Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabilandia am 15. und 16.07.05
Autor Nachricht
Marco1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marco1989
Link zum Beitrag #166517 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2005 21:21
Themenersteller
Relax
Hallo!

Vom 13. - 21. Juli war ich mit meiner Mutter in Italien, und eine schöne abwechslungsreiche und erholsame Woche liegt hinter uns.
Am Freitag und am Samstag ging es mit dem Bus von Rimini ins Mirabilandia.

Hier einige Bilder:




Nach knapp einstündiger Fahrtzeit waren wir endlich da! Katun wir kommen! S



Der wirklich schöne Eingangsbereich







Blick auf das 90 Meter hohe Riesenrad



Katun, wow was für eine geniale Bahn! Schon der Themenbereich mit den ganzen Tempelanlangen ist einfach klasse gestaltet. Leider wurde aber an beiden Tagen fast immer nur 1 Zug eingesetzt, bei meiner ersten Fahrt in der ersten Reihe musste ich deshalb fast 1 Stunde anstehen S
Bei den anderen Reihen hielten sich die Wartezeiten mit 15 – 20 Minuten in Grenzen, als am Samstag Nachmittag der zweite Zug eingesetzt wurde, waren es nur 10 Minuten.
Das Wartesystem mit den Ampeln halte ich ja eigentlich für eine gute Idee – wenn es funktionierten würde... Leider blieben bei fast jeder Fahrt einige Plätze unbesetzt.
Egal, Katun ist ein supergeiler Coaster, meine neue Lieblingsachterbahn (EGF bin ich noch nicht gefahren) und ich habe es auf immerhin 7 Fahrten gebracht (mehr Fahrten waren nicht möglich, wollte schließlich noch den Rest des Parks sehen S)



Der First Drop, besonders in der letzen Reihe gibts geniale Airtime.













Columbia & Discovery, die S&S Türme. Der Turbo Drop gefiel mir noch weitaus besser als der Space Shot.



Sierra Tonante, die zweite große Achterbahn des Parks, hat mich positiv überrascht. Macht ziemlich viel Spaß. Leider auch nur 1 Zug, die Wartezeiten lagen daher bei 20 – 30 Minuten.







Niagara, die wohl nasseste Wasserbahn, die bis jetzt gefahren bin. Bei den heißen Temperaturen allerdings sehr erfrischend. Hier lagen die Wartezeiten bei unter 5 Minuten.





Ein schön gestalteter Rapid, der auch ziemlich nass ist, besonders der „Wassertunnel“ am Ende.






Das Riesen – Riesenrad. Die Aussicht ist echt genial.











Autosplash, eine lustige Wildwasserbahn, obwohl man so gut wie gar nicht nass wird.



Eine sehr schnelle und extreme wilde Maus. Hat Spass gemacht.








Seit Juli findet auf dem See bei der Monorail um 22:15 eine sehr gelungende Lasershow statt. Ein wirklich tolles Finale des zweiten Besuchstages.
Auch ansonsten ist der Park abends sehr schön beleuchtet, und Katun im Dunkeln zu fahren, macht irre Spass S
Wenn man den Park also im Sommer besucht, sollte man auf jeden Fall bis um 23:00 Uhr bleiben, die Stimmung ist wirklich klasse.


Mir hats im Mirabilandia super gefallen. Der Park hat eine gute Auswahl von Attraktionen und Shows, und bietet für den Preis (22€) wirklich viel, zudem kommt man ja den zweiten Tag gratis in den Park. Außerdem ist der Park sehr schön gestaltet, obwohl eigentlich nur der Eingangsbereich und der Bereich bei Katun wirklich durchgängig thematisiert sind, was aber überhaupt nicht stört.
Ich werde bestimmt wieder kommen...S

Ein Bericht vom Aquafan folgt in Kürze.

Gruss,
Marco
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #166546 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 17:17 Relax
Schöner Bericht, tolle Fotos!
Ein richtig schöner Park finde ich. Jetzt hab ich noch mehr vorfreude auf die Ferien wann ich da bin als vorher bekommen.
mfg Robin
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag