Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn man wirklich keine Ideen hat...
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #165037 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 19:22
Themenersteller
Relax
... macht man sowas hier!

Hallo!
Ich habe im Moment so richtig lust was mit Nolimits zu bauen, und richtig zeit darin zu investieren, aber was?
Keine Idee habe ich, was für nen Coaster ich bauen könnte.

Mir schwirren ein paar sachen im Kopf rum, aber irgendwie hab ich doch immer ein Argument, das dagegenspricht.
Auf jeden fall sollte es was außergewöhnliches und neues sein... nix standardmäßiges.

Lieferet mir mal massig Ideen bitte S die beste, die mach ich dann und stell sie hier natürlich online und dokumentiere sie.

Danke mal im Vorraus.
Frossi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #165040 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 19:31 Relax
hm versuch dich ma an nem Screaming Squirrel upgrade mit interessantem Streckenverlauf.

Das is ma was Schweres. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165053 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 20:25 Relax
MAchst du auch Nachbauten ??
Dann versuch bitte mal FX(Movie Park) nachzubauen ich denke mal das is auch schwierig S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #165057 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 20:42 Relax
Da kann ich helfen, bei mir ist es nämlich genau anders herum. Massig Ideen, aber keine Geduld sie umzusetzen.
Ich erläutere dir mal ein Konzept dass ich mir schon vor längerer Zeit mal ausgedacht habe:

Die Grundidee ist recht einfach: Menschheit errichtet einen Außenposten auf dem Mars. Das ganze sollte nicht so im Science Fiction Stil, sondern recht realistisch gehalten sein. Also nichts mit Raumschiffen mit Hyperraumantrieb etc., sondern eine kleine Forschungsstation der NASA. Als Name hatte ich "Habitat 01" ins Auge gefasst.

Die Bahn selbst ist in drei Phasen aufgebaut. Die erste Phase ist eine kleine Themenfahrt, durch die untere Ebene der Einrichtung. Dann kommt ein recht steiles Beschleunigungssegment, welches den Zug in die zweite Ebene befördert, wo dann eine kleine aber rasante Indoorstrecke absolviert wird. Den Verlauf dieses Stücks hab ich mir so ähnlich wie den vom Eurosat vorgestellt. Die Räumlichkeit könnte man als Landebucht/Hangar für Sonden bzw. Satelliten usw. gestalten. Dieser Abschnitt endet in einer Luftschleuse, die einen über ein Beschleunigungssegment Rocketcoasterartig nach außen Katapultiert. Dieses Beschleunigungssegment ist horizontal. In den zwei vorangegangenen Elementen darf natürlich nichts darauf hindeuten dass so was folgt. Diese letzte und sehr schnelle Teil der Bahn beinhaltet einen Top Hat der dem vom Xcelerator gleich (er darf natürlich etwas größer sein), und anschließend einem ziemlich großen kreisrunden Abschnitt, der an das Terrain angepasst ist. Darauf folgt dann ein großer, aber sehr flach gehaltener Speed Bump, mit etwas Airtime. Die Strecke endet dann wieder in der Einrichtung. Die Landschaft sieht natürlich wie auf dem Mars aus. Der Boden ist sehr steinig und uneben, größere Berge gibt es nicht, dafür aber kleine Schluchten und Furchen. Der Himmel ist stark rötlich, und auch der Boden ist rotbraun.

So, das war eine ausführliche Erläuterung meines Konzeptes. Zur Umsetzung hatte ich ursprünglich geplant den Intamin Coaster zu verwenden, nach dem letzten Update könnte man aber auch den Premier Rides Coaster benutzen.

Ich würde mich freuen wenn ich meine Idee mal verwirklicht sehen würde. Falls nicht ist es aber auch in Ordnung, dann werde ich dieses Projekt irgendwann in die Tat umsetzen.
Take the Tunnel!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #165074 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 21:31
Themenersteller
Relax
die Idee klingt ja super!
Ich kenn mich mit 3ds aber net so gut aus, aber wär doch guter Coprostoff, oder S
ich Track, du Objekte? S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #165082 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 21:50 Relax
Hi! Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal etwas ausgedacht, aber es nie geschafft, fertig zu stellen. Also: Es ist ein spezieller Inverter First Drop. Ich hänge mal ein Kunstwerk an. Der Zug passiert den Lift und beginnt mit dem Abstieg, wird aber beim Wendepunkt um 180° gedreht, so dass sie ein Stück andersherum den Drop hinunterrauschen, um dann wieder um weitere 180° gedreht zu werden. Hierdurch ergibt sich ein kurzes Stück ähnlich einem Looping, wodurch die Passagiere schöne positive ( oder bei langsamer Fahrt negative) G`s erleben und glauben gleich mit dem Kopf auf die Schiene geschmettert zu werden S Ähnelt ein bisschen einem Dive Loop.
Viele Grüsse
schrubber

alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #165169 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 10:35 Relax
Der Punkt ist kein Wendepunkt, sondern nur irgendein Punkt, der keinen Namen bekommt.

Sorry das musste sein S
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Ttobi
nach oben
Einsteiger
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ttobi
Link zum Beitrag #165217 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 13:05 Relax
Es ist aber der punkt an dem der wagen gewendet wird, deshalb wendepukt O_o

Sorry das musste sein S
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #165257 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 15:13 Relax
Moin,

Meinst du das etwa so?

Wenn du willst kann ich dir das auch besser machen, das ist nur eine Art "Skizze", bei der die Heartline nicht 100% ist und Smoothness nicht so toll ist.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #165342 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:05
Themenersteller
Relax
Etwas ONT:

Ich wollte nur nen Vorschlag von nem Coastertyp haben, und/oder ein Vorschlag, wie man ihn ungefähr gestalten könnte S
Nur ein First Drop hilft da wenig.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #165344 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:05 Relax
Ja, so in etwa. Allerdings sollte halt der Part, auf dem der Zug "auf dem Kopf steht" (weiss nicht wie ich es sonst bezeichnen soll) etwas länger sein. Aber es kommt ziemlich gut hin.
Viele Grüsse
schrubber

Edit @Frossi: Wer "massig Ideen" will, der kriegt auch welche. Und der First Drop war ja nur ein Beispiel, an deiner Bitte orientiert, mal was "völlig Neues" zu bauen.

@ALX 3400: Stimmt, habe mich vertan. Habe dummerweise nur den halben Drop gemalt, der Wendepunkt gehört ein wenig tiefer *in Grund und Boden schäm*
mo.mathematik.uni-stuttgart.de seite28.html (runterscrollen)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #165421 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 21:57
Themenersteller
Relax
War ja net bös gemeint, die Idee werd ich auch noch verwirklichen, aber eher woanders...

Aber immer her mit neuen Ideen! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag