Nun, nachdem mein Internetzugang wieder steht, möchte ich euch einen kleinen Bericht aus meiner Tasche nicht vorenthalten...
Am Samstag, den
11. Juni, sollte ein Tagesausflug in den
Panorama Park im tiefsten Sauerland mit meiner Jugendgruppe (zum Avatar schiel) stattfinden. Nicht nur als gewissenhafter Ehrenamlicher meines Vereins, sondern vorallem als "Coasterfan", bereitete ich die Tour mit den Jugendlichen Eiserfelds vor...
So standen wir um 10:30 Uhr vor den Toren des Parks und nachdem ich alle 25 Karten gelöst hatte, konnte, nach einer kleinen Einweisung meinerseits ("Seid bitte nicht so asozial wie die fiesen Mööps, die mich bei meinen Parkbesuchen sooo aufregen!"), der Tag beginnen. Während unsere Schützlinge in Dreier- oder Vierergruppen loszogen, bestand der Mitarbeiterpulk aus knapp 10 Leuten...
Von diesem Unterfangen werden euch die (nicht immer supertollen) Bilder nun erzählen...
Treffen am Eiserfelder CVJM-Vereinshaus... Warten auf alle Verschlafer *arrrgg*
Nach 385 Serpentinen scheinen wir da zu sein...
Alles wartet auf Manus Informationen,...
... um sich dann erstmal dem Rothaarblitz hinzugeben!
Bergauf zur neuen Attraktion...
Doch erstmal was für die "Großen"!
Kannte ich ja schon so aus dem Toverland... Die Fahrt war klasse, auch wenn der Themingversuch nur beim Versuch geblieben ist!
Dann mit Schumi ne Runde karten...
Das macht Freude!!!
Meiner Meinung nach die beste Anlage des Parks...
Ich glaub ich hatte Spaß in jenem Moment... *
g*
Einfach hübsch gemacht
Nach vier Runden Flinker Was-auch-immer ist erstmal Zeit für nen Kaffee und ne Zigarette in der Strohkiste!
Dann noch die Schneckenbahn abgestrampelt und den Kettenflieger gebraucht, um das obere Sortiment komplett zu machen...
Nun vorbei an solchem Getier...
... mit sowas nach unten!
Dort kam dann das große Fressen: Gemeinsames Picknick neben dem Fichtenflitzer, den wir übrigens dreimal besuchten!
Da dann die Sonne herauskam, trauten wir uns auf die Wasserbobbahn... Mehr als nur komisch das Teil...
Ich weiß ja, dass der Anmachversuch etwas plump war! Naja...
Teetassenfahrten und...
... Steilrutschen können ebenso fiese Gefühle heraufbeschwören!
Während einige Jugendliche ihr letztes Geld zum Fenster rauswarfen, ...
... gönnten wir Mitarbeiter uns noch sechs Runden Rothaarblitz zum Abschluss!
Im Großen und Ganzen war der Tag spitze...
Das Wetter war zwar durchwachsen, aber nicht ultra nass! Immerhin war der Park dafür leer. Auch die neuen Ansätze, die im Park zu erkennen sind, gefallen mir sehr. Nur muss das Angebot, um weiterhin attraktiv zu bleiben, ausgebaut und ergänzt werden! Man merkt schließlich, dass nach der Erschließung des oberen Bereiches nichts passiert ist. Besonders schade finde ich auch, dass an einigen Stellen sehr geschludert wurde oder auch immer noch wird (Rutschbahnen, Wildexpress, Oldtimerbahn, Transmobilbahn, ...), besonders im unteren Bereich auffällig. Nichtsdestotrotz ist ein Besuch gerade für Familien lohnenswert, auch wenn die Eintrittspreise mehr als nur ungerechtfertigt sind!
Aber wie so oft steht oder fällt ein solcher Besuch mit der Truppe, die man dabei hat. An jenem Samstag jedoch war es mehr als nur spaßig...
Und Tschüss...
lg
Manu
Für weitere Bilder und einen noch ausführlicheren Bericht bei cvjm-eiserfeld.de bei der Jugendgruppe POINT nachschauen...
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!