Gestern war ich auch mal auf der größten Kirmes am Rhein. Es war bewölkt, aber warm und trocken. Der Andrang war mittelmäßig. Für Abends auf jeden Fall zu wenig. Da ich ewige Drehbewegungen nicht vertragen kann (Circus Circus, Techno Power, etc.) war ich "nur" auf dem
Spinning Coaster, Star World, Alpina Bahn und der Wildwasserbahn.
Als erstes zum Spinning Racer. Da ich die Winias im Phantasialand schon kannte, wusste ich in etwa was mich erwarten würde. Nach dem genialen
First Drop folgte eine nette Fahrt, die allerdings nicht sonderlich thrillig war. Die Aufmachung der Attraktion war ganz nett.
6/10
Links stehen mein kleiner Bruder und ich.
Star World: Hier wusste ich nicht was mich erwartet, eben nur, dass es eine Achterbahn war. Ich erwartete eine Achterbahn wie Revolution im Bobbejaanland, nur eben mit Drehung. Dann ging´s los: Der Nebel, Sound, Laser, Feuer, die Drehung...WOW! Eine echt klasse Achterbahn die mich sehr beeindruckt hat. Suuuper! Nur einmal habich mir den Kopf etwas gestoßen
9/10
Dann ging es auf zur Alpina Bahn. Hier erwartete ich eine Achterbahn, die auf Geschwindigkeit setzt, da keine Überschläge vorhanden waren. Natürlich nach ganz hinten gesetzt, um mögliche
Airtime mitzunehmen. Also Bügel zu (naja bei mir wars vielleicht zwei mal eingerastet...aber das mit der Sichterheit gehört woanders hin) und los! Lift rauf und ab geht´s. Hammer wie schnell es den
First Drop runtergeht. Das die bahn so schnell sein würde hatte ich nicht erwartet. Rauf, runter, lins und rechts. Am Ende knapp über den Boden und in die Bremsen. Diese Achterbahn hat mich mehr als begeistert.
10/10
Noch ein Tipp ans 1)Phantasialand und den 2)Movie Park:
1) Temple of the Night Hawk wegmachen und Star World kopieren.
2) FX wegmachen und Alpina Bahn-Klon hinstellen. Macht doch viel mehr bock als SLC.
Außerdem war ich überrascht, wie ruhig die Kirmes-Achterbahnen fuhren.
Hier noch die restlichen Bilder:
Riiiiiesig
Riiiiiesig
Frisbee. bekannt aus diversen Parks
War ich nicht drauf, weil bekannt und für langweilig befunden...naja damals wars mein erster Free Fall, aber der ist irgendwie zu langsam.
Kleine Übersicht aber leider etwas unscharf.
Die Wildwaserbahn war lustig, lang und sogar thematisiert.
So das wars. Kommentare erwünscht.
MfG