So hier ist der erste Bericht von unsere Tour wo wir 9 Parks besuchten.
Sommerland Syd
Ein kleiner schöner Park der mir sehr viel Spass gemacht hat. Er hat ein paar sehr lustige Fahrgeschäfte und natürlich Tornado den alten Invertigo aus Liseberg.
Bilder vom Parkplatz
und im Park...
kam mir Persöhnlich recht klein vor.
Der erste Test durchlauf
und dann durften wir. Ich war sehr überrascht von der Fahrt ein ganz anderes gefühl als auf einem normalen Boomerang. Ich werde nie wieder was gegen Vekoma sagen die können wohl doch Achterbahnen bauen
Die Schiffschaukel vom Park
und der Spillwater
der leider nicht so nass war
und da kommen die anderen drei angerutscht, der Daniel (Master04)
der Tim (brossa)
und der andere Daniel (bigDaniel)
im Park stand auch noch so eine Looping Schaukel mit der ich aber nicht zurecht kam aber Tim und Daniel (Master04) habens mal wieder übertrieben
Die Kaempenrutschenbannen
ne komische Bahn die aber Spass macht
Daniel beim Fotografieren
der Kletteraffe
und die Photo macher
ein Hula Hoop von der Firma Klaus
eine komische Geisterbahn oder Themenfahrt oder Achterbahn oder was das sein sollte...
eine alte Raupenbahn von Schwarzkopf die extrem aufdrehte.
und Tornado mal wieder...
die kleinen komischen Darkride Szenen aus dem Spillwater...
und die Szenen die ich nicht so richtig verstanden habe
so jetzt kommt der Höhepunkt des Tages die Tornado Lifthillbesteigung. Leider habe ich meine Kamera mit auf den Spillwater genommen und es ist Wasser in die Kamera gekommen daher sind die Fotos jetzt alle beschlagen, aber es gab noch ein paar auf denen man was erkennt.
Zum Schluss durfte Daniel (Master04) und ich noch selbst etwas Hand anlegen. Daniel drückte die Knöpfchen und ich Kontrollierte die Bügel. Das hat eigentlich sehr viel Spass gemacht wenn Daniel nicht immer wieder die Knöpfe vertauscht hätte und damit die Bügel entriegelt hat.
So das war das Sommerland Syd, einen kleinen schönen Park den ich gerne mal wieder besuchen möchte.
nächster Park ist das Legoland Billund
Gruß Gordi
!!!Warning!!! This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Daniel drückte die Knöpfchen und ich Kontrollierte die Bügel. Das hat eigentlich sehr viel Spass gemacht wenn Daniel nicht immer wieder die Knöpfe vertauscht hätte und damit die Bügel entriegelt hat.
Was kann ich denn dafür wenn da noch alles auf schwedisch stand?
Bin doch kein Übersetzer.
Jedenfalls, vielen Dank für deine Bilder. Sind super geworden.
Ich hatte sehr viel Spaß an diesem Tag, hoffentlich komme ich bald wieder hin. Ist ja nicht so weit weg von mir.
Das mit den letzen Tornado-Bildern, ist ja nicht schlimm wenn du mal so einen Nebeleffekt hast.
Die Hauptsache war ja das Sie später wieder ohne Probleme funktionierte.
Freue mich schon auf die Legoland-Fotos.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
(...) so jetzt kommt der Höhepunkt des Tages die Tornado Lifthillbesteigung. (...) Wir durften überall hin und Filmen ob auf dem Lifthill oder 3 Meter unter der Bahn... (...)
Ihr seid ja echt dufte Jungs! Schon mal darüber nachgedacht, dass das jetzt jeder versuchen und die armen Parks damit zu Tode nerven wird? Schon mal darüber nachgedacht, dass das super aufdringlich von euch war? Ihr erweist mit solche Stories der Szene echt einen Bärendienst ... mal ganz abgesehen davon, dass ihr kein einziges Füßchen in die Bahn gesetzt hättet, wenn wir nicht mit dem Chef dagewesen wären. Auf kleine Schmarotzer, wie euch, die dann hinterher noch schön unreflektiert den Dicken machen, hat die Welt echt gewartet. Ganz, ganz peinlich.
Leider (...) sind die Fotos jetzt alle beschlagen (...)
(...) so jetzt kommt der Höhepunkt des Tages die Tornado Lifthillbesteigung. (...) Wir durften überall hin und Filmen ob auf dem Lifthill oder 3 Meter unter der Bahn... (...)
