Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags America am 12.06.05
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #160976 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 18:22
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Heute mein Tagesbericht über SF America.
Unser Besuchstag viel gottseidank auf einen Montag denn am Samstag als wir uns schon in der Gegend befanden und am Park vorbei kamen staute sich der Verkehr auf eine nicht unerhebliche Länge. Nunja, der Samstag scheint für die Amerikaner wohl der Lieblingstag zusein einen Freizeitpark zu Besuchen.

Am Montag als wir nun am Park ankamen und uns eigentlich schon für den ganzen Urlaub auf eine maximale Parkplatzgebühr von 9$ eingestellt hatten wurden wir direkt eines Besseren belehrt. Stolze und glatte 10$ wird an den Kassenhäuschen des Parkplatzes verlangt. Vieleicht auch eine Art seitens des Parks sich bei den Besuchern in Erinnerung zu behalten. Zumindest für Leute die mehrere Parks in den USA besucht haben die nicht zur SF-Gruppe gehören.

Und als ob das nicht alles gewesen wäre gleich die nächste Überraschung am Eingang. Erfrischungsgetränke und Essen aller Art darf man nicht mit in den Park bringen. Schließlich soll man ja erwähnte Nahrungsmittel im Park kaufen. Tut mir leid wenn ich das so direkt sage aber das ist reine Abzocke für mich.
Das einzigste was erlaubt war war Trinkwasser, und das wohl auch nur aus dem Grund weil es gesetzlich niemanden verwehrt werden darf sich mit einem Grundnahrungsmittel, in dem Fall Wasser, zu versorgen.
Ich glaube hier in Europa gab es auch mal Versuche den Menschen zu verbieten Ihr eigenes Essen mit in den Park zubringen. Das hat sich aber dann auch ganz schnell wieder erledigt. Oder gibt es sowas in Europa noch ?, kann ich jetzt nicht genau sagen.

Am Eingang brauchten wir keine Tickets zu Kaufen da wir in unserem Hotel am gleichen Morgen ermäßigte Tickets für 29$ das Stück erworben haben. Zumindest schonmal 10$ pro Person gespart falls man den Homepage-Preisen glauben schenken kann. Leider hatten wir vergessen den aktuellen Tagespreis an der Kasse zu Erfragen.

Nun mal zum Park selber.
Ich kannte den Park damals noch unter dem Namen "Adventure World" als er noch nichts mit "Six Flags" zu tun hatte.
Der Eingangsbereich nach der, in vielen Parks verbreiteten, Taschenkontrolle stimmte mich schonmal positiv. Sah alles ganz gepflegt und nett aus.

Originalfoto anzeigen

Leider aber war es mit der "Begeisterung" dann schnell vorbei. Im Grunde genohmen hat sich in der ersten Hälfte des Parks nichts zum Positiven hin verändert. Außer vieleicht das man den "Mind Eraser" in ein neues "Farbkleid" gesteckt hat, obwohl auch hier die neue Farbe reine Geschmackssache ist.

Mind Eraser:
Standart SLC von Vekoma mit einer nicht so sanften Fahrt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


The Rodeo:
Kennt man schon aus einigen SF-Parks.

Originalfoto anzeigen


Renegade Rapids:
Rapid-Ride den ich damals etwas nasser in Erinnerung hatte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Roar:
Woodcoaster von "GCI". Schöne "Rappelkiste" mit gutem Streckenlayout, aber nichts Besonders wenn man Ihn mit anderen Woodtwistern auf unserer Tour vergleicht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Shipwreck Falls:
Nunja, da ich kein wahrer Fan dieser Art von Rides bin, aber diesem Tag mal wieder sehr heisses Klima herrschte lies ich mich dann doch drauf ein. War auf jeden Fall ne sehr schöne Abkühlung.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Octopus:
Muß ich wohl nicht Kommentieren.

Originalfoto anzeigen


Nun zum zweiten Gebietsteil des Parks.
Hier kommt mal wieder die Six Flags-Philosophie zum Tragen und zwar in der Form wie ich am Besten bei einer Parkübernahme den Park mit Attraktionen vollstopfe ohne auf das Äußere viel Wert zu legen. Bisher ist mir dieses Konzept nicht sehr negativ aufgefallen was SF-Parks angeht, aber man lernt ja immer dazu. Besonders den Weg vom "Superman Ride of Steel" zum "Batwing" fand ich sowas von Sch.... das ich mich garnicht mehr Einkriegen konnte.
Da wurden einfach nur ein paar Betonplatten als Weg ausgelegt und rechts und links mit Metallzäunen umgeben.

Und anscheinend wurde noch "versucht" den Weg mit einer "bunten" Bepflanzung zu "verschönern".
Ob das gelungen ist beurteilt am Besten selber:

Originalfoto anzeigen


Superman Ride of Steel:
Meiner Meinung nach einer schlechtesten Coaster die von unserem "Achterbahn-Guru" H. Stengel entworfen wurde. Ich nehme mal an zu seinen Gunsten er persönlich hatte Urlaub zu der Zeit. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Batwing:
Flying-Coaster von Vekoma der leider die Hälfte des Tages ausser Betrieb war. Die Fahrt ist zwar sehr schön aber trotzdem gefällt mir die Version eines Flying-Coasters von B&M weitaus besser. Aber auch das dürfte Geschmacksache sein.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Alpine Bobs:
Schlittenfahrt von "Chance Rides" wenn ich mich nicht irre.

Originalfoto anzeigen


Riddle me this:
Komischer Name in meinen Augen für ein normales Round-Up.

Originalfoto anzeigen


Jokers Jinx:
Lim-Shuttlecoaster von Premierrides. Hierbei handelt es sich um die gleiche Anlage wie die schon erwähnten Coaster in Kings Island und Kings Dominion. Hier aber mal gut zu Fotographieren da sich der besagte Coaster nicht in einer Halle befindet. Der Beschleunigungseffekt ist aber hier auch nicht so beeindruckend wie als wenn man ihn im Dunkeln erlebt.
Obwohl der Coaster nicht der neuste im Park ist machte er aber einen sehr guten Eindruck. Ich nehme an da war mal vor kurzem die "Farbpistole" am Werk.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Tower of Doom:
Einer der ersten Intamin-Freefalltürme auf unserem Planeten überhaupt. Damals noch in einer etwas "niedrigern" Bauform.

Originalfoto anzeigen


Wild One:
Woodie von "John Miller" und "Dinn Co". Relocated vom "Paragon Park" unter dem Namen "Giant Coaster".
Schön zu fahrender Wood-Coaster mit viel Airtime. Für mich einer der besseren Wood-Coaster die ich in den 3 Wochen gefahren bin.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Great Chase
Kiddie-Steelcoaster von Zamperla.

Originalfoto anzeigen


Two Face:
Inverted Boomerang von Vekoma. Der erste Coaster seiner Art die ich gefahren bin. Die gleiche Anlage in "Kings Island" war ja geschlossen. Obwohl auch dieser Coaster erst am späten Nachmittag seinen Betrieb aufnahm.
Die Fahrt selber fande ich aber ganz gut. Mal sehr interessant seinen Mitfahrern gegenüber in die Augen schauen zu können.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Anschließend hab ich mal einen kleinen Blick in den Wasserpark geworfen wo mir folgende Wasserrutsche aufgefallen ist.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich bin zwar kein Experte was Wasserrutschen angeht, aber sowas hab ich in Europa noch nie gesehen. Anhand der Besucher der Rutsche scheint es aber sehr Spaß gemacht zu haben.



Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #160984 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 19:19 Relax
S Bilder.
Mir persönlich gefallen die alten Farben von Mind Eraser besser.
Hier zum vergleich.
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #161013 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 22:42 Relax
Hi schöne Bilder!

Wie heißt denn die Wasserrutsche die auf den letzten drei Bildern zu erkennen ist?

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #161014 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 22:57 Relax
SirDinn Oder gibt es sowas in Europa noch ?, kann ich jetzt nicht genau sagen.

Ja gibt es. Universal Port Aventura und Terra Mitica um zwei Namen zu nennen. Dort wurden Taschen kontrolliert, zwar eher oberflaechlich aber wenn z.B. eine Packung Kekse gefunden wurden, dann wurde man abgewiesen. Da die Kontrollen nicht gruendlich waren, kam man mit kleineren Mengen auch so durch. Trotzdem aergerlich.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #161018 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 00:30 Relax
Derda Hi schöne Bilder!

Wie heißt denn die Wasserrutsche die auf den letzten drei Bildern zu erkennen ist?

MfG Tommy



Tornado. Hersteller ist proslide.
Dieter
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #161027 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 08:39 Relax
Endlich mal ein Bericht über meinen "Hass"-Coaster S:Ros (auch wenn ichn noch nie gefahren bin Smilie :256: - Diddi - 919864 Zugriffe )

schöne pics! S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #161127 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 17:00 Relax
Ich glaub die Rutsche hat dieses Jahr neu eröffnet,zumindest ne Baugleiche,mein ich.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag