Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alle vier Legoländer verkauft
Autor Nachricht
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #163758 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 20:42
Themenersteller
Relax
Zitat US-Kapitalfonds zahlt 375 Millionen Euro
Alle vier Legoländer verkauft


Das traditionsreiche dänische Spielzeugunternehmen Lego hat die Mehrheit an seinen vier Legoland-Freizeitparks in Dänemark, Deutschland, Großbritannien und den USA an den US-Kapitalfonds Blackstone verkauft. Wie beide Seiten mitteilten, bekommt der mit hohen Verlusten kämpfende Lego-Konzern für 70 Prozent der Anteile 375 Millionen Euro.
3000 Mitarbeiter in der Saison

Die Parks im dänischen Billund, dem bayerischen Günzburg, Windsor in England sowie Carlsbad im US-Bundesstaat Kalifornien werden in die europäische Blackstone-Tochter Merlin Entertainments eingegliedert. Während der Saison beschäftigen die Legoland-Parks zusammen 3000 Mitarbeiter.

Merlin betreibt als Zweitgrößter der Branche in Europa 28 Freizeit-Attraktionen, darunter das Hamburger Dungeon und sieben Sea-Life-Aquarien in Deutschland. Mit Blick auf Deutschland sagte Geschäftsführer Nick Varney, Legoland Günzburg solle zu einem umfassenden Ausflugsziel mit Übernachtungsmöglichkeiten und zusätzlichen Attraktionen innerhalb und außerhalb des Legoland-Parks ausgebaut werden. Günzburg (zwischen München und Stuttgart) wurde als jüngster der vier Parks 2002 eröffnet und hatte seitdem pro Jahr 1,35 Millionen Besucher.
Hohe Verluste beim Lego-Konzern

Der mit seinen Bauklötzen weltberühmt gewordene Lego-Konzern hatte in den letzten Jahren immer höhere Verluste zu bewältigen, die sich 2004 auf 1,9 Milliarden Kronen (250 Mio Euro) beliefen. Als wichtigster Grund gilt das weltweit zunehmende Interesse von Kindern an Computern oder anderen elektronischen Geräten wie Handys oder MP3-Geräten auf Kosten von traditionellem Spielzeug.

Konzernchef Vig Knudstorp sagte, jetzt komme dringend benötigtes Geld für das Kerngeschäft in die Kasse. Zum anderen sichere sich Lego durch die verbleibenden 30 Prozent Anteile und die Zusammenarbeit mit Merlin eine "deutlich verbesserte strategische Ausgangsposition" bei der Nutzung der Legoland-Parks.

tagesschau.de 0,1185,OID4524706_REF1,00.html
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
transwarp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #167911 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2005 19:07 Relax
Hoffentlich ändert das neue Management einiges am LEGOLAND Deutschland. Deren verhaltensweisen, kontrollen und sicherheitsbestimmungen sind wirklich das letzte. Gut sicherheit sollte sein, aber man kann alles irgendwie Kundenfreundlicher auslegen.

Auch sollten die langen Nächte überarbeitet werden. Es kann nicht sein man macht eine große Promotion für einen Star an diesem Tag, der dann sage und schreibe nach max. 2 Liedern von danen zieht. Das war nicht einmal, sondern schon mehrmals der Fall. Ich denke dort an all die Fans die nur wegen dieser einen Person angereist sind !!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #168022 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 09:55 Relax
Schade, dass Dein Erlebnis im Legoland nicht so schön war.

Zu den strengen Sicherheitskontrollen möchte ich sagen, dass der Park für Familien mit Kindern im Alter von 4 – 12 Jahren angelegt ist. Unfälle insbesondere mit Kindern hätten gerade bei Lego sehr schlimme Folgen. Vom TÜV vorgeschriebene Mindestanforderungen sind keine Auslegungssache.

Michael Holm, Patrick Nuo, Natural, Vany, Alexander und Ben haben aber alle deutlich mehr als 2 Lieder gesungen. Die Programme dauern jeweils ca. 30 Minuten. ohne Zugaben
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #168080 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 14:09 Relax
transwarp Hoffentlich ändert das neue Management einiges am LEGOLAND Deutschland. Deren verhaltensweisen, kontrollen und sicherheitsbestimmungen sind wirklich das letzte. Gut sicherheit sollte sein, aber man kann alles irgendwie Kundenfreundlicher auslegen.

Auch sollten die langen Nächte überarbeitet werden. Es kann nicht sein man macht eine große Promotion für einen Star an diesem Tag, der dann sage und schreibe nach max. 2 Liedern von danen zieht. Das war nicht einmal, sondern schon mehrmals der Fall. Ich denke dort an all die Fans die nur wegen dieser einen Person angereist sind !!


Hi,

Also da ich direkt nebenan wohne kann ich dazu eingies sagen,

zu den Langen Nächten:

was dieses Jahr geboten wird ist nich gerade berauschen, das sieht man auch dass dieses Jahr nur einmal an den langen Nächten wirklich was los war, ansonsten wars eigentlich ganz normal, die Konzerte die ich bisher angehört hab gingen alle mindestens 30 min, also keine 2 Lieder, aber auch 30 min sind viel zu kurz,

zu den Sicherheitsbestimmungen:

Ich weis beim besten willen nciht was du damit meinst???, es geht hier auch nciht anderst zu wie in allen anderen Freizeitpakrs, und wenn du das schon ansprichst dann bitte ausführlich, mich würde es nähmlich brennend interesieren was du damit meinst,

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag