Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Liseberg 18.06.05
Autor Nachricht
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #166756 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 14:01
Themenersteller
Relax
Hi zusammen, hier wie Versprochen, nach 2 Wochen tollem Urlaub in Schweden mein Liseberg Tagesbericht und die dazugehörigen Bilder. Sind diesmal
ganzschön viele geworden. Ein kleines Video von Kanonen wird folgen.

Tagesbericht: Da weder meine Eltern noch mein Bruder lust hatten, mitzukommen machte ich mich morgens alleinen auf den Weg. Der Bus fuhr in Halmstad los und nach einer 1 3/4 Stunden dauernden Fahrt kam ich in Göteborg an, genauergesagt am Hauptbahnhof. Also auf zu Fuss zum Park. Dort angekommen standen schon ziemlich viele Leute vor dem Haupteingang, und nach kurzer Zeit wurde der Park dann auch geöffnet. Ich hatte glück, so früh in den Park zu kommen, da sich schnell lange Schlangen vor den Verkaufschalter führ Ridetickets bildeten. Der Park war gut gefüllt und bei Kanonen und Balder betrugen die Wartezeiten so ca 30 - 40 Minuten. Aber nun zu den Coastern.

Lisebergsbanan
Theming: 6/6
Fahrspass: 4/6

Fazit:
Der Coaster ist schön in die Landschaft eingebettet und auch die Station ist schön Thematisiert. Die fahrt ist lang, kurvenreich und macht spass. Nach Balder und Kanonen wirkte die Lisebergsbanan aber etwas langweiliger. Trotzdem ein echter Klassiker.

Balder
Theming: 5/6
Fahrspass: 6/6

Fazit:
Der beste Coaster im Park, Balder bietet massig tolle Airtime, die einen jedesmal in den Tunnel hinter dem Airtimehügel zieht. Die nach einem Jahr hinzugefügten Tunnel machen die ohnehin schon tolle Fahrt nur noch besser. Balder rockt!


Kanonen
Theming : 4/6
Fahrspass: 5/6

Nicht ganz so gut wie Balder, da die Fahrt sehr schnell wieder vorbei ist. Die Inversionen bieten viel Hangtime und der Coaster auch einige Airtime. Der Launch ist spektakulär und besonders in der Frontrow glaub man, nach dem Top Hat direkt aufs Wasser zuzurasen. Die besten stellen sind der Tophat und der Umschwung der sehr schnell durchfahren wird. Die Warteschlange ist schön nah dran am Streckenverlauf, allerdings erinnert der Eingang etwas an ein Parkhaus.

Gegen Spätnachmittag wurde es sehr voll und ich fuhr dann mit dem Bus wieder zurück nach Halmstadt.
Alles in allem ein toller Tag, perfektes Wetter, 3 super Coaster, und viel Spass.

Und nun zu den Bildern.

Die Vorfreude steigt.





Lisbergsbanan








Meine 2 Hauptbesuchsgründe.

Balder



Der neue Wartebereich mit Bildern berühmter Coaster, unter anderem auch Silver Star.







Kanonen



















Und ein paar Luftbilder vom Park.







Hoffe die Bilder gefallen euch.

MfG Sebbe
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #167220 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 23:12
Themenersteller
Relax
Hab jetzt das Video hochgeladen, es ist mein erstes Coastervideo, also seit nicht ganz so hart mit der Kritik. S
Das Video wurde nur aus einer Position gedreht. Zum aufnehmen hab ich ne Digitalcamera benutzt, darum auch die schlechte Qualität.

Download: rapidshare.de Kanonen-Offride.mpg.html

Hoffe das euch das Video gefällt.

MfG Sebbe
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #167469 Verfasst am Dienstag, 26. Juli 2005 22:49
Themenersteller
Relax
Es gab übrigens auch neue Merchandising Artikel zu Kanonen und Balder. Hab mir dann auch gleich ein neues T-Shirt zugelegt.

Vorderseite


Rückseite


MfG Sebbe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag