Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rheinkirmes 22.7.2005
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #166419 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 20:42
Themenersteller
Relax
So, heute war ich das erste mal auf der Rheinkirmes in Düsseldorf.

Hier erst einemal die Attraktionen, mit denen ich vorher noch nie gefahren bin:

Alpina Bahn:
Erst einmal musste ich auf andere Mitfahrer warten, da ich der einzige im Zug war. Doch dann sind nach einigen Minuten doch noch einige Leute gekommen. Kaum hatte sich der Zug in Bewegung gesetzt, fing es auch schon an zu regnen, was aber keinen negativen Einfluss auf den Fahrspaß hatte. Ich war wirklich sehr überrascht, wie sanft die "nicht mehr ganz so neue Bahn" gafahren ist. Auch die Streckenlänge und das Layout konnte überzeugen.

Power Tower
Auch hier hat es lange gedauert, bis genug Leute zusammen gekommen sind. Beim "Abschuss" hat der Tower für meinen Geschmack zu wenig Power. Und auch der frei Fall ist wohl nicht so ganz frei, aber das war wirklich nicht schlimm. Durch das lange Fahrprogramm, und die wiklich sehr unterhaltsamen Sprüch des Ride Op hat sich die investition von 4€ trotzdem gelohnt.

Star World
Star World war für mich einer der großen überraschungen des Tages. Die Fahrt an sich macht nicht nur wegen der Länge sehr viel Spaß, und die Effekte sind einfach super. Ich als "Laserfan" konnte von Star World gar nicht genug bekommen. Trotz der wnigen fahrgäse wurde auch nicht an den Effekten gespart. Überall in der Halle war dichter Nebel, und auch der Feuer-Effekt war immer an. Der einzige Nachteil an Star World ist, dass man durch die Drehung nicht immer alles sieht. Das heißt im ungünstigsten Fall sieht man mehr die Wände als die Effekte. Sehr ärgerlich ist es zum Beispiel auch, wenn man mit dem Rücken zum Feuer Effekt fährt und nichts sieht.

Wildwasser
Auch Wildwasser hat mir gut gefallen. Vor allem die "Darkride-Bereiche" haben mir gut geafellen. Auch hier gab es wieder viel Nebel. Besonders gut fand ich den Rückwärts Drop, von dem ich gar nichts wusste. Schade war nur, dass man viel schnell an den Szenen vorbeigefahren ist.

Imagination
War auch sehr lustig S .Das ist mal was ganz anderes, als die sonstigen Laufgeschäfte, aber leider auch sehr kurz.(Mist, gar kein Bild gemacht)

Omni
Omni hat mir überaupt nicht gefallen. Wenn ich mir optische Täuschungen auf irgend welchen Wänden angucken will, kann ich mir auch ein Buch mit optischen Täuschungen hohlen. Außerdem kannte ich schon fast alle "Täuschungen". Das einzig gute an Omni war der Raum mit der Wärmebild Kamera.

So, und hier noch einige Bilder ohne Kommentar:

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag