Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgium Eintrittspreiserhöhung
Autor Nachricht
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #164484 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 13:26
Themenersteller
Relax
Der Eintrittspreis für Walibi Belgium wurde mal eben von 28,50€
auf 31€ angehoben!

Damit ist es jetzt der Park der StarParks Gruppe mit dem höchsten Eintrittspreis...war er vorher auch, aber trotsdem.
Ich fand 28.50€ für den Park schon heftig.

Für Kinder kostet es jetzt 27€ statt 23.50€.

Walibi World kostet jetzt für Kinder statt 19€ 22.50€!

Was ist denn jetzt plötzlich los?

MfG
Oh, wie Watte!
Kingfuzzi
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164490 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 13:49 Relax
Tja ist genauso wie mit dem Benzin - man bekommt immernoch das selbe , aber muss immer mehr zahlen !

So kommen jedenfall nicht mehr Besuche *lol* S
THE_UNLOCKER
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164493 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 13:54 Relax
Das ist schon heftig für walibi belgium wenn man das mit dem ep vergleicht der
1.Größer ist und
2. Nach meiner Meinung mehr bietet

Und der kostet nur 27 €!!!

Schockierte Grüße Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164494 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 13:54 Relax
Das ist echt blöd, und nachher wundern die sich, das so wenige kommen....
Aber das ist doch jetzt bei vielen Parks der Fall...=(
dat.jiddet.net
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164502 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 14:19 Relax
Ich finde die 31 € absolut nicht gerechtfertigt!
Kein Wunder, dass diese Eintrittspreiserhöhung gerade jetzt kommt, schließlich haben alle angrenzenden Länder Sommerferien.
Das gerade Walibi Belgium als erster Park der StarParks Gruppe so radikal erhöht, wundert mich.
Aber wenn einmal ein Park so drastisch erhöht hat, würde es mich nicht wundern, wenn andere Parks der StarParks-Gruppe
noch in den nächsten tagen/Wochen nachziehen würden. Meist waren die Eintrittspreise von einzelnen Parks bestimmter Ketten
ja relativ angeglichen, vergleiche Walibi World mit 25 € und MoviePark ebenfalls mit 25 €.
Ich denke mal, dass durch die Überschreitung der 30 € Grenze jetzt doch einige Menschen ganz genau überlegen werden, ob
man sich einen Parkbesuch gönnt oder nicht. Okay, dass war früher auch schon so, aber wenn man mal bedenkt, dass der Parkbesuch
jetzt schon umgerechnet knapp 60 Mark beträgt, dann schreckt das meiner Meinung nach doch sehr stark ab.
Wieder mal ein tolles Beispiel, die Inflation erhält Einzug in die Parks, wunderbar, prima, weiter so!

Viele Grüße,

Michael
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #164503 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 14:19 Relax
WOW! und da mekern schon viele rum wenn der EP um 1 € erhöht. Im Walibi Belgium kann ich mir des vielleicht denken warum. Vielleicht brauchen die das geld für die reaktivierung von Tornado oder zum Abriss von Tornado. Aber beim Walibi World weis ich nicht warum die erhöhen. Vielleicht umsatzsteigerung oder marktanpassung. Aber ich finde 31 € schon sehr unverschämt. Ich glaube kein Park in Europa verlangt mehr...
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #164573 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 18:46
Themenersteller
Relax
Zitat Aber ich finde 31 € schon sehr unverschämt. Ich glaube kein Park in Europa verlangt mehr...

Bis auf Disneyland (40€) , aber da nutzen die meißten sowieso die Pauschalangebote mit Übernachtung.
Das blöde bei Walibi Belgium ist ja, dass der Eintritt für das Aqualibi schon im Preis ist, d.h. auch wenn man nicht da rein gehen möchte oder kann, bezahlt man dafür. Das ist unverschämt.

MfG
Oh, wie Watte!
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #164574 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 18:47 Relax
Fishbone Ich finde die 31 € absolut nicht gerechtfertigt!
Kein Wunder, dass diese Eintrittspreiserhöhung gerade jetzt kommt, schließlich haben alle angrenzenden Länder Sommerferien.
Das gerade Walibi Belgium als erster Park der StarParks Gruppe so radikal erhöht, wundert mich.
Aber wenn einmal ein Park so drastisch erhöht hat, würde es mich nicht wundern, wenn andere Parks der StarParks-Gruppe
noch in den nächsten tagen/Wochen nachziehen würden. Meist waren die Eintrittspreise von einzelnen Parks bestimmter Ketten
ja relativ angeglichen, vergleiche Walibi World mit 25 € und MoviePark ebenfalls mit 25 €.
Ich denke mal, dass durch die Überschreitung der 30 € Grenze jetzt doch einige Menschen ganz genau überlegen werden, ob
man sich einen Parkbesuch gönnt oder nicht. Okay, dass war früher auch schon so, aber wenn man mal bedenkt, dass der Parkbesuch
jetzt schon umgerechnet knapp 60 Mark beträgt, dann schreckt das meiner Meinung nach doch sehr stark ab.
Wieder mal ein tolles Beispiel, die Inflation erhält Einzug in die Parks, wunderbar, prima, weiter so!

Viele Grüße,

Michael

Hi,

Also den Preis finde ich echt Wucher, man muss mal denken wenn man jetzt eine ganze Familie also im schnitt 2 Erwachsene und 2 Kinder rechnet dann sind das über 100 Euro nur Eintrittsgeld, wer in der heutigen Zeit will das bitte bezahlen?

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
THE_UNLOCKER
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164576 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 18:50 Relax
Heutzutage kann man sich sowieso kaum noch was leißten da sollen wenigstens die Parks vernünftig bleiben S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #164582 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 19:03
Themenersteller
Relax
Und in ein paar Wochen wollte ich dahin mit Vater und Bruder.
Zum Glück hab ich den Movie Park Pass und übers Internet bekommt man die Karten 2€ billiger.
Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen, wie mein Vater geguckt hat, als ich ihm das mit den 31€uronen erzählt habe.

Ich erwarte einen unvergesslichen Tag im Park mit viel Unterhaltung, top gepflegten Attraktionen und großzügigen Kapazitäten für den Preis.

MfG
Oh, wie Watte!
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164593 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 19:31 Relax
Silverstar258 Ich glaube kein Park in Europa verlangt mehr...

Freizeitpark-Experte,

"Glauben ist Nichtwissen" - ein Bick zu unseren englischen Nachbarn wirkt Wunder...
kniggl
Einsteiger Freddy

Macao

Link zum Beitrag #164613 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 21:47 Relax
Da Matze jetzt eine ganze Familie also im schnitt 2 Erwachsene und 2 Kinder rechnet dann sind das über 100 Euro nur Eintrittsgeld, wer in der heutigen Zeit will das bitte bezahlen?
Und dann zähl noch das Überteuerte Essen hinzu, Onride-Fotos... und schwupps ist man 150€ an einem Tag los.
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164621 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 22:04 Relax
Und wenn eine ganze Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine 14tägige Kreuzfaht durch die Karibik machen will, ist sie sogar 10.000 Euro los.

Solange noch Jamba-Klingeltöne bis zum Exzeß heruntergeladen werden, solange hunderte von Euros für komische Markenklamotten, die eine Halbwertzeit von 1 Jahr haben, gekauft werden, solange die Kids Unsummen an Geld für Sammelkärtchen zum Fenster rauswerfen, kann ein Freizeitparkbesuch für die ganze Familie gar nicht so teuer sein!
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #164631 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 22:27 Relax
Ja da matze und auch nur eine Stunde. Ist das eigentlich mit der Badeordnung so das man keine Badeshorts benutzen darf im Walibi Belgium?
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #164633 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 22:29 Relax
Hi @ all,

Oogie_Boogie Solange noch Jamba-Klingeltöne bis zum Exzeß heruntergeladen werden, solange hunderte von Euros für komische Markenklamotten, die eine Halbwertzeit von 1 Jahr haben, gekauft werden, solange die Kids Unsummen an Geld für Sammelkärtchen zum Fenster rauswerfen, kann ein Freizeitparkbesuch für die ganze Familie gar nicht so teuer sein!

danke für dieses Posting, Du sprichst mir aus der Seele.

Unterschreibende Grüße

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #164635 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 22:36 Relax
Oogie_Boogie
Silverstar258 Ich glaube kein Park in Europa verlangt mehr...

Freizeitpark-Experte,

"Glauben ist Nichtwissen" - ein Bick zu unseren englischen Nachbarn wirkt Wunder...

LOL die auf der Insel sind nicht relevant. S Na klar ich habe auch gesagt glauben und nicht wissen. S Nee aber anscheinend findest du des noch günstig oder wie meinst du das??? Klar sind die auf der Insel vielleicht teuerer aber denkt ma nach. Wenn Alton Towers teuerer als das Walibi ist bekommst du da immer mehr noch geboten. Somit ist da das preis leistung schon wieder eher. Aber was hat das Walibi Belgium gebaut das die erhöhung gerrechtfertig ist??? Nichts somit möchte ich des eher mal als abzocke bezeichnen. Man kann nicht den Preis erhöhen wenn es so gut wie keine ernuerungen gibt. Und dann auch noch 31 € wo nur 1 Stunde im Aqualibi enthalten sind weil sonst muss bezahlen. 31 € ist eine menge geld. Und das zu verlangen ist echt wucher.

Und wenn man Kinder hat dann wollen die auch manchma auch noch ein andenken haben was oft auch mindestens 5 € kostet. Dann auch die überteuerte essen. Da sind locker ma eben für ne Familie 150-200 € weg. Und wenn du das vergleichst mit anderen Parks. Ist das echter wucher.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164770 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 13:49 Relax
Silverstar258 LOL die auf der Insel sind nicht relevant. S

"Was ausser die Schulen, die Wasserleitung, die Ordnung, die Krankenhäuser, den Wein, die Spiele frage ich euch haben die Römer je für uns getan?"

Zitat Nee aber anscheinend findest du des noch günstig oder wie meinst du das???

Es ist gerechtfertigt. Das bei einer Erhöhung immer alle schreien, ist normal.
Wem das zu teuer ist der soll halt nicht hingehen, aber solange alle meckern aber trotzdem hingehen werden sie auch erhöhen. Über die Spritpreise meckern auchalle, aber tanken tun sie trotzdem.

Zitat Wenn Alton Towers teuerer als das Walibi ist bekommst du da immer mehr noch geboten. Somit ist da das preis leistung schon wieder eher.

Alton Towers ist deutlich teurer als Walibi und es gibt genug Parks auf der Insel die nichts bieten und immer noch mehr als Walibi kosten. Von Preis- Leistung kann hier also nicht die Rede sein.

Zitat Und wenn man Kinder hat dann wollen die auch manchma auch noch ein andenken haben was oft auch mindestens 5 € kostet. Dann auch die überteuerte essen. Da sind locker ma eben für ne Familie 150-200 € weg. Und wenn du das vergleichst mit anderen Parks. Ist das echter wucher.

Oogie_Boogie Solange noch Jamba-Klingeltöne bis zum Exzeß heruntergeladen werden, solange hunderte von Euros für komische Markenklamotten, die eine Halbwertzeit von 1 Jahr haben, gekauft werden, solange die Kids Unsummen an Geld für Sammelkärtchen zum Fenster rauswerfen, kann ein Freizeitparkbesuch für die ganze Familie gar nicht so teuer sein!

Ebenfalls unterschreibende Grüsse
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #164789 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 15:13 Relax
kmonster Über die Spritpreise meckern auchalle, aber tanken tun sie trotzdem.

Sehr schlechter Vergleich... Ich wohne hier recht ländlich. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zum Kotzen.
Ich muss täglich 40km zum Büro hin und 40km vom Büro nach Hause fahren. Das sind 80km pro Tag. Einmal die Woche ist eine 3/4-Tankfüllung nötig.
Würde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, müsste ich für den Hinweg und den Rückweg je gute 2 Stunden einplanen. Zudem kostet die Monatskarte für diese Entfernung ein Schweinegeld weil ich in zwei Verkehrsverbünden fahren müsste.

Wenn ich jetzt an die Leute aus dem Hunsrück denke, die jeden Tag nach Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt pendeln müssen, oder auch die Leute aus der Eifel, die täglich in den Raum Koblenz oder Köln/Bonn pendeln. Bei denen sieht es noch extremer aus. Die fahren teilweise eine Strecke 100km und mehr um zur Arbeit zu gelangen, also 200km und mehr pro Tag. Bei den aktuellen Benzinpreisen ist das alles andere als spaßig. S

Wie du schon treffend gesagt hast. Bei einem Freizeitpark kann ich es mir sehrwohl aussuchen, ob ich hinfahre oder nicht. Aber wenn es um Pendlertum und den Job geht, dann komme ich in vielen Fällen nicht um das Tanken rum. Gerade in unserer heutigen Zeit, bei einer solchen Arbeitsmarktsituation, muss man sowas in Kauf nehmen.

Aus diesem Grund finde ich diesen Satz etwas fehl platziert.

Berufspendelnde Grüße
Dancer

PS: Zum Thema Preiserhöhung Walibi Belgium. Es ist und war seit jeher der teuerste Park der Kette. Aufgrund des ESP zu Six Flags-Zeiten habe ich nie den Eintrittspreis zahlen müssen. Und ich weiß nicht, ob ich ohne ESP den Park mal besucht hätte. Es wäre schön, wenn es eine etwas flexiblere Preisgstaltung gäbe. Also z.B. mit und ohne Eintritt ins Aqualibi. Ich schätze mal die meisten Besucher nutzen das nicht wirklich.
Der Park wird seine Gründe für die Preiserhöhung haben. Aber es stimmt, der Preis wirkt abschreckend, vor allem wenn man es mal mit den Preisen von den größeren Parks in Europa vergleicht (Port Aventura, Mirabilandia, etc.).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag