Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen. Ist ja wirklich klasse hier und ihr seid ein richtig netter Haufen zu sein. Würd mich freuen wenn Ihr mir auch helfen könnt. Muss gestehen, dass ich im Parksektor nicht sehr bewandert bin, da ich mehr auf der Kirmes zu Hause bin.
Im Septemer soll es mit meiner Freundin aber für 2,3 Tage in nen schönen Park gehen - ich hab aber keine Ahnung wohin, dafür aber einige Kriterien:
- Der Park sollte ein schönes Theming haben, so richtig zum sattsehen und relaxen...
- Ausgewogene Attraktionen, nicht nur Thrillrides
- Der Park sollte nicht zu klein sein
- Was uns auch ganz wichtig ist: Ein schönes Hotel, am besten noch ein Themenhotel (mind. 4 Sterne) in der Nähe des Parks
- Evtl. noch ein gutes Gastronomieangebot
- Gute Shows sind auch klasse, evtl. auch ein gutes 3 oder 4D Kino
So, für alle die mir jetzt den EP oder das PHL empfehlen wollen - STOP Im Europa Park waren wir letztes Jahr und das PHL hab ich selber schon in meine engere Auswahl gezogen, vor allem aufgrund des schönen Hotels.
Aber was gibts darüber hinaus noch? Komme aus Bayern....
Unser Budget liegt für 2 oder 3 Tage bei ca. 300 Euro pro Person für Hotel und Eintritt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
- kirmesplaner.de - Das Forum für bayerische Feste
Hm also wenn ihr schon im Europapark wart, dann wird es knapp mit der Auswahl an Parks die die von Dir angesprochenen Kriterien in etwas erfüllen sollen. Phantasieland ist da sicher ne Überlegung wert. Aber ansonsten würd mir das das Eurodisney einfallen, wobei das das wohl den finanziellen Rahmen sprengen würde. Ich würd vielleicht auch noch das Gardaland in betracht ziehen. Das ist schön Thematisiert, hat super schöne Attraktionen, Hotel ist dabei bzw. gibts genug am Gardasee. Und man kann sich denk ich auch 2 Tage drin aufhalten.
Erstmal danke für eure Antworten. Ihr habt schon recht, wenn man in Deutschland das PHL und den EP abzieht wirds wirklich schwierig. Port Aventura würd ich jetzt mal ausschließen, da man ja auch noch auf Spanien kommen muss....müsste man halt mit nem Flug Glück haben etc.
Gardaland fänd ich schon mal toll, sind leider auch wieder über 600 km. An sich ja nicht das Problem, aber bei den Benzinpreisen. Aber wenn sich ein gutes Hotelangebot findet allemal ne Überlegung wert.
Die holländische Parks liegen in etwa in der gleichen Entfernungsklasse, ebenso der Heide Park. Am nächsten von mir wär immer noch das PHL...vll. doch dorthin ?
By the way: In Bayern ist man, Geiselwind und Skyline Park mal ausgenommen, echt meilenweit von den anständigen Parks entfernt. Leider.
Glaube ich Dir - würd mir bestimmt auch gefallen. Aber 700km sind für mich absolute Obergrenze, sprich Gardaland oder Efteling. Welcher Park von den beiden ist eurer Meinung nach der schönere, vor allem im Hinblick auf meine "Kriterien".
Hm - hier die wohl 3 naheliegensten Möglichkeiten:
Leider kenne ich das Gardaland nicht, wenn du aber einen großen Park haben möchtest wo man auch mal relaxen kann, dann würde ich dir Efteling empfehlen.
Die Darkrides sind alle super toll und auch die Achterbahnen sind auch ganz nett.
Im Phantasialand gibt es leider nicht so viele ruhige Ecken, da alles etwas kleiner und enger zusammengebaut ist. Dafür spricht die Thematisierung dort für sich Im Efteling dagenen muss man von Attraktion zu Attraktion schon sehr weite Strecken durch eine tolle Parklandschaft zurücklegen.
Was euch lieber ist müsst ihr schon selber entscheiden
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Erstmal danke für eure Antworten. Ihr habt schon recht, wenn man in Deutschland das PHL und den EP abzieht wirds wirklich schwierig. Port Aventura würd ich jetzt mal ausschließen, da man ja auch noch auf Spanien kommen muss....müsste man halt mit nem Flug Glück haben etc.
Die Ryanair fliegt täglich nach Reus, das ist der Flughafen direkt bei Salou, Bustransfer sollte es da ohne Probleme geben. Ryanair hat auf alle Fälle klasse Flugtarife. Ich hätte dieses Jahr die Möglichkeit gehabt für unter 40€ inkl. Steuern und Gebühren nach Salou zu fliegen. Hat mich schon gereizt, aber das Geld und die Urlaubstage sind für die USA-Tour im Herbst verplant. Nächstes Jahr vielleicht.
Port Aventura ist und bleibt für mich das Freizeitpark-Aushängeschild für Europa. Die Atmosphäre im Park ist unbeschreiblich. Ich war bei beiden Besuchen absolut fasziniert und beeindruckt. Die Shows sind klasse, das Rideangebot ausgewogen und wunderschön in die Themenbereiche eingebettet. Ein Besuch dieses Parks ist bei Freizeitpark- und Coasterfreaks absolute Pflicht!
By the way: In Bayern ist man, Geiselwind und Skyline Park mal ausgenommen, echt meilenweit von den anständigen Parks entfernt. Leider.
Gut, somit gestaltet sich die Sache schwieriger. Der Flughafen Hahn (von dort aus fliegt Ryanair so gut wie alle Ziele an) liegt bei mir halbwegs um die Ecke, 55km entfernt. Von Bayern ist das dann schon wieder etwas komplizierter. Der nächste Flughafen wäre selbst von euch aus gesehen Hahn....
Das Gardaland kann ich auch sehr empfehlen. Der Park zählt definitiv zu den schönsten in Europa. Ein wenig Thrill wird geboten, das Highlight in meinen Augen sind allerdings die beiden großen Themenfahrten "Corsari" und "Valle dei Re". Absolute Top-Themenfahrten mit klasse Thematisierung. Generell sind die Attraktionen sehr schön angelegt und es gibt einige absolute Theminghighlights. Am genialsten fand ich den Eingangsbereich von "Valle dei Re", der von "Corsari" ist ebenfalls klasse. Das Kinderland macht selbst den Großen Spaß.
"Fuga da Atlantide" gab es bei meinem Besuch 2002 noch nicht. Aber das was man von Bildern sieht ist einfach beeindruckend von der Thematisierung her! Der einzige Fauxpas im Park ist IMHO der hässliche Screaming Squirrel im Innenbereich von Magic Mountain. Das hätten sich die Verantwortlichen echt sparen können. Dieser hässliche Möchtegerncoaster verschandelt die Optik nachhaltig!
De Efteling gefällt mir ebenfalls sehr gut, ein echter Geheimtipp! Sehr schöne Themenfahrten (aber leider hässliche Wartebereiche), das beste Mad House, das ich kenne und unglaublich viele Grünflächen, auf denen man relaxen kann. Im Sommer ist es genial, da der Park an einigen Wochenenden bis 24 Uhr geöffnet hat und man aufgrund der überschaubaren Anzahl an Attraktionen auch Zeit findet um dort zu relaxen. Im September gibt es aber die verlängerten Öffnungszeiten nicht mehr. Klasse finde ich auch, dass die beiden Seen im Park genutzt werden. Auf dem See bei Fatamorgana kann man mit mehrsitzigen Ruderbooten rumpaddeln und auf dem kleineren See, über den teilweise die Holzachterbahn Pegasus gebaut ist darf man mit Ein- oder Zweimann-Kanus paddeln. Ist ulkig wenn man gemütlich rumpaddelt (BTW: Sehr schöne Fotoperspektiven auf Pegasus möglich vom See aus!) und anderen dabei zusieht, wie sie versuchen das Gleichgewicht zu halten und dabei halb absaufen.
Beide "Paddelangebote" sind im Parkeintritt mit inbegriffen.
Das Phantasialand ist mein Lieblingspark in Deutschland. Aber was Peis geschrieben hat stimmt. Es gibt dort nicht so viele Ecken, wo man wirklich relaxen kann. Der Park ist aufgrund der geringen Grundfläche sehr eng bebaut. Die Thematisierung ist in meinen Augen gelungen. Außerdem beherbergt der Park absolut einmalige Attraktionen, für die sich ein Besuch allemal lohnt! Ich erteile eine eindeutige Empfehlung für diesen Park. Das Hotel Phantasia soll absolut klasse sein. Ich habe bisher nur die Eingangshalle und den Innenhof mit dem Swimmingpool gesehen. Und das was ich gesehen habe hat mir glatt den Atem verschlagen. Tolle Architektur und Gestaltung! Wenn man alle Rides und Shows besuchen will muss man sich bei einem Tagesbesuch ranhalten und die Showbesuche gut aufeinander abstimmen. Das artet allerdings häufig in Stress aus. Ich habe es bisher noch nicht geschafft an einem Tag alle Shows zu sehen und die gewünschten Rides mehrfach zu fahren....
