Oft gehört, bis heute nicht gewusst was es heisst...
Hab schon oft überlegt aber bin auf noch keine für mich persönlich zufriedenstellende Lösung gestoßen
Also, was heissts denn nun? :>
mfg
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Ich kenne beide Begriffe. Weiß aber auch nicht genau welcher jetzt der "offizielle" Begriff ist. Allerdings ist in den letzten Jahren das Wort "Extra" öfter an mein Ohr gelangt als "Exclusive".
Beide Begriffe sind im Umlauf. Auf den Coasterseiten ist mal vom einen, mal vom anderen die Rede. Also am besten immer die Abkürzung verwenden, dann gibts keine Komplikationen.
Erfunden haben den Begriff die ACE, die wohl auch die ersten waren, die überhaupt in die Lage kamen, so etwas benennen zu müssen.
Um sich vom ACE abzugrenzen, nennt der European Coaster Club seine ERTs ERS, was, wie Volker schon korrekt anmerkte, in Exclusive Ride Session aufgelöst werden will. Naja. Jeder so, wie er mag.
Den Mumpitz mit Extra Ride Time hat IIRC Christian Ahuis, damals noch in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des FKF, verzapft - vermutlich einfach, weil er einfach nicht wusste, was es wirklich bedeutet. Damals kursierten auch kuriose Begriffe wie EPT (Exclusive Park Time) für ERTs nach Parkschluss. Alles unnötig wie ein Kropf. Es sei dir verziehen, Christian. Du warst damals ja noch jung.
Und für die Experten weiter oben im Thread gilt auch hier: WMKAH:EMFH. Danke.
Mir ist durchaus auch ERS (Exclusive Ride Session) bekannt, um die Verwirrung noch zu vergrössern...
Auch eher zu Exclusive tendierende Grüsse
Ich tendiere eher mal zu "extra" ,denn auf der HP Homepage wurde es auch so beschrieben...
MfG Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Um tim hier zu bestaetigen, es heisst richtig EXCLUSIVE. Macht ja auch viel mehr Sinn als "Extra". Allerdings hat sich dieser Begriff halt eingebuergert. Vielleicht auch weil er fuer den der englischen Sprache nicht maechtigen Deutschen einfacher auszusprechen is...
Ja, ich habe halt mal eine Frage zu ERT. Das ganze heisst ja "Extra Ride Time", übersetzt also "Extrafahrzeit". Jedoch kann ich mir darunter jetzt nichts vorstellen.
Wird dann bei einem Parkbesuch die ganze Achterbahn für das "normale" Publikum gesperrt oder was? Hat man irgendwelche Sonderrechte? wäre nett, wenn jemand mal was erzählen könnte so als Aufklärung.
EKT ist auch etwas Feines. Aber bitte nicht mit ERT verwechseln. Es handelt sich hier um die Extra Kreisel Time.
Seitliche G's im Kreisverkehr, vor allen in der enthaltsamen Zeit, sehr zu empfehlen.
Mit Absicht in Denglisch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given