Hallo Onrider
Heute gibt es meinen letzten Parkbericht betreffend der Parks über die ich Berichte. Über alle noch anderen 5 Parks wird dann Markus berichten sofern er das zeitlich Einrichten kann.
Das Hersheypark-Gebiet erstreckt sich über einige Hektar. Zumal es in viele Bereiche aufgeteilt ist. Da wäre zum einen die Schokoladenfabrik und das Parkeigene Stadion wo am Abend unseres Besuches noch ein Rock-Konzert statt fand. Nicht zu vergessen der Themepark-Bereich was eigentlich unser Ziel war.
Mal ebend die 8$ Parkplatzgebühr bezahlt und schon ging es per TschuTschu-Train dem Eingang entgegen.
Der Eintritt war mit knapp 40$ pro Person nicht übertrieben Teuer. Leider aber fanden auch hier Taschenkontrollen statt was Verpflegung angeht. Zumindest aber darf man hier pro Person zwei Flaschen Getränke egal welcher Art mit in dem Park mitnehmen.
Da Markus drei Flaschen dabei hatte war dann die Aufsichtsperson so nett und aufmerksam das er die dritte Flasche von Markus einfach in die Tasche von Beate packte die nur eine Flasche dabei hatte. Nunja, da kann mal sehen das man auch als Aufsichtsperson da etwas flexibel sein kann.
Der Park selber war einer der Besseren, das merkt aber ziemlich schnell. Alle Rides machten einen sehr guten Eindruck.
Alle Wartezeiten am Tag unseres Besuches hielten sich in Grenzen. Bei "Storm-Runner" musste man maximal 30min einplanen. Was man aber ohne Handicap hinnehmen konnte. Alle anderen Rides lagen da gleich oder weit darunter. Einzigste Ausnahme war der "Roller Soaker" mit ca. 50min Wartezeit.
Nun zu den Rides und den Coastern.
Wildcat:
Woodcoaster von "
GCI" den ich damals noch im Eröffnungsjahr eher als "Wild-Kätzchen" in Erinnerung hatte. Aber wie man mal wieder bemerkt erreichen viele Woodcoaster Ihr Potential erst nach einigen Jahren. Die Fahrt im Frontseat war eher harmlos als das was einem ganz hinten geboten wird. Da kamen dann auch mal Schmerzen zum Vorschein.
Great Bear:
Gut in Szene gesetzter
Inverter von B&M. Anhand der vielen Invertern die ich kenne nichts was einem die Sprache verschlägt, aber dennoch einer der Besseren seiner Glide. Die unbeliebten "roten Ohren" bleiben hier gottseidank aus.
Hier nun einige Rides ohne Kommentar:
Roller Soaker:
Sehr interessanter Water-Fun-Coaster von "Setpoint". Genau das Richtige wenn man sich mal etwas Abkühlen möchte. Hier hat der Aussenstehende genauso viel Spaß die Gondeln naß zu Spritzen wie auch die Insassen der Gondeln selber. Jeder der in einer Gondel mitfährt bekommt einen Hebel zur Verfügung um Wasser während der Fahrt auf die unteren "Bespritzer" abzuwerfen. Und das alles macht tierrischen Spass.
Lightning Racer:
Absoluter Funfaktor ist garantiert bei diesem Racer von "
GCI". Wir haben jeweils den vorderen und hinteren Sitzplatz ausprobiert. Mein Ergebniss war immer gleich. Es macht Spass ohne Ende, egal wo man nun sitzt.
Storm Runner:
Im Grunde genohmen finde ich den Coaster eigentlich sehr gut. Die Strecke ist zwar nicht sehr lang aber dafür auch nicht unatraktiv in meinen Augen.
Was ich aber total "hasse" sind diese extrem mißlungenen Schulterbügel. Etwas unbequemeres habe ich bisher was Schulterbügel anbelangt noch nicht erlebt. Nunja, sowie mir das scheint scheine ich aber bisher nicht der einzigste zu sein der das auch so sieht.
Ich wage mir nicht vorzustellen wie es sein mag wenn man als etwas kleinere Person, also Ohren in Bügelhöhe, einen Schlag bekommt.
Nunja, die Gedanken sind frei.
Sooperdooperlooper:
Kommen wir nun zum "Klassiker" des Parks. Für mich nunmal ein echtes Unikat auch wenn man da etwas von der "Revolution" in "SFMM" abgekupfert hat. Oder zumindest versucht hat mit der "Revolution" gleich zu ziehen. Zumal der Sooperdooperloooper ja gerade mal ein Jahr später eröffnet wurde.
Aber was soll die Streiterrei, "Schwarzkopf" ist halt "Schwarzkopf".
Leider aber nur scheint mir die Anlage im Hersheypark etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Und so wie der Zustand der Anlage zur Zeit aussieht könnte man auf den Gedanken kommen das hier bald etwas Abgerissen wird.
Ich hoffe aber doch das ich da mit meiner Vermutung falsch liege.
Canyon River Rapíds:
Hier dürfte wohl jeder nass werden ohne Ausnahme.
Sidewinder:
Vekoma Boomerang ohne Worte.
Comet:
Toller Woodie von H.P. Schmeck der mir persönlich positiv in Erinnerung geblieben ist.
mfg
SirDinn
LG
Olli