Ihr seid ja echt dufte Jungs! Schon mal darüber nachgedacht, dass das jetzt jeder versuchen und die armen Parks damit zu Tode nerven wird? Schon mal darüber nachgedacht, dass das super aufdringlich von euch war? Ihr erweist mit solche Stories der Szene echt einen Bärendienst ... mal ganz abgesehen davon, dass ihr kein einziges Füßchen in die Bahn gesetzt hättet, wenn wir nicht mit dem Chef dagewesen wären. Auf kleine Schmarotzer, wie euch, die dann hinterher noch schön unreflektiert den Dicken machen, hat die Welt echt gewartet. Ganz, ganz peinlich.
Leider (...) sind die Fotos jetzt alle beschlagen (...)
Es gibt einen Gott.
Sag mal was soll denn die Äußerung jetzt bitte?
Denkste wirklich wir sind auf den Lifthill rumgeklettert nur um COOL zusein?
NEIN, das haben wir für EUCH gemacht damit ihr mal den Tornado aus einen ganz anderen Blickwinkel seht. Da die RideOps ziehmlich freundlich waren haben wir eben gefragt ob wir nicht auch mal ein paar Extra Fotos machen dürfen?
Wenn es dir nicht passt, dann schreib nicht so einen Quatsch hier rein und verlasse diesen Thread.
Vielen Dank das du mir die Stimmung verdorben hast, werde demnächst dann niewieder Bilder hinter den Kulissen machen, weil ich ja weiß das Onrider wie dir es für prollig halten!
DANKE DIR VIELMALS
Sag mal was soll denn die Äußerung jetzt bitte?
Denkste wirklich wir sind auf den Lifthill rumgeklettert nur um COOL zusein?
NEIN, das haben wir für EUCH gemacht damit ihr mal den Tornado aus einen ganz anderen Blickwinkel seht. Da die RideOps ziehmlich freundlich waren haben wir eben gefragt ob wir nicht auch mal ein paar Extra Fotos machen dürfen?
Wenn es dir nicht passt, dann schreib nicht so einen Quatsch hier rein und verlasse diesen Thread.
Vielen Dank das du mir die Stimmung verdorben hast, werde demnächst dann niewieder Bilder hinter den Kulissen machen, weil ich ja weiß das Onrider wie dir es für prollig halten!
DANKE DIR VIELMALS
Das ist die beste Selbstdemontage, die ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Eigentlich fehlen mir die Worte, um auf diese unsagbar schlechte Rechtfertigung einzugehen - vielleicht mache ich das ja eher bei dem überall bekannten Freizeitparkforum KirmesundParkreview *prust*
Ihr seid ja echt dufte Jungs! Schon mal darüber nachgedacht, dass das jetzt jeder versuchen und die armen Parks damit zu Tode nerven wird?
Ich glaube jeder im Forum weiß das man nicht so einfach auf einen Lifthill darf. Wir hatten echt Glück das wir da drauf durften und wir die Erlaubnis vom Chef dazu bekommen haben. Außerdem gab es schon sehr viele Leute die den Lifthill von EGF bestiegen haben und da wird auch nicht so einfach nachgefragt "darf ich auch auf den Lifthill", weil jeder weiß das man dafür eine bestimmte Erlaubnis braucht.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das super aufdringlich von euch war?
War es nicht, da wir von einem Rideoperater angesprochen wurden. Ihm sind unsere T-Shirts aufgefallen und da hat er uns gefragt ob wir auch Achterbahnfans sind und nach der Fahrt hat man uns die Erlaubnis gegeben auf dem Gelände zu Filmen.
Ihr erweist mit solche Stories der Szene echt einen Bärendienst ... mal ganz abgesehen davon, dass ihr kein einziges Füßchen in die Bahn gesetzt hättet, wenn wir nicht mit dem Chef dagewesen wären.
Leider standen wir schon vor euch da um mit Tornado zu fahren. Und wenn der Chef nicht dagewesen wäre hätte uns der Rideoperater auch gar nicht erst darauf angesprochen ob wir auch aufs Gelände möchten.
Auf kleine Schmarotzer, wie euch, die dann hinterher noch schön unreflektiert den Dicken machen, hat die Welt echt gewartet. Ganz, ganz peinlich.
Ich weiß ja nicht ob es eine angewohnheit von dir ist aber must du einen direkt beleidigen ?
Schon allein der Spruch unterm Looping vom Tornado war schon schlimm genug.
Ich weiß auch nicht warum du meinst warum wir hier angeben sollen. Die Fotos sind für uns und die User gemacht damit diese mal Bilder von ein paar anderen Stellen sehen können.
!!!Warning!!! This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Ok, gib zu habe ein paar Wörter falsch verstanden, nochmal in aller Ruhe,
Schön das ihr mit dem Chef darüber geredet habt, aber konnten wir es denn wissen?
