Mh also ich find wenn schon Holz dann komplett
Die sehen immer so mächtig aus. (zb. Ghostrider oder Shivering Timbers sehen toll aus wie ich finde).
Da muss ich dir zustimmen. Ein Coaster mit Stahlstützen ist für mich kein "Woodie". Stahllooping wie bei SoB kann ich gerade noch verkraften, aber bei Stahlstützen hört der Spaß auf.
Aber naja, trotzdem ein freudiges Ereignis, dass gerade in der jetzigen Rocket-Coaster-Zeit solch ein geiler Coaster entsteht.
Rein prinzipiel unterscheidet sich ein Woodie von einem Stahlcoaster beim Profil. Allerdings ist besonders das darraus resultierende Fahrgefuehl die entscheidende Sache. Und da wird es bei den Plug´n´Play Woodies von Intamin kritischer als bei denen mit Stahlstuetzen...
Dir ist klar dass Gemini durch und durch auf Stahlschienen faehrt? Gemini ist im Prinzip ein zu gross geratener Mine Train. Sind also Mine Trains fuer dich auch Woodies?
Dir ist klar dass Gemini durch und durch auf Stahlschienen faehrt? Gemini ist im Prinzip ein zu gross geratener Mine Train. Sind also Mine Trains fuer dich auch Woodies?
Soweit richtig,
Du solltest aber auch bedenken das ein "normaler" Woodie nicht direkt auf Holz fährt. Dort sind die Stahlschienen als eine Art "Flacheisen" auf das Holzprofil genagelt.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Eine Stahlbahn ist ja auch kein "Lackie" nur weil die Rohre lakiert sind .
Hast Du jetzt sehr scharfsinnig erklärt, was ich auch keines Falls wiederlegen möchte. Und ob nun ein Coaster mit Holz-Stützen und Stahl-Tubes bzw. ein Coaster mit Stahl-Stützen und "Holz-Schienen" als "vollwertiger" Woodie bezeichnet werden kann liegt immer im Auge des Betrachters.
Es gibt zB. auch Menschen die einen Powered-Coaster als vollwertigen Coaster sehen was ich persönlich anders sehe. Aber nunja, die Gedanken sind frei.
Gibt es denn überhaupt irgendwo eine Niederschrift mit Fakten was nun ein Wood-Coaster ist bzw. wie der auszusehen hat ?
Mit fragenden Grüßen,
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Boah. Ja, das ist mir klar. Ihr braucht mich jetzt nicht bei jedem Coaster mit Holzstützen fragen ob das für mich ein Woodie ist oder nicht, ich habe ja nicht gesagt "das und das ist ein Woodie und fertig", sondern "MEINER MEINUNG NACH..." das ist doch nur mein persönliches Empfinden, deswegen braucht ihr mich doch nicht gleich so in die Ecke zu stellen?
Ich wuerde nur gerne deiner Meinung folgen koennen und es nimmt mich eben wunder wieso du so empfindest...
Für mich sind Colossos und Balder klar Woodies, gebe diese Frage aber gerne an Björn weiter .
Die beiden sind fuer mich auch klar Woodies, nur vom Fahrgefuehl isses einfach nicht dass was mir Woodies mit klassischer Bauweise geben koennen. Ich habe Probleme sie einzuordnen...
Ich habe doch bereits gesagt, ich sehe es deshalb so, weil die Stützen vom Material her doch am meisten bei einem Coaster ausmachen. Jedenfalls Holzstützen, das sind ja richtige Konstruktionen. Deshalb.
Stahlstützen sind auch richtige Konstruktionen, meistens genau so wie Holzstützen auch.
Mir kommt es eher aufs Fahrgefühl an, ob mit Stahlstützen oder ohne.
Mh also ich find wenn schon Holz dann komplett
Die sehen immer so mächtig aus. (zb. Ghostrider oder Shivering Timbers sehen toll aus wie ich finde).
Da muss ich dir zustimmen. Ein Coaster mit Stahlstützen ist für mich kein "Woodie". Stahllooping wie bei SoB kann ich gerade noch verkraften, aber bei Stahlstützen hört der Spaß auf.
Aber naja, trotzdem ein freudiges Ereignis, dass gerade in der jetzigen Rocket-Coaster-Zeit solch ein geiler Coaster entsteht.
ABer einen Stahlloop in einem Woodie (naja)ich finde wenn man einen Loop braucht dann sollte man doch stahl bauen. Beste grüsse kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Soweit ich das erkennen kann, bestehen diese Balken bei den Intamin-Woodies ebenfalls aus mehreren Schichten.
Sie stammen zwar aus industriell gefertigen Holzblöcken (keine Ahnung, wie man das richtig nennt), werden aber aus einem Stück geschnitten. Ich denke, der maßgebliche Unterschied liegt darin, dass die Schienen nicht Schicht für Schicht aufeinander genagelt sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type