Hi,
mich würde mal interresieren wo man Berufe die mit Achterbahnen zu tun haben in Deutschland gibt? Und welche Ausbildungen braucht man, oder welche Unterschide gibt es? Könnt ihr mir infos geben? Danke schön.
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein... :2:
Ich war am 25.6. im HeidePark.
Dort war ich mich einer kleinen Truppe zusammen um eine kleine Colossos-Besichtigung zumachen; Besuch des FirstDrops von hinten. Deswegen haben wir mit dem Pressesprecher Herrn Müller einen Termin vereinbart und uns beim Colossos getroffen. Als wir nun dort waren und viele Bilder gemacht haben, konnten wir natürlich ein paar Fragen stellen.
Es fiel auch die Frage wie man hier arbeiten kann:
Herr Müller: Man brauch keine Spezialausbildung oder manchmal sogar keine Ausbildung. Man soll einfach eine Bewerbung losschicken und warten was passiert.
Also so in etwa hat er es uns erzählt, bitte um korrektur falls was falsch war.
Sagen wir so, für Gastronomie brauch man meiner Meinung nach keine Ausbildung. Im Handwerk (Mechaniker) hingegen wäre eine Ausbildung durchaus nicht schlecht. Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Ist ja schon spät, mein Gehirn arbeitet vielleicht nurnoch zu 50%. So, jetzt gehe ich ins Bett.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Also da kann ich dir auch nicht gerade weiterhelfen, aber warum schreibst du nicht einfach mal eine e-Mail oder einen Brief zu einer Achterbahnfirma. Dir können dir sicherlich sagen, was es da so gibt.
sry, aber den muss ich jetzt bringen. 6 Semester? Sag mir wo und ich wechsel sofort.
Gruß Moritz
Aber gut, mal noch was produktives. Ich habe mich vor Jahren auch mal kundgetan. Mit Ingenieursberufen verschiedener Disziplinen, also Maschinenbau, Elektrotechnik oder auch Bauingenieur kannst du nicht viel falsch machen. Du solltest halt Maschinen konstruieren können und diese dann statisch und dynamisch sicher auslegen können oder aber auch deren Elektrik und Steuerung konstruieren können.
Sagen wir so, für Gastronomie brauch man meiner Meinung nach keine Ausbildung. Im Handwerk (Mechaniker) hingegen wäre eine Ausbildung durchaus nicht schlecht. Gruß
Daniel
ist zwar oftopic aber ich finde so eine aussage eine unverschämtheit.
Den ich bin Koch und zur Gastronomie gehören auch Hotels mit 500 vielleicht 1000 oder sogar mehr betten, putzen kannst du da vielleicht ja. Aber sicher kann dort niemand Küchenchef oder Abteilungsleiter egal wo im Hotel machen OHNE eine Ausbildung.
Dein beispiel mit Mechaniker sicher bei einem Motor schaden den fehler zusuchen kann kein Laie, aber ein Reifen wechseln was Mechaniker zu genüge tun kann auch ich.
First think than post. Thank you
Und nun topic:
Wenn jemand sagt es gibt sachen in Freizeitparks oder an Achterbahnen was jeder machen kann zb. Fahrkarten einsammeln Bügel Kontrollieren etc. geb ich dir recht, Aber dagegen Morgens die abnahme sollte ein Fachman machen.
Wie alle anderen Studiengänge dauert das Maschinenbaustudium je nach Ausbildungsart in der Regel zwischen 6 und 10 Semestern (s. Der Ingenieurberuf).
Gut, dann spricht diese Seite wohl eher nicht von Diplom oder Master Studiengängen. Mal reinzufällig gewählt:
Maschinenwesen - Universität Stuttgart
Diplom
Abschluss Diplom
Regelstudienzeit 9 Semester
Praktika Insgesamt 26 Wochen Praktikum; davon sind 6 Wochen dem Grundstudium zugeordnet, die möglichst bis zum Studienbeginn absolviert sein sollten. (Praktikumsrichtlinien)
Zulassungsmodus
Zulassungsbeschränkung (Kriterien)
Bewerbung nur zum Wintersemester (bis 15. Juli)
(Informationen gibt die Fachstudienberatung)
Nun denn. Also eigentlich dauerst wohl doch ein bißchen länger. Obwohl, ich habe nicht so richtig viel Ahnung von BAs und FHs, vllt. kann ist da die Regelstudienzeit kürzer.
Sagen wir so, für Gastronomie brauch man meiner Meinung nach keine Ausbildung. Im Handwerk (Mechaniker) hingegen wäre eine Ausbildung durchaus nicht schlecht. Gruß
Daniel
Den ich bin Koch und zur Gastronomie gehören auch Hotels mit 500 vielleicht 1000 oder sogar mehr betten, putzen kannst du da vielleicht ja. Aber sicher kann dort niemand Küchenchef oder Abteilungsleiter egal wo im Hotel machen OHNE eine Ausbildung.
Dein beispiel mit Mechaniker sicher bei einem Motor schaden den fehler zusuchen kann kein Laie, aber ein Reifen wechseln was Mechaniker zu genüge tun kann auch ich.
Huuuuui, komm mal wieder runter auf den Teppich. Was soll jemand, der im Heidepark an der Fritteuse steht und Würstchen umdreht, mit ner Ausbildung zum Koch?
Master hat nicht von großen 5-Sterne Hotels gesprochen, sondern von der Gastronomie im Heidepark.
Daniel
Huuuuui, komm mal wieder runter auf den Teppich. Was soll jemand, der im Heidepark an der Fritteuse steht und Würstchen umdreht, mit ner Ausbildung zum Koch?
Master hat nicht von großen 5-Sterne Hotels gesprochen, sondern von der Gastronomie im Heidepark.
Naja hab ich net so direkt Verstanden aber wenn du das sagst. *
und scho lang wieder unten bin.
also kann man den beruf mit Achterbahnen auf gut deutsch mit Realschule vergessen?
Definitiv NEIN! Wer braucht denn nur Ingenieure. Du brauchst auch Techniker und vor allem auch ein paar Zeichner und natürlich auch Leute die gut programmieren können. ABer letzten Endes kann man nicht direkt in die Achterbahnbranche einsteigen. Das hat immer was mit Glück zu tun. Du könntest beispielsweise technischer Zeichner werden, Feinwerkmechaniker werden und dazu eine Techniker Schule besuchen oder auch Fachinformatiker werden. Will heißen: Viele technische Wege führen zum Ziel, aber keiner auch nur mit annähernder Sicherheit.
Geh zu Antons Sohn, (wohin wohl) schleim dich ein, kaper die Firma und nerve so lange bis neue Schwarzkopfachterbahnen nach altem Prinzip und Profil gebaut werden (jaaaaa ein zweiter Thriller)lol
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Kommt drauf an was man mit seinem realschul Abschluss macht oder? Ja ich wollte mich nur mal informieren aber den Gedanken habe ich mir gleich aus dem Kopf geschmissen. Naja dann werde ich mich mal weiter nach einem geeigneten Beruf für mich Umschauen
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein... :2:
Ich kann nur für die Schweiz reden. Und ich hab n Sekundarschulabschluss, ist das selbe wie in D die Realschule. Als ich vor 6 Jahren rauskam war das noch für sehr vieles gut. Heute bringt dich das auch net viel weiter als unser Realschulabschluss (in D Hauptschule). Ohne Matur (Abi) wirds hier auch langsam schwierig was wirklich gutes zu kriegen. Und wenn, dann nur mit weiss ich nicht was alles für Erfahrungen.
Mein Antwort auf deine Frage ist keinefalls eine Phrase.
Tatsache ist das die Straßen mit Uni-Absolventen gepflastert sind, und Diplom Mathematiker gehören sicherlich nicht zu den ausichtsreicheren darunter.
Man muss halt was tun und ein Quäntchen Glück haben. Unmöglich ist natürlich nichts.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type