Den EP mag ich persönlich nicht so, es ist aber der Park in Deutschland, wo ich definitiv sage, dass sich 2 Tage Aufenthalt absolut lohnen. An einem Tag kann man kaum alles schaffen. Selbst wenn der Park verhältnismäßig leer ist. Die Thematisierung ist nett, ich persönlich finde sie aber zu "überladen". Die Hotels habe ich noch nicht von innen gesehen. Das Hotel Colosseo macht aber von den Fotos her einen genialen Eindruck!
Der Park besitzt auch hier und dort Ecken, wo man relaxen kann. Nur ob man Zeit dafür hat, das steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke mal, die eierlegende Wollmilchsau für euch gibt es wohl nicht. Hier oder da sind mit den gegebenen Voraussetzungen ein paar Kompromisse zu machen. Aber die Qual der Wahl kann euch leider niemand abnehmen.
(BTW: Sehr schöne Fotoperspektiven auf Pegasus möglich vom See aus!)
Leider nicht mehr so schön der Ausblick, da auf dem See ja nun gebaut wird.
Aber Efteling ist wirklich der Tipp für euch überhaupt, finde ich, denn:
-Der Park hat ein richtig schönes, einzigartiges Theming. Der Märchenwald ist wohl der schönste und auch der Rest des Parks und vor Allem die Themenfahrten suchen ihresgleichen!
-Die Attraktionen sind ausgewogen, 3 Achterbahnen, 1 Bobbahn und ab 2006 noch eine Wasserachterbahn. Sonst alles Familientauglich.
-Der Park ist mal richtig groß! Die Größe beträgt 72 Hektar!
-Er hat ein schönes Hotel direkt neben dem Park und ist wunderschön nach Märchen thematisiert. (Efteling Hotel Kaatsheuvel) Es ist ein ehemaliges Golden Tulip Hotel!
-Ein ausgezeichnetes Gastronomieangebot im ganzen Park verteilt von Frittenbuden bis hin zu Menürestaurants
-Eine Supershow über Hans Christian Andersens Märchen im Efteling Theater, Hollands fünftgrößtem Theater (leider auf Niederländisch, aber trotzdem auch für nicht-holländer wie mich leicht verständlich). Dazu das Pandadroom, ein vom WWF gesponsortes 4-D Kino mit wiedereinmal zauberhaften Thematisierung. Der Film läuft mittler weile aber auch im EP.
Erstmal wieder DANKE für eure wirklich sehr hilfreichen und ausführlichen Antworten. Nur irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer und entscheidungsfreudiger wie vorher Ist schon wirklich ne schwierige Geschichte.
Mir persönlich wäre auch Port Aventura am liebsten, aber da wirds bzgl. nem günstigen Fluges wirklich schwierig. Am günstigsten wäre Flug ab und bis Nürnberg. Mal gucken was Air Berlin da allgemein so im Angebot hat.
Ich denke letztendlich wirds wohl auf das Phantasialand hinauslaufen, da meine Freundin da schon länger mal unbedingt hinmöchte. Ich hätte liebere noch ein Jahr gewartet - ihr wisst Black Mamba usw.
Mein persönlicher Favorit unter den genannten wäre, neben dem Port Aventura, das Gardaland. Ich kann das natürlich nur an gesehen Bildern festmachen und an den dortigen Rides. Aber das Gardaland hat in den letztes Jahren nen wirklich guten Ruf bekommen. Nur in der Hauptsaison soll alles gnadenlos überlastet sein, so wie ich das mitbekommen hab. Wie gesagt, wir wollen in September wochentags mal 2,3 Tage dorthin.
Vielleicht hilfts ja noch was wenn ich sage, dass mir der EP eigtl. auch noch sonderlich gefallen hat. Klar, sehr gepflegt usw. ist er sowieso. Aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht richtig überspringen - keine Ahnung warum.
Erstmal wieder DANKE für eure wirklich sehr hilfreichen und ausführlichen Antworten. Nur irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer und entscheidungsfreudiger wie vorher Ist schon wirklich ne schwierige Geschichte.
Mir persönlich wäre auch Port Aventura am liebsten, aber da wirds bzgl. nem günstigen Fluges wirklich schwierig. Am günstigsten wäre Flug ab und bis Nürnberg. Mal gucken was Air Berlin da allgemein so im Angebot hat.
Ich denke letztendlich wirds wohl auf das Phantasialand hinauslaufen, da meine Freundin da schon länger mal unbedingt hinmöchte. Ich hätte liebere noch ein Jahr gewartet - ihr wisst Black Mamba usw.
Mein persönlicher Favorit unter den genannten wäre, neben dem Port Aventura, das Gardaland. Ich kann das natürlich nur an gesehen Bildern festmachen und an den dortigen Rides. Aber das Gardaland hat in den letztes Jahren nen wirklich guten Ruf bekommen. Nur in der Hauptsaison soll alles gnadenlos überlastet sein, so wie ich das mitbekommen hab. Wie gesagt, wir wollen in September wochentags mal 2,3 Tage dorthin.
Vielleicht hilfts ja noch was wenn ich sage, dass mir der EP eigtl. auch noch sonderlich gefallen hat. Klar, sehr gepflegt usw. ist er sowieso. Aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht richtig überspringen - keine Ahnung warum.
Das mit dem Funke kann ich nachvollziehen.
Aber das ist halt alles Geschmacksache. Das Phantasialand ist eine sehr gute Wahl. Auch ohne Black Mamba hat der Park massig was zu bieten und 2 Tage kann man sich dort auch aufhalten, wenn man sich alle Shows anschauen möchte und daneben noch genügend Zeit für Winja's & Co. haben möchte.
Port Aventura ist für mich das europäische Aushängeschild, aber für euch wie es sich anhört eher nicht so gut zu erreichen... schade. Wäre meine Topempfehlung gewesen.
@Robin:
Das Mirabilandia ist ein absolut genialer Park, vor allem wegen Katun, aber er passt nicht so recht in die Anforderungen, die ~Theming~ in seinem Eingangspost genannt hat. Zudem liegt der Park nochmal gute 3,5 Stunden von Castelnuovo del Garda entfernt (zumal das Mirabilandia noch einige km außerhalb von Ravenna liegt). Hinzu kommt, dass dort leider das Angebot nicht ganz so ausgewogen ist wie z.B. in De Efteling oder im Phantasialand. Ich liebe den Park aufgrund von Katun, Sierra Tonante und Niagara, aber es fehlt ganz entscheidend an Themenfahrten. Für Action ist gesorgt. Die Scuola de Policia - Action Stuntshow ist eine der coolsten und witzigsten Stuntshows, die ich bisher gesehen habe... Aber wie gesagt, das Mirabilandia passt nicht in die vorgegebenen Rahmenbedingungen. Da passen Parks wie Efteling, Port Aventura, das Phantasialand oder das Garadaland um eine riesen Ecke besser rein als das Mirabilandia.
So, nun ist das Wochenende vorbei. Ich sags euch, ständig nur am Überlegen in welchen Park es nun gehen soll. Einen klaren Favoriten gibt es noch nicht, einzig das Phantasialand hat sich leicht absetzen können. Aber auch nur, weil es eben die wenigsten Kilometer etc. wären.
Da es mal was richtig schönes mit meiner Freundin werden soll, hab ich mich auch mal nach der Möglichkeit von schönen Themenzimmern oder Suiten erkundigt. Im Gardaland Resort ist alles andere außer "normalen" Zimmer nicht zu bezahlen - aber auch die "normalen" sind schön. Phantasialand liegt etwas unter der Preiskategorie wie das Gardaland Resort, dort gibts auch Themenzimmer zum aktzeptablen Preis. In Efteling würden uns die Themensuiten wirklich gut gefallen, es gibt 16 an der Zahl. Jedoch scheinen die schon alle ausgebucht...habe aber nochmal ne Anfrage per Mail gestart.
Ich werde auch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Also ich würde an deiner Stelle die Fahrt ins Phantasialand ein Jahr aufschieben (wie du schon sagtest, Stichwort: Black Mamba ). Da für dann dieses Jahr zwischen Gardaland und Efteling wählen, da ich in beiden Parks noch nicht war, kann ich dir keine Tipps geben, aber es hat ja eh jeder andere Prioritäten.
Also ich würde an deiner Stelle die Fahrt ins Phantasialand ein Jahr aufschieben (wie du schon sagtest, Stichwort: Black Mamba ). Da für dann dieses Jahr zwischen Gardaland und Efteling wählen, da ich in beiden Parks noch nicht war, kann ich dir keine Tipps geben, aber es hat ja eh jeder andere Prioritäten.
Dann würde ich definitiv ins Gardaland fahren...
Komme gerade aus dem Italienurlaub und war dort, zum zweiten Mal schon! Es war klasse und drei tage kann man es dort gut aushalten!!! Das Hotel ist auch spitze und deine Kriterien erfüllt der Park noch eher als Efteling, wo mir bis jetzt immer ein Tag locker gereicht hat...
lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Port Aventura würd ich jetzt mal ausschließen, da man ja auch noch auf Spanien kommen muss....müsste man halt mit nem Flug Glück haben etc.
Der Flug ist ggf. billiger als die Autofahrt.
Ich werde im Hebst auch mit meiner Freundin nach Port Aventura fliegen und zwar für 58 Euro komplett hin und zurück.
Na dann such mal für mich nen günstigen Flug von Nürnberg in der Woche vom 12.09 bis 18.09 gen Port Aventura oder auch Paris wenn Du einen findest (dann käm Disney auch ins Spiel). Entweder bin ich zu doof dafür, oder es gibt wirklich keine Flüge. Wie gesagt, aufgrund der Entfernung kommt eigtl. nur NUE in Frage. Die Reise sollte 3 Tage dauern und Rückreise spätestens Samtag sein. Danke.
Na dann such mal für mich nen günstigen Flug von Nürnberg in der Woche vom 12.09 bis 18.09 gen Port Aventura oder auch Paris wenn Du einen findest (dann käm Disney auch ins Spiel). Entweder bin ich zu doof dafür, oder es gibt wirklich keine Flüge. Wie gesagt, aufgrund der Entfernung kommt eigtl. nur NUE in Frage. Die Reise sollte 3 Tage dauern und Rückreise spätestens Samtag sein. Danke.
Bei den Billig-Airlines gibt es immer Flüge für 29 Euro komplett (Einweg) wenn man rechtzeitig vorher bucht. Die verschiedenen Fluglienien handhaben das aber alle etwas anders, man muss schon wissen wann man bucht. Am besten Newsletter bestellen, dann bekommt man immer die Tage an denen es Angebote gibt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Bei den Billig-Airlines gibt es immer Flüge für 29 Euro komplett (Einweg) wenn man rechtzeitig vorher bucht. Die verschiedenen Fluglienien handhaben das aber alle etwas anders, man muss schon wissen wann man bucht. Am besten Newsletter bestellen, dann bekommt man immer die Tage an denen es Angebote gibt.
Yep, schon richtig Aber wie schon gesagt gibts in jenem Zeitraum, in welchem wir fliegen würden, keine Billigflüge ab Nürnberg mit Air Berlin - leider.
So, heute habe ich mich mit meiner Freundin auf eine Entscheidung zw. Phantasialand und Gardaland einigen können - immerhin. Es soll 4 Tage entweder ins Gardaland Resort Hotel oder ins Phantasia Hotel gehen. Parkbesuch 2 Tage und die anderen 2 Tage was anderes
Deshalb meine Frage - was meint Ihr? Gardaland oder Phantasialand? Vor- und Nachteile dieser Parls? War schon wer in einem der genannten Hotels? Hotel Phantasia scheint ja spitze zu sein, vom Gardaland Resort Hotel hab ich noch nix weiter gehört. Preislich sind die beiden in etwa gleich.
2te Frage: Was kann man außer den Park noch machen? Gardaland, wie der Name schon sagt Gardasee....was noch? Und ist im Umkreis des Phantasialand noch was sehenswertes?
Vielen Dank!
Das Eck um den Gardasee bietet unzählige Möglichkeiten, die beiden Tage zu gestalten.
Sei es ein Wanderausflug auf den Monte Baldo; ein schöner Tag am See oder im Wasserpark unweit des Gardalandes; die Halbinsel Sirmione; den absolut empfehlenswerten, von André Heller gestalteten botanischen Garten; die vielen kleineren und größere Orte im Umkreis und vieles, vieles mehr ...
Meine Empfehlung geht guten Gewissens an's Gardaland, der Park hat mMn neben der Umbebung auch für's Auge wesentlich mehr zu bieten als das Phantasialand.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given