Wir haben euch eben da rumlaufen sehen und deswegen haben wir eben nachgefragt ob wir nicht auch noch mal dahin dürfen.
Was ich jetzt nur blöd von dir finde ist, das du uns jetzt für "Dicke Jungs" hällst.
Warum denn? Dürfen wir denn nicht auch unseren Spaß haben?
Warum konnten wir uns an dem Tag nicht ganz normal unterhalten oder warum haben wir vorher nicht noch gleich ein Treffpunkt ausgemacht? Du hast es doch bestimmt mitbekommen das ein paar Onrider auch am 9.7. ins Sommerland wollten.
Ich hoffe es ist jetzt ein bißchen klarer geworden.
Gruß
Daniel
Auf kleine Schmarotzer, wie euch, die dann hinterher noch schön unreflektiert den Dicken machen, hat die Welt echt gewartet. Ganz, ganz peinlich.
Sachmal Tim, schonmal was von Erfahrungsfreude gehört?
Anscheinend nicht, da wenn man wohl soooooo erfahren in Sachen Achterbahnen ist wie du, kennt man den Begriff bestimmt schon garnicht mehr bzw. eine Lifthillbesteigung ist wat poplig normales.
Ich hatte eine super geniale Dänemarktour, mit einer wirklich lustigen Gruppe, und fand auch die Lifthillbesteigung am Tornado super und muss mir wegen sonem blöden Kommentar von dir keine Vorwürfe machen, da der Park es uns gönnte!
Zumindest hab ich dich, wenn auch zu diesem Zeitpunkt unbewusst, kennengelernt und schon dort fiel mir deine extrem arrogante Art auf, und von deinem Kommentar auf dem Gelände will ich erst garnicht anfangen.
Für mich ist diese Sache somit abgeschlossen, da :
1. ich keine Lust hab mich über so ein Kommentar aufzuregen
2. der Tread in der Tageschau für solche Äußerungen nicht da ist.
Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
leider muss ich feststellen: Daniel ist einzige von euch, der mein Posting gelesen und auch verstanden hat. Alle anderen geilen sich an einer - zugegeben provokanten - Aussage auf, ohne mal zu überlegen, ob da nicht vielleicht was anderes falsch gelaufen ist. Da werden Tatsachen verdreht und mit dem ganz langen Zeigefinger auf den bösen Tim gezeigt, der ja ach so arrogant ist und euch nix gönnt. Nee, is' klar.
Fakt ist: Ihr wart aufdringlich wie Sau - und wenn ihr das anders empfindet, würde ich euch dringend raten, euren Penetranz-Sensor mal neu zu justieren. Niemand hat euch von sich aus eingeladen. Ich war dabei, und drei weitere Leute auch. Wir haben gehört, wie ihr gebettelt habt. War ja auch weinerlich genug.
Fakt ist auch: Ich war nicht zum Spaß da. Das war ein Job - an dem habe ich zwar Spaß, aber Job ist Job. Und da kann ich es kaum gebrauchen, wenn mir 4 Bubis zwischen den Füßen herumhüpfen oder im Bild herum stehen, wenn ich Fotos mache. Das geht gar nicht. Das war *mein* Termin, und wenn da irgendwelche Teenies meinen, sie müssten sich auf's Trittbrett schwingen, so ist das für mich exakt so lange OK, wie sie mir nicht in die Quere kommen. Daher auch meine Ansage unter der Bahn. Mir ist schon klar, dass das für euch eine megagroße Nummer war. Ein viel größeres Ding, als für mich. Das Highlight der Tour. Und ich stehe jetzt als der doofe Spielverderber da. Ja, und? Kann ich mit leben.
Fakt ist auch noch: Ich kann mit Newbies nix anfangen. Die regen mich auf - vor allem, wenn sie in Horden kommen und prätentiöse Tour-Shirts tragen. Und wenn sie mir im Weg rumstehen, wird's nicht besser. Das braucht ihr noch nicht einmal persönlich zu nehmen.
Und @ meinen Namensvetter: Ich war zwar schon auf vielen Lifthills, aber etwas besonderes ist es schon noch. Dass du mir anscheinend jegliche Freude an dem Thema absprichst ist schon eine Frechheit für sich - und es zeigt, dass du auch in diesem Punkt nicht wirklich weißt, was du da sagst. Auf dem Tornado war ich übrigens schon einmal. Da stand er aber noch in Liseberg und hörte auf den Namen Hang Over. Das war 1996 und die Bahn lief noch nichtmal. Nur zur Info am Rande.
Und, was gelernt? Die Geschichte mal reflektiert, mit Abstand und gesunkener Pulsfrequenz? Überlegt, ob man selbst nicht vielleicht doch ein wenig zu penetrant war? Aber nein, es ist ja auch viel einfacher, sich gleich in die Rolle des armen, gebeutelten Onriders zu flüchten, der von den Oldies der Szene nicht akzeptiert wird. Buhuuuu! Mir kommen die Tränen. Nicht.
@ The Knowledge:
Wo ist eigentlich dein Problem? Die Besteigung des Lifthills erfolgte mit Genehmigung des Parks - und welcher halbwegs normale Achterbahn-Fan würde sich solch eine Gelegenheit entgehen lassen?
Wenn dich das Verhalten der Jungs bei deiner "KPR-Mega-Foto-Session" gestört hat - dann hättest du vielleicht direkt vor Ort mit ihnen reden sollen. Oder du hättest dem zuständigen Parkmitarbeiter sagen können, dass die Anwesenheit weiterer Personen von dir nicht gewünscht ist. Die volle Breitseite jetzt und hier im Forum finde ich jedenfalls ziemlich daneben.
Oder du hättest dem zuständigen Parkmitarbeiter sagen können, dass die Anwesenheit weiterer Personen von dir nicht gewünscht ist.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was dann los gewesen wäre! So gemein bin ich nun auch nicht.
Was mich an der Sache am meisten nervt, ist das Gordian die Bilder völlig kommentarlos hier reingestellt hat. Ein Satz wie "Wir hatten super Glück, dass gerade ein anderer Fotograf dort war, und so durften wir ..." hätte ich weitaus glücklicher gefunden. So, wie es jetzt ist, bleibt beim durchschnittlichen Achterbahnfan doch automatisch hängen: "Cool, da frage ich beim nächsten Mal auch einfach!" Und die besonders doofe Version des durchschnittlichen Achterbahnfans sagt bei einer Absage: "Wieso das denn, die anderen durften doch auch, hab ich bei onride.de gesehen."
Es folgt eine rhetorische Frage: Ist es das, was du willst, Rainer?
Da ich nicht da war und immer von einem Kommentar unter dem Looping geredet wird: Was hast du denn unterm Loop gesagt? Damit die Bahnhofsversteher hier auch wissen worum es geht.
Oder du hättest dem zuständigen Parkmitarbeiter sagen können, dass die Anwesenheit weiterer Personen von dir nicht gewünscht ist.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was dann los gewesen wäre! So gemein bin ich nun auch nicht.
Was mich an der Sache am meisten nervt, ist das Gordian die Bilder völlig kommentarlos hier reingestellt hat. Ein Satz wie "Wir hatten super Glück, dass gerade ein anderer Fotograf dort war, und so durften wir ..." hätte ich weitaus glücklicher gefunden. So, wie es jetzt ist, bleibt beim durchschnittlichen Achterbahnfan doch automatisch hängen: "Cool, da frage ich beim nächsten Mal auch einfach!" Und die besonders doofe Version des durchschnittlichen Achterbahnfans sagt bei einer Absage: "Wieso das denn, die anderen durften doch auch, hab ich bei onride.de gesehen."
Die Antwort ahnende Grüße,
Tim
@Tim:
Wesshalb schreibst du das dann nicht von Anfang an so, sondern schmeist lieber mit Beschimpfungen um dich?
Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Was mich an der Sache am meisten nervt, ist das Gordian die Bilder völlig kommentarlos hier reingestellt hat. Ein Satz wie "Wir hatten super Glück, dass gerade ein anderer Fotograf dort war, und so durften wir ..." hätte ich weitaus glücklicher gefunden. So, wie es jetzt ist, bleibt beim durchschnittlichen Achterbahnfan doch automatisch hängen: "Cool, da frage ich beim nächsten Mal auch einfach!"
Da gebe ich dir Recht - wenn man sich an eine andere Foto-Session "dranhängt", dann sollte man dies zumindest erwähnen wenn man seine Bilder veröffentlicht. So vermeidet man auch die typische "... warum durftet ihr das?"-Frage.
Und die besonders doofe Version des durchschnittlichen Achterbahnfans sagt bei einer Absage: "Wieso das denn, die anderen durften doch auch, hab ich bei onride.de gesehen."
Mit Seitenblick auf die Diskussion zum "EGF-Summernights-Onride-Foto-Skandal 2004" muss die Antwort natürlich lauten: Nein.
Trotzdem würde ich mir für die Zukunft einen angemesseren Ton wünschen. Floskeln wie "Ihr erweist mit solche Stories der Szene echt einen Bärendienst ..." oder "kleine Schmarotzer" könntest du dir vielleicht für Situationen aufsparen, wo sie wirklich angebracht sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type