Park
Serengeti-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Monster Tour 05 : Tag 2 - Serengeti Park Hodenhagen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #165469 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 04:23
Themenersteller
Relax
Monster Tour 2005 - Tag 2


Serengeti Park in Hodenhagen


" Serengeti Park - du hast alles was ich mag - wilde Tiere, Karussels den ganzen Tag "


Jeder wird dieses Lied kennen, der schon einmal den Serengeti Park in Hodenhagen besucht hat, den dieses Lied wird einem nahezu überall entgegen geträllert, so das man gar nicht drumherum kommt, irgendwann lauthals mitzusingen.

Am zweiten Tag unserer großen Sommertour 2005 machten wir also Halt im Serengeti Park. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum dieser Park bei vielen Freizeitpark Fans so schlecht abschneidet, wir haben den Tag im Park jedenfalls genossen und hatten eine Menge Spaß. Begonnen haben wir unsere Reise durch die Vier Erlebnisländer natürlich im


Tierland


mit einer Reise durch die 15 verschiedenen Sektionen. Ich habe schon des öfteren gehört, das Leute dieses Abenteuer nicht wagen, weil sie Angst um ihr Auto haben. Gut, jeder so wie er möchte - aber wer diese Fahrt durch die Welt der Tiere nicht macht, der lernt leider auch nicht die ganz große Stärke des Serengeti Parks kennen , denn das sind nunmal die Tiere. Also machten wir uns auf ins Getümmel und besuchten die verschiedenen Sektionen.


In Sektion 1 ( Afrika 1 ) treffen wir auf Giraffen, Streifengnus, Flamingos, und Antilopen.

In Sektion 2 ( Afrika 2 ) gehts zu den Nyalas, Straußen und Bleßböcken. Fenster sollten hier auf jeden Fall geschlossen bleiben, die Tiere sind echt bissig.

In Sektion 3 ( Europa ) hingegen können wir das Auto erstmal wieder verlassen. Hier treffen wir auf Damwild, Ziegen, Schafe, Enten, Ponys und Esel, die geduldig auf ihr Futter warten. Also schnell Futter an der Futterkrippe gekauft und losgefüttert, bevor die Reise in dem PKW weitergeht.

In Sektion 4 ( Amerika ) warten Nandus, Wapitis, Bisons und Guanakos.

In Sektion 5 ( Russland ) Dubowskihirsche und Amurleoparden.

In Sektion 6 ( Asien 1 ) geht es vorbei an asiatischen Rothunden, bevor es in Sektion 7 ( Asien 2 ) an Yaks, Axishirschen und Davidshirschen vorbeigeht.

In den Sektionen 8 bis 10 sollte man dann Türen und Fenster unbedingt geschlossen halten, denn jetzt geht es vorbei an Tigern und Löwen, die bei unserem Besuch aber faul im Schatten lagen. Gut, auch kein Wunder bei diesem Temperaturen.

In Sektion 11 heisst es dann vorsicht - Affen kreuzen die Straße und das nicht gerade selten. Ehe man sich versieht, hat man dann auch einen netten Genossen auf der Motorhaube sitzen. Außerdem trifft man hier auf Flusspferde, Schwarzbären und Strauße.

In Sektion 12 ( Australien ) trifft man auf Kängurus und Emus.

In Sektion 13 ( Afrika 3 ) geht es vorbei an Nashörner - die auch gerne mal für längere Zeit den Weg versperren - , Zebras, Wasserböcken und Antilopen.

In Sektion 14 kann man dann endlich mal wieder das Auto verlassen und die Elefanten Anlage betrachten, bevor es anschließend in Sektion 15 noch zu den Geparden geht, bevor man das Tierland wieder verlässt und nun Richtung Parkplatz für den Freizeitbereich steuert. Unsere Erste Station nach der Tier Safari war das


Affenland


Dort zog es uns zuerst nach AMBOSELI - dem Gorilla und Schimpansen Reservat - hier tummeln sich auf einer großen Insel die Affen, denen man vom Ufer zusehen kann. Hier befindet sich auch der Zugang zur Hängebrücke mit Aussichtsplatform, von der man einen schönen Blick über das Tierland hat. Direkt daneben befindet sich meiner Meinung nach die absolute Top Attraktion des Serengeti Parks - die Dschungel Safari. Eigentlich möchte man gar nicht viel verraten, weil sonst die Überaschungen weg sind, wenn jemand die Anlage zum ersten Mal testet. Zunächst einmal muss man zwei Euro berappen, dies hat man aufgrund der dauerhaft steigenden Benzinkosten eingeführt, weil man hier ja mit richtigen Geländejeeps durch den Urwald fährt - und die Dinger schlucken verdammt viel Benzin. Aber die zwei Euro sind diese Fahrt absolut wert. Man steigt also in einen der Busse, bekommt eine lockere und lustige Einführung vom Fahrer, der während der gesamten Fahrt live über Mikro zu den Besuchern spricht und dann geht die Fahrt los - zunächst durch einen Teil des Tierlands, bevor der Bus dann in den Dschungel einfährt, wo nun ein Abenteuer das andere jagt, es geht durch Sümpfe, über einstürzende Brücken, man wird von Löwen angefriffen, von Ureinwohnern verjagt und und und. Wie gesagt, die Dschungel Safari sollte jeder selber erleben, da man sonst viel zu viel verraten würde von der Fahrt.

