Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herzstillstand bei 16-jährigen im Tower of Terror
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #163742 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 20:04
Themenersteller
Relax
Spiegel online Nach der Fahrt im "Twilight Zone Tower of Terror" blieb ihr Herz stehen. Fast hätte das 16-jährige Mädchen den zweimaligen Fahrstuhlsturz in der Attraktion von Disney World in Florida nicht überlebt. In dem Freizeitpark starb vor genau einem Monat ein Vierjähriger nach einer Marsflugsimulation.

Orlando, Florida - Leanne Deacon sagte ihrer Mutter nach der Fahrt mit dem "Schreckensturm", dass sie sich seltsam, aber o.k. fühle, berichtete der Polizeisprecher von Orange County, Jim Solomons. Doch dann blieb ihr Herz stehen. Rettungskräfte konnten die 16-jährige Britin aus Leicestershire zwar wieder beleben, doch sie befand sich Dienstagnacht (Ortszeit) noch in einem kritischen Zustand, wie ein Sprecher des behandelnden Krankenhauses in Orlando sagte.

Der "Twilight Zone Tower of Terror" ist einem Geisterhotel nachempfunden. Die Besucher betreten einen altertümlich anmutenden Fahrstuhl, mit dem sie 13 Stockwerke in die Höhe schießen, um dann zweimal 30 Meter in die Tiefe zu fallen. Der Freizeitpark hatte die Attraktion zunächst geschlossen, am Mittwoch wurde sie wieder freigegeben. In einer schriftlichen Stellungnahme gab Disney bekannt, dass das Unternehmen mit der Familie fühle und ihnen jede Unterstützung geben würde.

In diesem Jahr kam es bereits zu zwei Todesfällen in Disney World in Orlando. Genau vor einem Monat starb der vierjährige Daudi Bamuwamye aus Pennsylvania, nachdem er die Marsflug-Simulation "Mission: Space" besucht hatte. Er wurde zunächst in den Armen seiner Mutter ohnmächtig und starb später im Krankenhaus. Die Autopsie ergab zunächst keine genaue Todesursache. Im Februar kam die 77-jährige Gloria Landa aus Minnesota nach dem Besuch der "Pirates of the Caribbean", eine Art Geisterbahn mit Bootsfahrt, zu Tode. Sie hatte Diabetes und bereits mehrere Schlaganfälle hinter sich.

Vor einem Monat erklärte der Experte für Sicherheitsprüfungen Richard McCary in einem Interview des Senders CNN, dass es in den USA keine verbindlichen Standards für die Gewährleistung der Sicherheit von Anlagen in Vergnügungsparks gebe. Die Überprüfung werde weitgehend den jeweiligen Unternehmen überlassen. Ein weiterer Fachmann für Anlagensicherheit, Randy King, sagte CNN, in Vergnügungsparks gebe es kaum Alterbeschränkungen. Die Zulassung zu einer Tour erfolge meist an Hand der Körpergröße.


Quelle: spiegel.de 0,1518,365032,00.html
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #163743 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 20:10 Relax
Neeeiiiin !!!!
Nicht schon wieder S ! Wie kann denn sowas passieren, warum immer in Amerika?
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #163746 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 20:12 Relax
Bor ist das übel, wenn da doch vor einem Monat einer gestorben ist?
Haben die die Sicherheit nicht verbessert!, obwohl daran kann man nicht viel ändern....
cya dominik
dat.jiddet.net
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #163757 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 20:39 Relax
dominik Bor ist das übel, wenn da doch vor einem Monat einer gestorben ist?
Haben die die Sicherheit nicht verbessert!, obwohl daran kann man nicht viel ändern....
cya dominik


Was zum Frell hat ein Herzstillstand mit Sicherheit zu tun???

Herzprobleme bei einer 16jährigen, die vielleicht noch nichtmal wusste das sie Probleme hat, shit happens...
77-Jährige bei Pirates mit Diabetes und Schlaganfällen, shit happens twice...

Alles Sachen, die sehr bedauerlich sind, aber wo Disney, oder generell Freitzeitparks, nichts machen können, ausser Warnhinweisen dass der Ride für solche Leute nicht geeignet ist.

Sollen vorher noch Blutproben bei den Besuchern gemacht werden um den Gesundheitszustand zu kontrollieren? (Wobei, bei den "Fingerprint-Scan" bei Disney könnte ich mir vorstellen dass auch unbemerkt eine Genprobe genommen wird...S)

Gruss aus der Angst dass irgendwann mein Herz den ganzen Kram auch nicht mehr mitmachen wird,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #163760 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 20:49 Relax
NaLogo
dominik Bor ist das übel, wenn da doch vor einem Monat einer gestorben ist?
Haben die die Sicherheit nicht verbessert!, obwohl daran kann man nicht viel ändern....
cya dominik


Was zum Frell hat ein Herzstillstand mit Sicherheit zu tun???

Herzprobleme bei einer 16jährigen, die vielleicht noch nichtmal wusste das sie Probleme hat, shit happens...
77-Jährige bei Pirates mit Diabetes und Schlaganfällen, shit happens twice...

Alles Sachen, die sehr bedauerlich sind, aber wo Disney, oder generell Freitzeitparks, nichts machen können, ausser Warnhinweisen dass der Ride für solche Leute nicht geeignet ist.

Sollen vorher noch Blutproben bei den Besuchern gemacht werden um den Gesundheitszustand zu kontrollieren? (Wobei, bei den "Fingerprint-Scan" bei Disney könnte ich mir vorstellen dass auch unbemerkt eine Genprobe genommen wird...S)

Gruss aus der Angst dass irgendwann mein Herz den ganzen Kram auch nicht mehr mitmachen wird,
Michael


Ja dasist mir ja auch klar.
Haben die denn trotzdem wegebn dem Unfall davor was geändert?
Für den herzstillstand können die ja nichts...
das wollte ich damit ausdrücken (wie immer nicht gelungen S)
dat.jiddet.net
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #163764 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 21:07
Themenersteller
Relax
Man darf eins nicht außer Acht lassen: Das Mädchen kommt aus UK. Wer schon einmal nach Florida geflogen ist, kennt die Situation: Anstrengender Flug, Jetlag, Schlafmangel, extreme Temperaturen, hohe Luftfeuchte, viel Fußmärsche und noch mehr Stehen in den Parks, sengende Sonne, ggf. noch zu wenig Trinken aus Sparsamkeit... Das ist ein übler Cocktail. Kommen dann noch Thrillrides und Adrenalinschübe hinzu, sind bei ein Paar Millionen Besuchern im Jahr die Probleme vorprogrammiert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #163799 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 23:01 Relax
Hi,

Also natürlich sind die Todesfälle bedauerlich !
Aber bitte, wer setzt auch ein 4 Jährigen in Mission Space !?
Klar, das Personal dort hätte auch reagieren können oder sogar müssen,
aber allein die Eltern hätten das schon gar nicht zulassen dürfen !
"Kopfschüttel"

Auch daß eine 77 Jährige plötzlich Todesangst bekommt, wenn das Boot abwärts fährt ist verständlich,
Da kann die Sicherheit noch so hoch sein ! By the way : Was hat der Todesfall bei den Piraten
mit Diabetes zu tun ?!?! "nochmalKopfschüttel"

Das mit der 12 Jährigen ist natürlich so ne Sache, kann ja keiner wissen ob sie ne Vorerkrankung hatte
oder nicht...

Zusammengefasst : An Sicherheitsmängel liegt es hier wohl nicht wirklich !

Grüße
Mike





freizeitland.info
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #163874 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 11:34 Relax
spikey79 Das mit der 12 Jährigen ist natürlich so ne Sache, kann ja keiner wissen ob sie ne Vorerkrankung hatte
oder nicht...


Naja, mit der Vorerkrankung hätte sie genausogut auf dem Flug oder beim Sport sterben können. Es fallen jeden Tag irgendwo auf der Welt Menschen einfach so ohne Vorankündigung tot um. Und wenn ein Freizeitpark mehrere Millionen Besucher hat, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich zufällig jemand im Park aufhält, während er tot umfällt.

Tut mir leid, falls das makaber klingt, aber es ist nun einmal so. Kein Park kann dies verhindern. Anders sieht es natürlich bei echten Unfällen aus.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #163901 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:01 Relax
Moin!

Bei RTL Punkt 12 kommt gleich was über den Unfall.

Klar das jetzt wieder son Krampf kommt á la : "Wie gefährlich sind FreefallTower wirklich..?" S S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #163908 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:12 Relax
Biene

Bei RTL Punkt 12 kommt gleich was über den Unfall.

Klar das jetzt wieder son Krampf kommt á la : "Wie gefährlich sind FreefallTower wirklich..?" S S



Ja, habs gerade gesehen. Die haben echt wieder übertrieben.
Wenn ein Freefall in Deutschland die TÜV zulassung bekommt, muss ich mich doch nicht ernsthaft fragen ob das gefährlich ist damit zu fahren. Smilie :256: - Diddi - 919869 Zugriffe

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #163917 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:28 Relax
Ist halt immer wieder geil, wie dann Tower of Terror mit dem Power Tower 2 oder dem High Fall verglichen wird. Dass das Mädel evtl vorher schon krank gewesen sein könnte oder so, erwähnt wieder niemand. Immer diese bösen, gefährlichen Fahrattraktionen und deren böse Besitzer... S

Meine bescheidene Meinung...

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #163970 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 14:23 Relax
Spiegel online Nach der Fahrt im "Twilight Zone Tower of Terror" blieb ihr Herz stehen. Fast hätte das 16-jährige Mädchen den zweimaligen Fahrstuhlsturz in der Attraktion von Disney World in Florida nicht überlebt. In dem Freizeitpark starb vor genau einem Monat ein Vierjähriger nach einer Marsflugsimulation.


Autsch, das tut weh! Es sind zwei "total" verschiedene Parks die auch noch mehrere kilometer auseinanderliegen!



Zum Thema:
Es ist schon für mich ein wenig seltsam, dass da plötzlich jemand eine Herzstillstand bekommt!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #163976 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 14:33 Relax
Biene Ist halt immer wieder geil, wie dann Tower of Terror mit dem Power Tower 2 oder dem High Fall verglichen wird. Dass das Mädel evtl vorher schon krank gewesen sein könnte oder so, erwähnt wieder niemand. Immer diese bösen, gefährlichen Fahrattraktionen und deren böse Besitzer... S

Meine bescheidene Meinung...

Bis dann,

Biene


Das ist doch die typische deutsche Panikmache wie man sie kennt. Das zieht eben beim Publikum mitlerweile genauso gut oder besser wie sachlich korrekte Berichterstattung.
Fast genauso lustig wie die Bild letztens mit ihrer Tödliche Gitfwolke des Kometen Tempel 2 die uns nie erreichen wird
Richtig. Du hast recht.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #164053 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 18:47 Relax
Detlef_Jackson2004
Das ist doch die typische deutsche Panikmache wie man sie kennt.


Ja das habe ich eben auch gesehen : "Mädchen Tod im Freizeitpark"
Wie eben schon gesagt eigentlich ist das gar nicht erwähnenswert,wenn es so bereichtet wird weil die Bahnen eben nie sicher sind stattdessen sollte es Berichte geben in denen die Wahrheit erzählt wird. Wenn man bedenkt wie viele Leute täglich solche Einrichtungen benutzen.
verständnislose Grüße
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #164107 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 22:12 Relax
Wahrheit is heutzutage unwichtig geworden. Es zählt nur noch Macht, Erfolg und Geld
Richtig. Du hast recht.
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #186782 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 23:49 Relax
Weiß jemand was aus dem Mädchen geworden ist? Würde mich mal interessieren.

Hier ist übrigens der offizielle Polizeibericht zu dem Fall:

faulkner.edu towerofterrorpolicereport.pdf

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #186913 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 14:29 Relax
Es ist schon schlimm das so etwas passiert, aber dagegen kann man nicht so viel machen! hier in Deutschland passiert soetwas KOMISCHERWEISE nie. Es ist schon vorgekommen aber total selten. Dafür passieren hier mehr Unfälle. Da sterben die Leute und hier werden sie verletzt und brechen sich alles S

Also wenn ich nur lese: Tower steckt fest, Beine zerquetscht in Eurostar, Kind aus Playball geflogen, Mitarbeiter von Gondel getroffen, Kind von Tor platt gemacht und so weiter.
In Amerika hört man soetwas kaum. Da sterben die Leute alle gleich und das OBWOHL niemand wirklich Schuld hat.

Man sollte meinen das dort mehr Leute verletzt werden als hier weil hier die Sicherheitsbestimmungen viel höher sind aber es passieren hier total viele Unfälle. Soetwas darf nicht passieren. Und in Amerika wird nicht sooo extrem auf Sicherheit geachtet und da passiert nicht so viel...(ich wiederhole mich merke ich gerade S )

, Ray
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #186918 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 14:46 Relax
Nur zwei Sachen als Anregung:

Wieviele Unfälle passieren in deutschen Freizeitparks und wieviele passieren in amerikanischen Freizeitparks?

Wieviele Volksfeste finden jährlich in Deutschland statt und wieviele in den USA?

Dämmerts?
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #186936 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 15:38 Relax
Ich hab gelesen, dass man nur 30 meter in die Tiefe fällt? Ist der TOT nur so hoch???? S S S S Ich dachte immer das müsste ne riesige Anlage mit richtig speed sein (was nicht heißen soll das höhe und fahrspaß zusammenhängen müssen(freefall tower slagharen(klein aber fein)))g ist dass den auch freefall oder wird der nach unten geschossen? Ja ich weiß was der TOT ist, wusste nur nicht dass der nur 30 m hoch ist.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #186942 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2005 16:34
Relax
Schwarzkopfrider Ich hab gelesen, dass man nur 30 meter in die Tiefe fällt? Ist der TOT nur so hoch???? S S S S Ich dachte immer das müsste ne riesige Anlage mit richtig speed sein (was nicht heißen soll das höhe und fahrspaß zusammenhängen müssen(freefall tower slagharen(klein aber fein)))g ist dass den auch freefall oder wird der nach unten geschossen? Ja ich weiß was der TOT ist, wusste nur nicht dass der nur 30 m hoch ist.


Nunja du musst wissen, da es sehr schwer ist eine so riesen Anlage jetzt super hoch zu machen und dann auch noch alles aussen super zu verkleiden.
Wie gross die genau sind, kann ich auch nicht sagen, aber der Fall reicht für bis zu 3-4 Sekunden "freier Fall". (je nach Fahrelement).
Und wenn du das Photo hier siehst (welch ein Zufall, mein eigenes Smilie :256: - Diddi - 919869 Zugriffe), kann man die Grösse relativ gut abschätzen. Ich würde da auch zwischen 25 und 30 Metern schätzen, jedoch das ganze Gebäude. Die echte Fallhöhe ist dann natürlich niedriger.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de dsca-002.jpg


S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #186960 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 18:21 Relax
Sieht schon ziemlich geil aus das Teil! Würde ich gerne mal in Deutschland sehen sowas.

, Ray
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #186972 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 18:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2005 18:42
Relax
L!qu!d Ich würde da auch zwischen 25 und 30 Metern schätzen, jedoch das ganze Gebäude. Die echte Fallhöhe ist dann natürlich niedriger.


Ja neee - das Gebäude ist in Wirklickeit nur 4 Meter hoch und steht irgendwo in einem Miniaturland S

disney.de 1.html
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #186983 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 19:05 Relax
Sowas nennt man PP = Pesönliches Pech

Der arme Freizeitpark muss leiden, da "körperlich instabile" Menschen ihn kurze Zeit nacheineander besuchten.

Die hätte auch genauso beim "Tragen eines Bierkastens" zusammenklappen können.




Mehrere Schlaganfälle. S Da kommt halt irgendwann unweigerlich der Nächste.
Man wird nicht jünger. Meinem Opa gings ähnlich.


Was ich damit sagen will ist,
dass das Nix mit der Sicherheit im Park zu tun hat.


GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag