Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park bietet Kamerafahrten auf Expedition GeForce Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
der Herr Kick
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #161563 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 12:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:19
Themenersteller
Relax
.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #161577 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 13:15 Relax
Die wollen ja nun wirklich mit jedem Bloedsinn Geld machen S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161579 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 13:23 Relax
Sehr viele Leute wollen halt ein Andenken haben.
Und wenn sie dadurch noch etwas mehr Kohle scheffeln um nen neuen Coaster zu bauen... mir solls Recht sein S

(Was nicht heisst dass ich mir son Ding kaufen werde Smilie :256: - Diddi - 926516 Zugriffe )
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161593 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 13:41 Relax
DragonKhan Die wollen ja nun wirklich mit jedem Bloedsinn Geld machen S

Irgendwo hatten wir das Thema doch schon mal, oder?

Sollte sowas nicht auch mal am Silver Star in Rust installiert werden? Ich finde die Idee sehr gut und ehrlich gesagt würde ich mir diese persönliche Erinnerung gönnen. Jeder so wie er mag.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #161600 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 14:02 Relax
Naja, ich denke du sprichst vom Ridercam System, welches ja etwas professioneller ist als ein Mitfahrer mit Helm auf dem Kopf. Vielleicht will der HoPa ja auch erstmal schauen wie das ganze angenommen wird bevor sie eine solche Investition tätigen?

Dieter
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #161602 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 14:11 Relax
Gegenangebot
Wenn ich in Park bin (13.8 ) werd ich jeden der will auf Ge Force für 0€ Filmen und ihm sein Persönliches Erlebnis auf DVD Brennen und zuschiken S

Also in meinen Augen is es auch nur Geldmacherei, nichts weiter.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161605 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 14:20 Relax
Neue Abwandlung der sogenannten "Rider-Cam".
Find das Originalkonzept allerdings besser.

CU,
Michael
stefanf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161614 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 14:56 Relax
Der Holiday Park hat eine Dokumentationsabteilung? Oder wurde diese Abteilung für diese Nachricht erschaffen? S

Jedenfalls finde ich die Idee einfach nur toll! Viel besser als langweilige Onride Fotos. Und der Preis geht IMHO total in Ordnung. Da zahle ich doch lieber die 17,80€ für eine DVD als 8 Euro für ein Foto in minimal Auflösung mit dem man nichts mehr anfangen kann. Mich würde ja mal interessieren wie die Auflösung der DVD ist. Jedenfalls möchte ich keine DVD in popel Auflösung. Kann man sich dann am 13,8 anmelden oder muß das vor dem Besuch geschehen?

Schade an dem System finde ich das man wohl nicht in der ersten Reihe sitzen kann um sich zu filmen. Da finde ich das Ridercam System doch besser. Am 13.8 wird es wohl noch nicht dunkel sein um 20.00Uhr...

Diesen Helm hat doch schon Robb Alvey auf seinem Halt im HoPa angehabt, oder?

Mehr Innovative Ideen in die Freizeitparks!!!

Gruß, Stefan
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161620 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 15:05
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2005 15:23
Relax
Desaster Sollte sowas nicht auch mal am Silver Star in Rust installiert werden?

Das war wohl das ridercam System, was wohl bessere Aufnahmen bieten sollte als ein Helmkamera. Aber die Investition wird wohl noch gescheut.

Das Angebot ist aber durchaus in Ordnung, vor allem weil es eine DVD ist. Hoffentlich bestückt der HoPa diese noch schön und macht ein nettes Menü drauf, dann ist es allemal ein tolles Andenken.

Geldmacherei hin oder her, der Park ist ein Wirtschaftsunternehmen, und jeder Euro der reinkommt könnte uns zu Gute kommen, also...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161621 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 15:06 Relax
Natürlich ist das Geldmacherei aber deswegen wurden ja die Freizeitparks gebaut...

Ich finde das, dass durchaus ein faires Angebot ist und mann wird ja nicht gezwungen...

Ausserdem wundert es mich doch immer wieder wie ein paar "Freaks" sich hier damit brüsten

illegal eine Kamera auf die GeForce zu schmuggeln mit den hier im Forum oft diskutieten möglichen Folgen.. S

Wär ich Herr Schneider würd ich dein Avatar am Parkeingang aufstellen und dich nicht mehr in den Park lassen

wenn mann schon vor seinem Besuch in einem Achterbahn Forum schreibt das mann gegen Parkregeln verstossen will..

Echt sehr cool S

Solche Vorbilder fehlen Onride damit der gute alte Ruf wieder hergestellt wird .
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #161636 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 15:37 Relax
Naja in wie fern erfahren? Im egf fahren oder im Filmen?
Den ich glaube kaum das kamera erfahrung bei einem helm wichtiger ist. Er sollte viel mehr schon meherer 100 Fahrten auf der egf hinter sich haben dammit er den kopf so ruhig wie möglich halten kann. Und es sollten woll mehrer helme und Kameramänner da sein.
hier regiert der VfB
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161647 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 15:51 Relax
DragonKhan Die wollen ja nun wirklich mit jedem Bloedsinn Geld machen S

Also ich wäre eher bereit 18 Euro für ein Fahrtvideo von mir auszugeben als 5-6 Euro für ein Fahrtphoto. Die Gelegenheit, sich selbst auf der Fahrt zu sehen hat man ja auch nicht so oft.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #161650 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 16:10 Relax
Rainking
illegal eine Kamera auf die GeForce zu schmuggeln mit den hier im Forum oft diskutieten möglichen Folgen.. S

Wär ich Herr Schneider würd ich dein Avatar am Parkeingang aufstellen und dich nicht mehr in den Park lassen

wenn mann schon vor seinem Besuch in einem Achterbahn Forum schreibt das mann gegen Parkregeln verstossen will..

Echt sehr cool S

Solche Vorbilder fehlen Onride damit der gute alte Ruf wieder hergestellt wird .

Also das mit dem filmen und auf DVD brennen von mir ist keinen Falls ernst gemeint! Es tut mir leid wenn einige Leute das hier eventuell falsch interpretiert haben aber ich will weder onride einen schlechten Ruf verschaffen noch irgendwelche onride Treffen zerstören! Und schon gar nicht will ich den Holidaypark schädigen!
Dieses "Gegenangebot" das ich in dem Post oben geschrieben soll lediglich ein Ausdruck dafür sein wie unnötig diese Sache in meinen Augen ist!
Ich hoffe, dass es wegen dieses "dummen Witzes" von mir jetzt keine weitern Missverständnisse mehr geben wird.

Gruß Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #161662 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 16:38 Relax
Kann an sich irgendwo als Kameramann bewerben??? S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
der Herr Kick
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #161674 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:21
Themenersteller
Relax
.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #161680 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:30 Relax
Ich finde die Idee klasse.
Es ist zwar in allererster Linie eine Marketingsache, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele Menschen und Fans Lust haben, so eine DVD von ihrer ersten Fahrt zu bekommen.

Versetzt Euch einfach mal in die Situation, jemand würde Euch so eine DVD von Eurer ersten Fahrt auf Kingdaka oder TSD anbieten, ich würde locker und gerne nen 20ger für meine erste Fahrt zahlen.

Bleibt nun die Frage, wie die Kameramänner diese Belastung aushalten. Kann mir schon vorstellen das dies wohl keiner einen gazen Tag lang schaffen kann. Da müßte es reife und nette Fan´s geben, die mit einem Stiernacken diesen Spass einmal mitmachen, vorausgesetzt man gibt ihnen auch ein paar Euro dafür. Wäre doch einmal ne Herausforderung so 2 Stunden am Tag.

Lassen wir uns also mal überaschen, was aus der Aktion wird und labern nicht wider alles negativ.

Diess mal geht der Preis für des besten und schnellsten Miesmacher der Aktion an :::::

Den Schweizer.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
vapor
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #161700 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 18:15 Relax
ICh bin mal gespannt, ob das Video dann auch halbwegs wackelfrei sein wird, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
der Herr Kick
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #161701 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 18:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:23
Themenersteller
Relax
.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161711 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 18:31 Relax
ich will auch Achterbahn-Kameramann werden ...
is doch bestimmt voll der geile Beruf, den ganzen tag achterbahn fahren *sabber* man is das en geiler beruf... S
dat.jiddet.net
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #161720 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 18:59 Relax
Nette Idee. Bin auch mal gespannt wie die das tatsächlich umsetzen.
Geldmacherei hin oder her. Jeder Park versucht doch durch diverse Kleinigkeiten noch etwas Geld extra zu bekommen. Da steht der HoPa nicht alleine auf weiter Flur. S

Rainking
Ausserdem wundert es mich doch immer wieder wie ein paar "Freaks" sich hier damit brüsten

Ha! Ich brüste mich jetzt mal damit, dass ich bisher zweimal völlig legal und mit offizieller Erlaubnis meine Cam mit auf der Bahn hatte. Meine zu der Zeit heftigst durch Klebeband abgeschnürte Hand erinnert sich noch lebhaft an die Fahrten in der Frontrow und im Backseat. S

Leider wurde der Sache 2003 der Riegel vorgeschoben. Beim Pressetermin bezüglich Richards Doppel-Coaster-Marathon kam die Anweisung von Oben, dass keine Cams mehr ohne fest montiertes Stativ mit auf die Bahn durften, selbst dann nicht wenn die Cam fest mit der Hand vertaped war... Es ist ja auch so wahrscheinlich, dass man unterwegs seine Hand verliert. S
Keiner der Anwesenden konnte diese Entscheidung wirklich nachvollziehen, aber naja...
Coastergirl
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #161730 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 19:16 Relax
Wenn man kein Geld für ne Ridercam hat passiert genau das hier...
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161740 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 19:35 Relax
@ Otschien : Naja gut "veräppeln" kann ich mich alleine da ein blick auf deine Homepage reicht...

Ich sag nur Snickers essen auf der GeForce - Mann wie cool ihr seit...

@ Dancer : Mag sein das es Leute gab die "ungefährliche" Onrides gemacht haben aber bei so Sachen

geht es halt ums Prinzip und somit ist das Verbot schon OK.

Mann muss halt auch daran denken, dass es für den Otto Normal Besucher nicht unbedinkt ersichtlich ist,
wie krass du jetzt die Kamera gesichert hast...
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #161753 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 19:52 Relax
Rainking
@ Dancer : Mag sein das es Leute gab die "ungefährliche" Onrides gemacht haben aber bei so Sachen

geht es halt ums Prinzip und somit ist das Verbot schon OK.

Mann muss halt auch daran denken, dass es für den Otto Normal Besucher nicht unbedinkt ersichtlich ist,
wie krass du jetzt die Kamera gesichert hast...

Ähm, ich habe vom Pressetermin gesprochen.
Selbst als alle Besucher aus dem Park waren und die Bahn mit Richard, meiner Wenigkeit, DragonKhan und noch einer 4. Person einsam die Runden gedreht hat (die restlichen Leute sind in der Station geblieben) durfte niemand ne Cam mitnehmen. Und wie ich sagte, die beiden anderen Videos habe ich mit offizieller Erlaubnis gedreht. Einer der Ride-OPs hat mir dazu 2002 meine Hand mit Cam so heftig mit Klebeband umwickelt, das man fast gemeint hat die Cam sei mir an der Hand festgewachsen. S

Das Verbot ansich begrüße ich, weil ich bereits gesehen habe, zu welchen Geschossen sich lose Gegenstände auf EGF verwandeln können... Nur wie gesagt, es ging hier um den Pressetermin zum Beginn des Doppel-Coaster-Marathons 2003, nicht nur ich habe da in die Röhre geschaut... Meine Cam war für das fest am Zug montierte Stativ leider zu klein...
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161761 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 20:10 Relax
Ridercam für Arme.
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #161764 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 20:18 Relax
JA sorry das mit dem Pressetermin hat ich überlesen da ist sowas natürlich vollkommen OK
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag