Hallo Leute
ich hab mal eine Frage wie weit darf man laut Gesetz mit 14 alleine mit dem Zug fahren -oder darf man überhaupt nicht?
Es verwirrt mich das bei den Tickets der DB immer auch Preise für Kinder von 6- 14 angegeben werden wenn man doch gar nicht oder nur begrenzt weit fahren darf
Oder liege ich da ganz falsch und es gibt gar keine Einschränkungen???
Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen!!!
Verwirrte Grüße Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Ich bin auch 14 Jahre alt und fahre immer in den Movie Park
ohne einen Erziehungsberechtigten.Manchmal kommt mein Freund mit der ist aber
auch nur 14.
Fährst du denn alleine und wie lang ist die Strecke die du fahren willst
Du darfst Deutschlandweit fahren soweit ich weiß. Nur nicht ins Ausland !
Es ist ja mit 14 nicht so das man garkeinen Grips hat....
vermutet die Bahn zumindest
Ich stand gestern abend aufm Bahnhof und wollte nen Freund wegbringen, der Zug kommt, er drückt aufm Knopf nix regt sich, dann schnell zur nächsten Tür, und da fuhr der Zug dann auch schon weiter!
Früher haben die Zugbegleiter wenigstens noch mal nachgesehen ob noch jemand einsteigen will, alles weggefallen!
Ich stand gestern abend aufm Bahnhof und wollte nen Freund wegbringen, der Zug kommt, er drückt aufm Knopf nix regt sich, dann schnell zur nächsten Tür, und da fuhr der Zug dann auch schon weiter!
Früher haben die Zugbegleiter wenigstens noch mal nachgesehen ob noch jemand einsteigen will, alles weggefallen!
wenn du den hauch einer ahnung hättest, würdest du net so nen mist schreiben...
jeder zug hat einen zugbelgleiter...weil ohne darf der lokführer nicht fahren.....
die ausnahmen ist, wenn es sich um so niederflurbahnen handelt....bei denen muss man ja auch wie bei ner straßenbahn auf nen knopf drücken, damit die türen öffnen....und die schließen automatisch, wenn die lichtschramke frei ist...
wenn so ne tür wie bei dir nicht öffnet, kann auch kein fehlender zugbegleiter was für....entweder war die tür kaputt oder du musst deinen finger mal untersuchen.....
kein Problem, es gibt zwar machmal Probleme mit dem Umsteigen, aber da gehst du dann einfach ins Reisebüro (Infoschalter) nd die helfen dir weiter... ich bin auch schon eine strecke von 3Std. mit 12 gefahren, also man sieht es ist kein Thema...
MfG Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
ok danke für die hilfe ich war da etwas durcheinander gekommen weil meine eltern irgendetwas von einem gesetz gelabert haben das man als minderjähriger noch net weit alleine fahren darf
MFG Marcel
PS: Ich wollte nach Hassloch zum Holiday Park fahren
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given