Wie der Titel es schon sagt war ich am Samstag im EP! Von dem ganzen wusste ich nichts bis Freitag Nachmittag. Leider war das Wetter nicht gerade besonders gut, und es regnete auch ein bisschen. Doch in allem war es ein super Tag!
Sofort ging es zur Eurosat. War bisher nur einmal auf Eurosat und @Rainer: ich mag Eurosat
trotz der etwas rauen Fahrt!
Nach 30min. Wartezeit (auf dem Schild stand 40min.) saß ich alleine in der letzten Reihe und hatte da meinen Spaß!
Bewertung:
-Lifthill: 8/10 (geile Musik)
-Strecke: 4/10 (doch nicht ganz so sanft)
-Theming: 5/10 (nicht gerade viel)
Und kurz daruf saß ich schon mit meiner Mutter in der Bobbahn! Fahrt ist mir nicht ganz unbekannt und so war es nicht besonderes!
Nach 25min. Schlange war man schon auf der Bahn (geplant waren 30min.)
Bewertung:
-Lifthill: 4/10 (überzeugt durch schnelligkeit)
-Strecke: 6/10 (verliert Punkte durch die länge)
-Theming: 10/10 (die best gethemte Achterbahn im Park für mich)
"Euro mir auf Euromir", mein Namensvetter konnte nicht fehlen auf der "to do"-Liste. Und mein Favorit (zu dem Zeitpunkt noch) hatte nichts von seiner Pracht verloren, leider bei der smoothness *auauaua*!
Nach 40min. war ich schon drinn (geplant:45min.)
Bewertung:
-Lifthill: 10/10 (für mich der geilste Lift der Welt: geile Musik, super Theming! die einzigen Minuspunkte sind: der Lift ist viel zu kurz (wenn villeicht auch der längste der Welt (ist er doch, oder?)) und die Musik nicht Laut genug
)
-Strecke (aufgeteilt):
-Liftende-
First Drop: 6/10 (steigende Spannungskurve)
-
First Drop-erste Fotostation: 8/10 (wird etwas langsam absolviert)
-erste Fotostation-Schlussbremse: 2/10 (nett, doch es ist sehr schmerzhaft (besonders die allerletzten Meter vor der Schlussbremse))
-Theming: 7/10 (einfach einzigartig, die Spiegeltürme)
Von Atlantica Super Splash war ich von vorneherein nicht so begeistert! Stellte mich nur an, weil ich sie mal probieren wollte! Danach: SURPRISE! Die Fahrt kann man gut mit dem 2. Teil von Poseidon vergleichen und Atlantica liegt um Kilometer vorne! Meine ertsfahrt war so was von Hammergeil, besonders dadurch dass über 50% der Insassen die Arme Hochhalten! Atlantica begeisterte mich mehr als Euromir!
Nach 45 min. ging die Fahrt auch schon los (geplant: 40).
Bewertung:
-Lifthill: 6/10 (überzeugt durch schnelligkeit)
-Drehteller 1-Drehteller 2: 6/10 (sehr lustig und man vergisst die Aufregung auf den hohen Drop)
-Drehteller 2-Station: 9/10 (speed geil,
airtime geil, Fontäne geil)
-Theming: 6/10 (doch nicht gerade viel)
-Nässefaktor (durch den Splash): 8/10 (saß in der ersten Reihe und man wird sehr nass)
-Nässefaktor (durch Theming): 5/10 (automatische Wasserkanone im See sorgt für zusätzliches nass (mit etwas Glück, vermeidbar: in meinem Fall wurde ich aber nass)
Poseidon kam etwas später an die Reihe! Die Fahrt hat sich in den Jahren etwas verändert, das Theming wär aber mit "etwas" stark untertrieben! Durch Silver Star ist die einst so Fotogene Bahn ziemlich hässlich geworden!
30min. Stand auf dem Schild, 30min. waren es dann auch.
Bewertung:
-Lifthill (beide): 3/10 (ziemlich langsam)
-Lifthill 1-Lifthill 2: 6/10 (etwas rau geworden, macht aber spaß)
-Lifthill 2-Station: 6/10 (überzeugt durch Theming (man muss nicht auf SiSta schauen))
-Theming: ohne SiSta 8/10, mit SiSta 4/10
-Nässefaktor (durch Splash): 1/10 (die paar Tröpfchen!)
-Nässefaktor (durch Theming): 5/10 (man kann durch die Delfin-Wasserkanone gut nass werden)
Und am Ende noch Silver Star...
...
...
...
...Nennt mich Feigling, nennt mich Angsthase, nennt mich wie ihr wollt, aber das ändert nicht, dass ich nicht auf Silver Star war!
Es war der erste
Megacoaster den ich sah, und ich war schon etwas erstaunt über die höhe!
Auf Alpenexpress und auf Matterhorn Blitz wollte ich nicht gehen!
Euro Tower mit neuem Anstrich!
Vom Hotel Rebstock sah man gut auf den Tower, so ist dieses verwackelte Amateurfoto entstanden! Von meinem Bett aus hatte man die beste sicht drauf.
Sista sah man auch gut, doch für Fotos sehr ungünstig.
Morgens um halb acht in Deutschland!
Weitere Fahrten:
Fluch der Kassandra (einfach eine super Attraktion)
Kolumbus Jolle (
Airtime für Einsteiger)
Und zu guter? letzt: Megaschrotta Einpenn Club!
Ist so was eigentlich erlaubt? Blödes Video "Kinderzimmer", zu wenig ruckeln *zzzzzzzzzz* und keine übereinstimmung von Film und Simulator!
Hab schon sehr oft gehört dass der Simulator schrott sei, und nun gehör ich auch zu denen, die das behaupten können!