Eine weitere Attraktion im Affenland ist die Anlage der weißen Tiger und der Affentunnel, die neuen Mississippi Dampfer waren bei unserem Besuch leider außer Betrieb. Eine interessante Attraktion hier in diesem Bereich ist der Kinder Affen Tunnel , hier können Kinder bis 8 Jahren durch eine Anlage tollen, in der sonst die Affen ihr Unwesen treiben, sieht von außen doch ziemlich lustig aus.


Freizeitland


Unsere nächste Station war das Freizeitland. Dort testeten wir die Achterbahn Froschflitzer, die gar nicht mal so langsam war und richtig Spaß machte. Danach gab es für mich eine nostalgische Runde auf dem Calypso, der direkt neben der High Tech Schleuder Top Sin 2 steht. Diese Fahrt habe ich mir an diesem Tag dann doch verkniffen, weil die Fahrt doch ziemlich heftig war und ich bei dem heißen Wetter eh schon leichte Kopfschmerzen hatte. Das ganze musste jetzt nicht durch endlose Überschläge noch verstärkt werden. Wir zogen dann doch eher ruhigere Gefilde vor und drehten eine Runde mit dem Riesenrad. Mittlerweile scheint sich wohl auch herumgesprochen zu haben, das eine Fahrt im Karussell Challenger einfach nur unangenehm ist. Der Ride Op hatte jedenfalls einen geruhsamen Tag, denn irgendwie wollte keiner mit dieser Höllenmaschine fahren. Gut, man muß zugeben, der neue Platz für dieses Karussell ist auch nicht wirklich optimal und kann leicht übersehen werden , vor allen Dingen im Stillstand.

Danach probierten wir dann mal den Trimm Dich Pfad aus, der sich eher als großer Hindernissparcour entpuppte, vor allen Dingen die Rollenböden waren absolut witzig. Danach drehten wir erstmal eine Runde mit den Oldtimern - diese Anlage sieht noch sehr neu und unbenutzt aus, die kann noch nicht so lange dort stehen.

Bei der Kutschenfahrt gerieten wir dann mit der Jugend von heute aneinander. Die Kutsche kam im Bahnhof an und die ca. 14 - 17 jährigen Insassen meinten ganz trocken : " Wir fahren dann nochmal ne Runde ", worauf ich nur sagte " Würdet ihr bitte aussteigen, andere wollen auch noch fahren ". Völlig entsetzte Blicke trafen mich und mir wurde ein " Dann nimm doch den nächsten Wagen " entgegengehaucht, worauf ich mich demonstrativ auf die Kutsche stellte und wartete, bis die Spacken ausstiegen. Ne Ne Ne, kein Benehmen mehr heutzutage.

Unsere nächste und letzte Station war dann natürlich das


Wasserland


Dort begutachteten wir die Karussel Klassiker Enterprise, Condor, Rainbow und Breakdance, wobei letzterer für eine Park Version ausgesprochen gut fuhr, was mich doch positiv überraschte. Danach fuhren wir erstmal eine Runde mit der Wildwasserbahn, ansich keine so schlechte Anlage, wenn die mal das Wasser in den Griff bekommen würden, das ist nämlich stellenweise echt eklig. Immerhin gab es das Action Foto aufgrund einer Aktion für schlappe 2 Euro. Aber das Wasser sollte mal dringend in Angriff genommen werden, es ist stellenweise echt nicht schön.
Danach wurde noch eine Runde mit dem Klassiker Fledermausflug gedreht und dann neigte sich der Tag im Serengeti Park auch langsam wieder dem Ende zu.

Ich war positiv überrascht vom Serengeti Park. Mein letzter Besuch lag nun schon fünf Jahre zurück und es hat sich doch einiges getan. Der neue Bereich im Affenland ist sehr schön geworden und die Dschungel Safari gefällt mir sehr sehr gut. Auch die einzelnen Karussells wurden schön thematisiert wie eigentlich auch viele andere Sachen im Park. Sicherlich gibt es einige Bereiche, wo dringend was getan werden muss ( zum Beispiel der Bereich um die Go Cart Bahn ) aber im großen und Ganzen ist der Park auf einem guten Weg. Irgendwie fehlt in diesem Park nur ein Burner, der die Leute anzieht und öfters wieder kommen lässt. Aber vielleicht wird das ja auch irgendwann noch mal was.



Liebe Grüße

Desaster und LA Luna
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag