Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kings Dominion am 09.06.05
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #160206 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 19:24
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Heute gehts weiter mit meinem Bericht über Kings Dominion.
Am Parkplatz wurden im Gegensatz zu Kings Island gar "nur" 8$ Parkgebühr verlangt. Das stimmte uns erstmal schon positiv auf den folgenden Parkbesuch ein.
Leider aber hielt diese Freude nicht lange an da man ganze 46$ Parkeintritt berappen musste um den Park betreten zu dürfen. Also selbst für amerikanische Verhältnisse kein Schnäppchen. Es sei denn man besitzt Coupons die dann den Eintritt doch etwas erträglicher machen können, die wir aber leider vorher nicht ergattern konnten.

Im Großen und Ganzen kann man den Park eigentlich schon mit Kings Island vergleichen da auch der Eingangsbereich doch fast gleich aussieht.

Originalfoto anzeigen

Natürlich gilt das nicht für die Fahrattraktionen die logischerweise andere sind. Aber auch für Leute die gerne nach einem Parkbesuch etwas Shoppen gehen möchten kamen hier ganz und garnicht auf Ihre Kosten. Außer diversen T-Shirts und Schlüsselanhängern gab es nichts besonderes in den Shops zu entdecken. Es sei denn man steht auf Spielzeug, Plüschtiere und den ganzen anderen Krempel.
Ja selbst Postkarten suchten wir vergeblich und ohne Erfolg.


Nun aber zur Bildergalerie.

Grizzly:
Ganz gut in den Wald integrierter Woodie der aber dadurch auch sehr schlecht zu fotographieren ist. Die Fahrt selber ist aber nichts Besonderes und hebt sich aus vergleichbaren Anlagen nicht herraus.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Stunt Tower:
Freefallturm von Intamin der sich keiner großen Beliebtheit erfreute. War am frühen Abend geschlossen worden wegen wohl wenigem Andrang oder meinetwegen auch anderen Gründen. Die Anlage steht übrigens auf dem Platz wo damals noch der "Flight-Trainer", ebenfalls von Intamin, stand.

Originalfoto anzeigen


Volcano the Blast Coaster:
Meines Wissens nach der erste LIM-Imupls-Coaster von Intamin überhaupt wenn ich mich nicht irren sollte. Leider aber mal wieder, genau wie damals, ausser Betrieb den ganzen Tag lang über. Grrrrrr !!!
Es wurden zwar mehrere Testfahrten mit leerem Zug gemacht wo eigentlich alles in Ordung zu sein gescheint hat, aber trotzdem ging der Coaster an dem Tag nicht in Betrieb. Angebliche Computerprobleme sollen der Grund dafür gewesen sein wie mir beim Nachfragen gesagt wurde.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Rebel Yell:
Racer-Woodie der im Gegensatz zu Kings Island an unserem Besuchstag beide Tracks geöffnet hatte. Es waren also je nach Wunsch Vorwärts- und Rückwärtsfahrten möglich. Und auch die Fahrt fande ich persönlich etwas besser als die fast vergleichbare Anlage in Kings Island.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Beserker:
Looping Starchip von Intamin.

Originalfoto anzeigen


Ricochet:
Wilde Maus die meiner Meinung gleich sein sollte wie die Anlage im Legoland. Da bin nich mir aber nicht genau sicher.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Anaconda:
Loopingcoaster von Arrow der wie so viele andere Multi-Element.Coaster von Arrow nicht so recht begeistern kann. Aber anhand der Tatsache das er auf einen See gebaut wurde und einen kleinen "Wassereffekt" besitzt nach dem "First-Drop" wenn der Zug ins Wasser einzutauchen scheint ist er auf jedenfall von außen schön Anzusehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Shock Wave:
Einzigster verbliebender Standup-Coaster von Togo was Paramount-Parks angeht. Die Anlage in "Kings Island" unter dem Namen "King Kobra" ist ja nicht mehr vorhanden. Ich würde aber sowieso immer Standup-Coaster von B&M bzw. Intamin vorziehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Ghoster Coaster:
Kleiner "Kiddie-Woodie" ähnlich der Anlage in "Kings Island". Macht aber auch für Erwachsene sehr Spass.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Hurler:
Nicht die Art von Wood-Coastern die ich persönlich gerne mag. Es rappelt gewaltig während der Fahrt und macht nicht besonders Spass. Aber anscheinend war das so gewollt da die gleiche Anlage in "Paramounts Carrowinds" ebenfalls nicht in schöner Erinnerung für mich geblieben ist.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Tombraider:
Leider eine abgespeckte Version des gleichnamigens Rides in "Kings Island". Hierbei handelt es sich "nur" um einen gewöhnlichen "Huss-Topspin" mit den schon zum Standart gewordenen "Wasserspielen".

Originalfoto anzeigen


Hypersonic XLC:
Air-Launch-Coaster von "S&S Power". Nun, wer glaubt die Beschleunigung eines "TTD" zB. wäre schon hart so hat der bestimmt diesen Coaster noch nicht erlebt. Die Beschleunigung ist doch spürbar härter als die des "TTD". Keine ganzen zwei Sekunden vergehen um den Zug auf 130 km/h zu Beschleunigen und das auf einer Beschleunigsstrecke von nur ca. 45 Metern. Ich glaube die Fakten sollten dann fürsich Sprechen.
Leider aber ist der Spaß nach dem Abschuß und der Auf- und Abfahrt des Turmes auch schon wieder sehr schnell vorbei. Durch die Gummi-Bereifung der Laufräder schaukelt sich der Zug in den abschließenden Kurven so dermaßen hoch das hier und da, durch die Schulterbügel, schon einige Schläge auf die Ohren erfolgen. Aber auf jedenfall ein erlebenswerter Coaster der seinen Reiz durch die brutale Beschleunigung hervor hebt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Nicht zu vergessen:

Flight of Fear:
Bekannter enclosed LIM-Shuttle-Coaster von Premier Rides. Mit der Anlage in "Kings Island" identisch. Einige genauere Bilder dieses Coasters gibt es in meinem nächsten Bericht zu sehen.

Avalanche:
Mack Bobbahn die sich vorher im Vulkan-Massiv des "Volcano" befand. Kurzerhand hat man sie direkt daneben wieder zum Leben erweckt. Ob das nun klug oder unklug war lass ich mal dahin gestellt. Mir persönlich hat die Fahrt nicht so gut gefallen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #160273 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 10:09 Relax
SirDinn Hypersonic XLC:(...)
Durch die Gummi-Bereifung der Laufräder schaukelt sich der Zug in den abschließenden Kurven so dermaßen hoch das hier und da, durch die Schulterbügel, schon einige Schläge auf die Ohren erfolgen.


WAS ?!?
Dieses Schrottteil hat SCHULTERBÜGEL bekommen?!

Es war schon mit den bisherigen Lapbars schier unfahrbar.
Sind die denn wahnsinnig?!

Geschockte & Geschlagene Grüße
Mat
P.S.: Die Räder sind nicht aus Gummi, sondern, ähnlich wie bei Flugzeugen, mit Luft befüllt und aus dem gleichen Material.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #160281 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 10:53 Relax
Wieder ein sehr schöner Bericht. Aber beim Tomb Raider muss ich leider widersprechen, denn ein "gewöhnlicher" Top Spin ist das sicher nicht. Es handelt sich um die neue Floorless-Version mit frei baumelnden Beinen. Außerdem sitzen die Passagiere hier im Gegensatz zum Original Rücken an Rücken.

Gruß,
Frisbee-Fan
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #160351 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 16:57
Themenersteller
Relax
Frisbee-Fan Wieder ein sehr schöner Bericht. Aber beim Tomb Raider muss ich leider widersprechen, denn ein "gewöhnlicher" Top Spin ist das sicher nicht. Es handelt sich um die neue Floorless-Version mit frei baumelnden Beinen. Außerdem sitzen die Passagiere hier im Gegensatz zum Original Rücken an Rücken.


Ja natürlich, da hast Du vollkommen recht. Danke für die Berichtigung


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #160353 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 17:05
Themenersteller
Relax
Mat
WAS ?!?
Dieses Schrottteil hat SCHULTERBÜGEL bekommen?!

Es war schon mit den bisherigen Lapbars schier unfahrbar.
Sind die denn wahnsinnig?!


Sorry, auch hier muß ich mich Berichtigen. Der Hypersonic hat definitiv keine Schulterbügel.
Schön das Ihr alle so gut aufpasst.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #160354 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 17:16 Relax
SirDinn
Mat
WAS ?!?
Dieses Schrottteil hat SCHULTERBÜGEL bekommen?!

Es war schon mit den bisherigen Lapbars schier unfahrbar.
Sind die denn wahnsinnig?!


Sorry, auch hier muß ich mich Berichtigen. Der Hypersonic hat definitiv keine Schulterbügel.
Schön das Ihr alle so gut aufpasst.


mfg
SirDinn


wie man ja auch auf dem Foto sehen kann... S

mfg
almier
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #160470 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 11:07 Relax
SirDinn Schön das Ihr alle so gut aufpasst.

Da bleibt mir nur noch zu erwähnen, dass Avalanche noch niemals in irgendeiner Form in den Volcano-Berg integriert war.

Korrekte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag