Park
Kennywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kennywood am 7.06.2005
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #164870 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 21:34
Themenersteller
Relax
Und weiter geht’s…
Ein absolutes Highlight auf unserer Tour war für mich der Besuch von Kennywood.
Einem Traditionspark in dem man Parkgeschichte pur erleben kann und der auch Optisch einiges her macht.

Der Park verfügt über drei Historische Woodys, die alle drei Ihren Reiz haben.
Im einzelnen sind das: Jack Rabbit, ein eher kleine Coaster der eigentlich nichts besonderes wäre, wenn er nicht einen sogenannten Double Dip hätte (vergleichbar mit der Schussfahrt bei den Teufelsfässern im Holidaypark) der durch eine Schlucht führt und bei dem man eine sehr intensive Airtime erlebt, zu erwähnen sei noch das es bei den historischen Zügen keine Bügel gibt, man allerdings mit einem Gurt gesichert wird.
Ein weiterer Woody ist der Kennywood Racer, schöne Bahn die von außen kaum einsehbar ist, die Fahrt an sich ist angehnem aber nichts weltbewegendes, zumindest ist mir nichts dergleichen in Erinnerung geblieben.
Kommen wir aber nun zu meinem Persönlichen Favorit in Sachen Woodys: Thunderbold sie ist schnell, hat ordentlich Airtime fährt sich trotzdem noch recht angenehm, zudem führt die Strecke ähnlich wie bei Jack Rabbit durch eine Schlucht und wurde so perfekt in das Gelände integriert.

Neben den Klassischen Woodys verfügt Kennywood auch noch über zwei Stahlbahnen zu einem wäre da der Indoor Spinningcoaster Exterminator zu erwähnen, der mit einigen guten Licht Effekten aufwarten kann, dafür aber eine sehr schlechte Kapazität hat. Bei der zweiten Stahlbahn handelt es sich um einen von Arrow gebauten Looper und von Morgen zum Hyper Coaster umgebauten Bahn namens Phantom's Revenge. Ich kenne zwar die ursprüngliche Bahn nicht, aber ich denke mal der Umbau hat sich gelohnt, da die Fahrt recht angenehm ist und ordentlich Airtime bietet, leider stand die Bahn den halben Tag so dass wir nur einmal eine Fahrt machen konnten. Neben den Coastern hat mir vor allem der kultige Darkride Gold Rusher sehr gut gefallen, hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Minenfahrt und Geisterbahn die wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber das macht gerade den Reiz aus. Ein weiterer Darkride ist Garfields Nigtmare hier hat man versucht eine klassische Kanalfahrt auf modern zu trimmen, was allerdings total misslungen ist und absolut nicht in den Park passt.

Fazit: Kennywood ist eher ein kleiner Park der dafür mit seinen Historischen Attraktionen Punkten kann, absolut Empfehlenswert




























































[









Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag