Hallo,
nach vielem hin und her ist am Mittwoch um 13 Uhr der Wild Eagle im Fort Fun Abenteuerland eröffnet worden. Diese Weltneuheit verspricht einem das Gefühl des Fliegens. Grund genug, sich nach Fort Fun zu begeben und diese Attraktion auszutesten.
Also hab ich mir heute morgen ein Bahnticket gekauft und bin nach Fort Fun gefahren. Schon auf dem Hinweg sah ich, dass es ein sehr, sehr voller Tag werden würde. Wartezeit am Wild Eagle: 40 - 50 Minuten, später noch mehr. Egal.
Jahreskarte vorgezeigt, und rein in den Park. Nachdem ich mir ein paar Fahrten, oder besser gesagt: Flüge vom Wild Eagle angesehen hatte, dachte ich mir, 'und die Wartezeit soll sich lohnen...?' Ich wurde später eines besseren belehrt.
So stand ich dann in der Warteschlange, bzw. in dem Wartegrüppchen. Es gibt nämlich vor der eigentlichen Station eine Warteschlange, und von der aus werden immer zwei bis drei 4er-Gruppen auf die Station gelassen. Ist auch sinnvoller so.
Nach 30 Minuten durfte also auch ich auf die Station. Umgeschaut. Oh mein Gott, das ist ja hier schon so hoch. Hinweise angeguckt. Na, das anziehen der Sicherheitswesten ist ja recht einfach und geholfen wird einem auch noch. So stand ich dann da, mit meiner Sicherheitsweste in Größe M und drei weiteren Mutigen, die ebenfalls fliegen wollten.
'Bitte zum Drachen hochkommen' wurde gesagt und wir taten es. Ich stellte mich vor den Drachen, meine Sicherheitsweste wurde eingehakt und ich legte meine Füße in die dafür vorgesehen Halterungen. Wow, das ist ja richtig gemütlich hier. Doch dann ging es los. Erst langsam, dann aber immer schneller und schließlich mit 50km/h ging es rückwärts den Berg hinauf. Gedanken: Hilfe, ich will hier raus. Oh mein Gott ist das hoch. Wann sind wir endlich oben...?
Nach scheinbar unendlich langer Flugzeit waren wir endlich oben angekommen und blieben stehen. Für 2, 3 Sekunden. Und dann kam es, man kann es kaum beschreiben, Hände nach vorne und man fliegt, ja, man fliegt, einfach genial. Immer schneller, bis man die 80km/h erreicht hat. Doch es kommt einem viel schneller vor. Und dann ist man wieder in der Station, steigt mit einem Hochgefühl aus und denkt sich, 'Wow, ich will nochmal. Obwohl, neee, bei der Wartezeit lieber nicht'. Ich bin später trotzdem nochmal gefahren.
Ups, das war ja jetzt ein halber Roman, egal, jetzt kommen die Bilder!
Nachdem man die Warteschlange passiert hat...
...kann man über diese Treppe...
...auf die Station gehen.
Nach einsteigen in den Drachen geht es los...
...immer höher...
...und höher...
...um dann mit 80km/h den Berg wieder runter zu fliegen...
...und langsam in der Station zu landen.
Man sieht nochmal hoch, und sagt sich: Fort Fun, ich komme wieder!