So, jetzt auch (endlich) mal von mir ein Tagesschaubericht zu unserer USA-Tour.
Neben Kings Island und Cedarpoint, gehörte auch Geaga Lake zu unserem Pflichtprogramm.
Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz so toll, wir wurden an der Einfahrt zu den Parkplätzen sogar gefragt ob wir wirklich in den Park wollten, da es regnen könnte.
Der Park ist Coastermäßig sehr gut bestückt man kommt hier wirklich voll auf seine Kosten, wer allerdings oderntliches Theming sucht wird hier eher entäuscht leider wirken auch manche Atraktionen etwas heruntergekommen bzw die ein oder andere Bahn könnte mal einen neuen Anstrich vertragen.
Jetzt aber genug gemotzt lieber mal ein paar Bilder
Villain, ein sehr schöner, großer, schneller Woodi mit ordentlich
Airtime.
Dominator, schöner Flooress und zudem noch mein erster überhaupt, klasse Fahrgefühl so dicht über der Schiene vor allem ganz vorne.
Raging Wolf Bobs, ein Woodi der mal wieder einen Anstrich vertragen könnte...
Thunderhawk, ein standart SLC von
Vekoma
Steel Venom, ein Impulse Coaster von
Intamin hat der Park auch zu bieten, war mein erster Coaster dieser Art und ich muss sagen, die Fahrt macht wirklich Spass.
Der
Boomerang Head Spin
X-Flight,
Flying Coaster von
Vekoma, rückwärt den Lifthill hochgezogen zu werden ,st zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten eine tolle Bahn die erstaunlich ruhig läuft.
Als alter Pferde Derby fan darf so ein Bild natürlich nicht fehlen
Blick auf den neuen Rutschenturm vom Wasserpark und die Wasserskishow
Der nagelneue Rutschenturm noch im Bau.
Ein
Intamin Free Fall gab es auch noch zu endecken leider total heruntergekommen und die Schlussbremse entsprach eher einem "gegen die Wand fahren"
Die beeindruckende Skyline von Geauga Lake man kann gut erkennen wie dicht der Park bebaut ist.
Thunderhawk in seiner ganzen Bracht
Weitere Bahnen leider ohne Bilder sind: Big Dipper ein Klassik-Woodi und Douple
Loop von Arrow.
Noch zu erwähnen ist die Neuheit des Jahres ein 4 D Flugsimulator namens Dino Island 4D. Die Story kommt einem irgenwie bekannt vor. man besucht als Reporter eine Forschungsinsel auf der Dinos leben, ganz nett aber nicht überwältigend
Tschüss Geauga Lake
Fazit: Geauga Lake bietet sehr viel auf kleinem Raum, ein absloutes muss!! Da sieht man dann auch gern über das fast gänzlich fehlende Theming und die nicht besoners guten Chesseburger hinweg.