gerade habe ich zufällig in der Wikipedia von einem Unfall in Knoebels gelesen, bei dem sich zwei Mädchen so schwere Genitalverletzungen zugezogen haben, daß sie im Krankenhaus chirurgisch versorgt werden mußten:
On Tuesday, March 2, 1999, An attorney representing two girls who sustained vaginal injuries while riding a water slide at a Pennsylvania amusement park discovered a history of complaints of injuries made by riders after they had ridden the same ride. 15 injuries had been reported to the Pennsylvania Department of Agriculture's Bureau of Ride and Measurement Standards in recent years, including six other reports of injuries to riders' genital areas.
The Speed Slide, also known as the Super Slide, is a 40-foot vertical drop water slide attraction.
The tort lawsuit filed sought $9,200 in medical costs and at least $50,000 in damages on behalf of one girl, age 11, who suffered vaginal lacerations and had her cervix torn away from her vaginal wall as a result of riding the Speed Slide. The suit also alleged the girl suffered pain, embarrassment, humiliation, emotional distress, permanent vaginal scarring, significant blood loss, and loss of her daily activities. The suit also sought $5,300 in medical costs and at least $100,000 in damages on behalf of the other girl, age 12, who suffered a two-inch cut inside her vagina. Both girls underwent emergency surgery.
Nun frage ich mich: hat da nur ein Anwalt versucht, diese Sache künstlich aufzubauschen, um ein wenig Kohle zu machen, oder waren diese Verletzungen tatsächlich so schwerwiegend? Ich kann das kaum glauben. Daß die männlichen Genitalien bei bestimmten Fahrgeschäften gewissen Verletzungsrisiken unterliegen, kann ich mir ja noch vorstellen, aber um da bei Frauen irgendwelche Schäden zu verursachen, muß es doch ziemlich heftig zur Sache gehen, oder? Die Verletzungen sind ja offenbar im normalen Fahrbetrieb entstanden, jedenfalls war nicht die Rede davon, daß es das Boot zerlegt hat oder so.
Kennt jemand diese Wasserrutsche? Was für Boote/Gondeln kommen denn da zum Einsatz?
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Naja du kennst doch die Amerikaner und ihr megatolles Zivilklagerecht, da kannst du jemand verklagen wenn du über eine Treppenstufe stolperst und die kein schild hingemacht haben "watch your step" oder so.
Aber es kann schon sein das dieses Mädchen schwere verletzungen hat und diese Geldstrafe berechtigt ist.
Gruß
Aber es kann schon sein das dieses Mädchen schwere verletzungen hat und diese Geldstrafe berechtigt ist.
Immerhin entstanden da auch erhebliche medizinische Behandlungskosten, also gehe ich mal davon aus, daß die Mädchen tatsächlich verletzt wurden. Aber wie zum Teufel sieht denn die Wasserrutsche aus, daß sie soetwas hervorrufen kann?
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
ich hab mal gegooglet und das gefunden und ich denke wen das wirklich die richtige ist dan hätte ich mich auch verletzt zwar net da wo die mädels des haben aber egal
Ich muss agen neben dem Gardaland is ja nen Wasserpark mit genau so ner Rutsche(ist sicherlich die) und da bekommt mer schon beim zuschaun angst weil die Rutschenränder nicht mehr als 30cm hoch sind.
Ja die kenn ich auch die Rutsche. Ich würde da nicht draufgehen, weil die fast Senkrecht runtergehts und weil wie du schon gesagt hast weil die Ränder echt verdammt niedrig sind.
Ich glaube das ist die Rutsche die man von der Straße auch Recht gut sehen kann.
Ich kenne die Rutsche und bin sie auch schon gerutscht. Mir haben die Ränder auch Angst gemacht, aber ich glaube, dass man so schnell rutscht, dass man dank der Schwerkraft garnicht rausfallen kann. Bis jetzt scheint ja auch noch nichts passiert zu sein. Dennoch denke ich, dass der deutsche TÜV so seine Bedenken hätte.
LG
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Die Rutschen sind geil und wenn man sich an alles hält kann eigentlich nix passieren.
Gäbe es am Gardasee ein Aufzug wäre ich die Rutsche bestimmt öfter als 3 mal gerutscht.
Was mir jetzt bei den Videos spontan aufgefallen ist. Die Rutscheinausläufe erscheinen mir sehr lang und sind wohl anfangs nicht sehr tief mit Wasser gefüllt. Wenn ich jetzt die Speedrutschen in der Therme Erding vergleiche fallen die Ausläufe viel kürzer dafür mit viel tieferem Wasser aus was ich nicht so angenehm finde da man liegend fast eintaucht und das ganze Wasser in die Nase und / oder den Mund bekommt. Weiss nicht ob das auf den Bildern oder dem Video täuscht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given