Hi
vor einer Weile habe ich geschrieben das ich Achterbahnangst habe!Meine erste kleine Bahn war im Belantis(Leipzig)
der Drachenritt!klein aber nicht schlecht und habe dort schon Lust auf mehr bekommen!
Letzte Woche wurde es ernst Geforce!Mein Erster Megacoaster!
So, erste Reihe und los gings! Auf einmal war die Angst weg und ich genoss die Fahrt,Arme hoch herrlich!
Ich wollte garnicht mehr aussteigen!Also ONRIDE wieder einen überzeugt!
War sehr glücklich und ich die Angst überwunden habe,ohne Angst-Seminar
GeForce ist der HAMMER!!!!!
nun gibs kein halten mehr....
Na dann sag ich mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen im Club.
Mögen dir zahlreiche Achterbahnen zu Füßen liegen.
Gruß
Daniel
Danke
Viele Achterbahnen,das hoffe ich auch!Na ja bald fahren wir nach Holland,bin schon ganz heiß drauf
Goliath fahren und many more!Die nächste Stengel-Bahn
Hehe, ich weiss noch, als ich Achterbahnangst hatte... Wilde Maus und Minerides bin ich gerne gefahren, aber größeres nicht... dann kam irgendwann Big Loop, da habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, dann Colossos und dann erst Limit... tja, und in Amerika bin ich dann überall reingegangen... wobei ich bei Superman: The Escape schon zuerst etwas schiss hatte, wegen dieser Höhe.
Hehe, ich weiss noch, als ich Achterbahnangst hatte... Wilde Maus und Minerides bin ich gerne gefahren, aber größeres nicht... dann kam irgendwann Big Loop, da habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, dann Colossos und dann erst Limit... tja, und in Amerika bin ich dann überall reingegangen... wobei ich bei Superman: The Escape schon zuerst etwas schiss hatte, wegen dieser Höhe.
genau es kostet überwindung aber dann....
limit ist doch ein Invertcoaster richtig.Ist das Fahrgefühl sehr viel anders als die beine fest im Wagen sind?
@ harley: Limit ist - von der Typologie her gesehen - ein so genannter "Suspended Looping Coaster", kurz: SLC.
Die Bezeichnung "Inverted" ist eigentlich eine B&M-Bezeichnung, allerdings beschreiben "Inverted Coaster" und "SLC" ein beinahe gleiches System: Beine frei, Zug hängt unter der Schiene.
Der detaillierte Unterschied zwischen SLC und Inverter ist eigentlich der, dass die Wagen beim Inverter starr mit dem Fahrwerk verbunden sind, wohingegen sie beim SLC theoretisch nach links oder rechts ausschwingen können. Ich sage deshalb theoretisch, weil man in der Praxis nicht wirklich viel davon merkt. Der Grund dafür ist einfach: Der schwingend aufgehängte Fahrgastträger beim SLC wird links und rechts von starken Dämpfern (ähnlich den Stoßdämpfern im Auto) in Position gehalten. Da diese Dämpfer recht stark ausfallen, schwingt der Fahrgastträger nur minimal aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, eigentlich ist Limit eine Art Inverter, nach der genauen Definition jedoch nicht. Er ist ein SLC.
Auf jeden Fall viel Spaß dabei.
MfG
))HELICOP((
P.S.: Sollte meine Erklärung inhaltliche Fehler aufweisen, bitte ich die Community mich zu korrigieren.
Also Big Loop war vor einem Jahr mein erster Looping Coaster(erst mit 13!)...
Dann bin ich wegen der Höhe erst Limit, dann Colossos gefahren.
Zuerst war ich verzweifelt, es ging nur noch hoch, ich hab mir gedacht "Mathias, du bist so blöd...".
Dann gings runter, von der Fahrt hab ich komischerweise allerdings kaum was mitbekommen vor den ganzen Loopings und Schrauben...
Aber geil ist es natürlich, wenn man freien Blick nach unten hat, dann hat man noch mehr Schiss, weil man ja eigentlich überall die Höhe sieht, ich muss Limit unbedingt mal vorne fahren! Ansonsten fand ich das Fahrgefühl garnicht viel anders.
Colossos war dann mein erster "Ü100".
Bah, ich dachte, ich sterbe.
Dieses Jahr bin ich dann ganz oft gefahren, beim ersten Abstieg ist es ja schon fast zu hart, danach find ichs fast noch geiler!
Viel Spaß bei deinen weiteren Achterbahnerlebnissen!
Hmm, das Fahrgefühl. Also Bei diesen Vekoma-Dingern achtest du primär darauf, dass deine Ohren heile bleiben. Ich würde schon sagen, dass es intensiver ist. Aber ich denke mal, vergleichen kannst du es nicht mit einem Sitdown. Was mir jetzt als vergleich einfällt, wäre der Boomerang und der Giant Inverted Boomerang... klar, Fahrgefühl ist intensiver. Aber die beiden Coaster sind auch schon wieder von den Ausmaßen ganz anders.
Ich hatte das intensivste Fahrgefühl bis jetzt auf einem Standup.
Sorry, das Fahrgefühl hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das Fahrgefühl ist immer eine subjektive Sache. Es ist auf jeden Fall anders und freier, als in einer Achterbahn, die auf der Schiene läuft. Da Du aber bereits EGF gemeistert hast, wird Dich ein SLC vermutlich nicht besonders kicken, da er um einige Meter niedriger ist als der rote Lindwurm in Hassloch. Von den Loopings merkst Du auch nicht unbedingt viel mehr, als auf einer anderen Achterbahn. Du wirst in den Sitz gedrückt - fertig.
Ich persönlich habe die von mir gefahrenen SLCs als sehr angenehm in Erinnerung, wobei sich viele darüber beklagen, dass die SLCs mächtig schlagen würden. Da ich noch nicht das Vergnügen hatte einen B&M-Inverter zu fahren, kann ich das schlecht vergleichen. Das wird sich aber spätestens nächstes Jahr ändern, denn da stehen Katun in Mirabilandia und Black Mamba im Phantasialand auf der Liste.
Also kurz: Ja, das Fahrgefühl ist wirklich anders, ich denke aber nicht, dass Dich ein SLC mehr kicken wird als EGF. Einzige Ausnahme: Du hast brutale Höhenangst. Denn bei solchen Leuten kickt der freie Blick nach unten - gerade auf dem Lift - doch relativ heftig.
Hmm, das Fahrgefühl. Also Bei diesen Vekoma-Dingern achtest du primär darauf, dass deine Ohren heile bleiben...
Was passiert denn mit den Ohren?
aufgrund der Schläge in Vekoma-Bahnen, bekommt man des öfteren einen ordentlichen Satz Ohrfeigen von den Schulterbügeln. Und das kann richtig weh tun.
MfG
))HELICOP((
Wobei ich den Giant Inverted Boomerang (Déjà Vu) im SFMM als sehr angenehm in Erinnerung hatte. Diese neuen Vekoma Coaster sollen ja jetzt angeblich auch auf Heartline gebaut sein. Trotzdem immernoch kein Vergleich zu B&M.
cool, finde ich voll gut von dir.
Also einen weiteren Achterbahn begeisterten!
Wünsche dir noch weiterhin viel spass auf all den Achterbahnen
Danke!Ja nun kann ich euch endlich alle verstehen!Hab mich vorher schon für Achterbahnen interessiert
aber mitfahren,nein.Bin echt froh das ich in die Geforce eingestiegen bin!und hinterher konnte ich das garnicht glauben
was das für ein Spaß macht und das ich wirklich mitgefahren bin. vom feinsten!!!!!!!
Und gleich als erste große Achterbahn die beste Achterbahn derv Welt*
Ja, das Gefühl das du gerade hast, ist super. Das hatte ich auch nachdem ich Superman: The Escape gefahren bin. War damals noch der höchste Coaster der Welt und ich dachte mir: "So, jetzt bin ich damit gefahren, jetzt werde ich in alles einsteigen können"
Tja, es kostet dich eine Sekunde Überwindung, aber davon hast du dein ganzes Leben was.
Ja, das Gefühl das du gerade hast, ist super. Das hatte ich auch nachdem ich Superman: The Escape gefahren bin. War damals noch der höchste Coaster der Welt und ich dachte mir: "So, jetzt bin ich damit gefahren, jetzt werde ich in alles einsteigen können"
Tja, es kostet dich eine Sekunde Überwindung, aber davon hast du dein ganzes Leben was.
Ja genau geiler spruch :es kostet dich.........ein sehr weisser und schöner spruch!!!!trifft genau ins
schwarze!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type