Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park (2.7.05)
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #161247 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 23:04
Themenersteller
Relax
Wie der Titel es schon sagt war ich am Samstag im EP! Von dem ganzen wusste ich nichts bis Freitag Nachmittag. Leider war das Wetter nicht gerade besonders gut, und es regnete auch ein bisschen. Doch in allem war es ein super Tag!


Sofort ging es zur Eurosat. War bisher nur einmal auf Eurosat und @Rainer: ich mag Eurosat S trotz der etwas rauen Fahrt!
Nach 30min. Wartezeit (auf dem Schild stand 40min.) saß ich alleine in der letzten Reihe und hatte da meinen Spaß!
Bewertung:
-Lifthill: 8/10 (geile Musik)
-Strecke: 4/10 (doch nicht ganz so sanft)
-Theming: 5/10 (nicht gerade viel)







Und kurz daruf saß ich schon mit meiner Mutter in der Bobbahn! Fahrt ist mir nicht ganz unbekannt und so war es nicht besonderes!
Nach 25min. Schlange war man schon auf der Bahn (geplant waren 30min.)
Bewertung:
-Lifthill: 4/10 (überzeugt durch schnelligkeit)
-Strecke: 6/10 (verliert Punkte durch die länge)
-Theming: 10/10 (die best gethemte Achterbahn im Park für mich)















"Euro mir auf Euromir", mein Namensvetter konnte nicht fehlen auf der "to do"-Liste. Und mein Favorit (zu dem Zeitpunkt noch) hatte nichts von seiner Pracht verloren, leider bei der smoothness *auauaua*!
Nach 40min. war ich schon drinn (geplant:45min.)
Bewertung:
-Lifthill: 10/10 (für mich der geilste Lift der Welt: geile Musik, super Theming! die einzigen Minuspunkte sind: der Lift ist viel zu kurz (wenn villeicht auch der längste der Welt (ist er doch, oder?)) und die Musik nicht Laut genug S )
-Strecke (aufgeteilt):
-Liftende-First Drop: 6/10 (steigende Spannungskurve)
-First Drop-erste Fotostation: 8/10 (wird etwas langsam absolviert)
-erste Fotostation-Schlussbremse: 2/10 (nett, doch es ist sehr schmerzhaft (besonders die allerletzten Meter vor der Schlussbremse))
-Theming: 7/10 (einfach einzigartig, die Spiegeltürme)











Von Atlantica Super Splash war ich von vorneherein nicht so begeistert! Stellte mich nur an, weil ich sie mal probieren wollte! Danach: SURPRISE! Die Fahrt kann man gut mit dem 2. Teil von Poseidon vergleichen und Atlantica liegt um Kilometer vorne! Meine ertsfahrt war so was von Hammergeil, besonders dadurch dass über 50% der Insassen die Arme Hochhalten! Atlantica begeisterte mich mehr als Euromir!
Nach 45 min. ging die Fahrt auch schon los (geplant: 40).
Bewertung:
-Lifthill: 6/10 (überzeugt durch schnelligkeit)
-Drehteller 1-Drehteller 2: 6/10 (sehr lustig und man vergisst die Aufregung auf den hohen Drop)
-Drehteller 2-Station: 9/10 (speed geil, airtime geil, Fontäne geil)
-Theming: 6/10 (doch nicht gerade viel)
-Nässefaktor (durch den Splash): 8/10 (saß in der ersten Reihe und man wird sehr nass)
-Nässefaktor (durch Theming): 5/10 (automatische Wasserkanone im See sorgt für zusätzliches nass (mit etwas Glück, vermeidbar: in meinem Fall wurde ich aber nass)















Poseidon kam etwas später an die Reihe! Die Fahrt hat sich in den Jahren etwas verändert, das Theming wär aber mit "etwas" stark untertrieben! Durch Silver Star ist die einst so Fotogene Bahn ziemlich hässlich geworden!
30min. Stand auf dem Schild, 30min. waren es dann auch.
Bewertung:
-Lifthill (beide): 3/10 (ziemlich langsam)
-Lifthill 1-Lifthill 2: 6/10 (etwas rau geworden, macht aber spaß)
-Lifthill 2-Station: 6/10 (überzeugt durch Theming (man muss nicht auf SiSta schauen))
-Theming: ohne SiSta 8/10, mit SiSta 4/10
-Nässefaktor (durch Splash): 1/10 (die paar Tröpfchen!)
-Nässefaktor (durch Theming): 5/10 (man kann durch die Delfin-Wasserkanone gut nass werden)















Und am Ende noch Silver Star...
...
...
...
...Nennt mich Feigling, nennt mich Angsthase, nennt mich wie ihr wollt, aber das ändert nicht, dass ich nicht auf Silver Star war!
Es war der erste Megacoaster den ich sah, und ich war schon etwas erstaunt über die höhe!


Auf Alpenexpress und auf Matterhorn Blitz wollte ich nicht gehen!


Euro Tower mit neuem Anstrich!


Vom Hotel Rebstock sah man gut auf den Tower, so ist dieses verwackelte Amateurfoto entstanden! Von meinem Bett aus hatte man die beste sicht drauf. S
Sista sah man auch gut, doch für Fotos sehr ungünstig.


Morgens um halb acht in Deutschland! S



Weitere Fahrten:
Fluch der Kassandra (einfach eine super Attraktion)
Kolumbus Jolle (Airtime für Einsteiger)

Und zu guter? letzt: Megaschrotta Einpenn Club! S
Ist so was eigentlich erlaubt? Blödes Video "Kinderzimmer", zu wenig ruckeln *zzzzzzzzzz* und keine übereinstimmung von Film und Simulator! S
Hab schon sehr oft gehört dass der Simulator schrott sei, und nun gehör ich auch zu denen, die das behaupten können! S
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #161255 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 23:28 Relax
Das war dann deine erste und wahrscheinlich letzte Fahrt mit dem Simulator, am anfang war er auf jeden Fall besser.
Zum Bericht:
Sehr schön, gefällt mir mit den Bahnen und den Bewertungen. Auch sehr schöne Fotos.
Ich habe mich beim ersten mal auch nicht auf Silver Star gedraut beim zweiten mal hat mich mein Vater dazu gebracht und jetzt habe ich keine Angst mehr vor Megacoastern sondern freue mich über jede angehende Fahrt S
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #161267 Verfasst am Montag, 04. Juli 2005 01:22 Relax
Kompliment, superschöne Bilder, trotz den schlechten Wetterbedingungen.....

Deine Bewertung, auch gut gemacht, nur die Bewertung für das Theming von ATLANTICA finde ich etwas ungerecht wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit alles aus dem Nichts geschaffen wurde und für diese kurze Zeit das Theming eigentlich schon erstaunlich ist.... (Und vor allem weil es ja noch nicht fertiggestellt ist)

Was den SILVER STAR angeht ist das doch völlig ok wenn sich jemand nicht hineintraut. Ich muß zugeben das ich was Höhe angeht auch ein ziemlicher Schißhase bin und als ich zum ersten Mal vor SILVER STAR stand auch meine Bedenken und Zweifel hatte ob ich eigentlich reingehen soll....
Ich bin dann aber doch rein und gleich in die erste Reihe, ich dachte: Wenn schon, dann Richtig... Und es macht süchtig!!!! S

Aber jedesmal wenn ich wieder in den Park komme und mich für SILVER STAR anstelle kommt wieder dieses mulmige Gefühl wegen der Höhe, aber ich machs immer wieder.... S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #161331 Verfasst am Montag, 04. Juli 2005 14:06 Relax
euro mir (...) -Theming: ohne SiSta 8/10, mit SiSta 4/10 (...)

...dabei gibt es kaum einen ästhetischeren Coaster als SiSta.
Und zumindest der erste Teil Poseidons ist unvergleichlich genial thematisiert - da könnte der Great Nor'Easter danebenstehen, und trotzdem wären wesentlich mehr als 4 Punkte drin...

Meine Bahnbewertungen jedenfalls nicht auswürfelnde Grüße

Christian

"Pakal ist scheiße - da steht Katun daneben."
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #161788 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 22:26 Relax
Ollah!

Ja Hallo! Ich war auch am selben Tag im EP!!! Leider ganz alleine (war langweilig) aber zum glück gibts ja dort Achterbahnen.

Ich muss sagen Das Wetter hat mir gefallen, weil da wenig Besucher im Park waren (und nur das Zählt) Aber es ist SEHR UNANGENEHM wenn man in der 1. Reihe von SiSta im Regen sitzt!! Ich hab KEIN BISSCHEN gesehen weil der Regen gestochen hat. Naja Aba Eurosat hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem haben die mal alle Effekte an gehabt.

PS: Falls dir ein Typ mit Kamera aufgefallen war, das war ich S
PSS: Onrides und ein Zusammenschnitt folgen

mfg Andreas!
Ich hab nichts zu sagen.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #161850 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 12:30
Themenersteller
Relax
Tauwasser PS: Falls dir ein Typ mit Kamera aufgefallen war, das war ich S


Der war gut! S
CSRaveN
nach oben
Einsteiger Christopher
Mahlberg
Deutschland . BW
 
Avatar von CSRaveN
Link zum Beitrag #161900 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 14:23 Relax
Was für onrides haste denn, hoffe du bietest die bald zum dl an S
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #162168 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 10:18 Relax
Also ich bin grade am überspielen. Ich habe SilverStar (backrow), Euromir (front & back), Alpenexpress und noch Poseidon.
Die Eurosat war ein bissl dunkel und deshalb will ich euch keine schwärze antun S

edit: achja die Bobbahn und Matterhorn hab ich auch gefilmt =)

Achja ein Musikvideo wird auch noch kommen.

Aber ich denke darüber sollten wir hier ner diskutieren (es ist ja schließlich "euro mir's" thread)
Ich werde dann auch einen Bericht schreiben. S

mfg Andreas
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag