Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einladung zum Hattrick-Day im Holiday Park
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #166838 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 17:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2005 15:53
Themenersteller
Relax
Zitat Liebe Achterbahnfans, liebe Mitglieder von onride.de!

Der Holiday Park Hassloch hat schon immer großen Wert auf seine treuen Fans gelegt. Zahlreiche Treffen bei uns im Park haben die langjährige Freundschaft fortwährend bekräftigt. Wir mögen unsere Fans - und möchten euch daher einladen zu einem ganz besonderen Tag bei uns im Holiday Park - zu einem Tag für die Fans des nunmehr zum dritten Mal in Folge von euch "zur besten Achterbahn der Welt" gewählten Megacoasters "Expedition GeForce".

Laßt uns am 13. August diesen einzigartigen Hattrick feiern - laßt uns gemeinsam einen Tag erleben mit viel Action, mit vielen Überraschungen und mit einem ganz besonderen Gast, den ihr alle kennt: Herr Werner Stengel, der Konstrukteur der meisten Coaster weltweit, der auch die "Expedition GeForce" konstruiert hat, wird an diesem Tag bei uns im Park sein und euch - seinen Fans - Rede und Antwort stehen. Werner Stengel freut sich auf euch - freut ihr euch auf Werner Stengel. In einer Talkshow hier bei uns im Park könnt ihr dem Vater der spektakulärsten Achterbahnen dieser Welt all die Fragen stellen, die ihr immer schon los werden wolltet.

Darüber hinaus wollen wir euch auf eine Foto-Safari hinter die Kulissen der Expedition GeForce mitnehmen. Wir werden den coolsten Achterbahn-Fahrer unter euch ermitteln - nämlich jenen Expedition GeForce-Passagier mit dem niedrigsten Pulsschlag. Dafür wird der Kardiologe Dr. Jürgen Kuschyk vom Universitäts-Klinikum Mannheim die härtesten Fans von euch mit EKG-Geräten, die eure Herztätigkeit während der Fahrt auf der EGF messen, ausstatten.

Wer von euch tatsächlich noch Angst haben sollte, die laut eurem Votum dreimal in Folge zur "besten Achterbahn der Welt" (Internet Coaster Poll) zu befahren, kann teilnehmen am weltweit einzigen Anti-Angst-Achterbahn Seminar. Natürlich sind auch ängstliche Eltern, Freunde und Angehörige dazu herzlich eingeladen.

Außerdem werden wir eine Versteigerung von Souvenir-Stücken der Expedition GeForce veranstalten. Welche Teile das sind - laßt euch überraschen. Dazu gibt es natürlich auch für euch die beliebten Exklusiv-Ride Times auf unserem Megacoaster.

Ihr werdet viel erleben an diesem Tag im Holiday Park Hassloch. Wir haben zudem die "Summernights" - der Park ist also bis Mitternacht geöffnet und wird euch verzaubern mit der gigantischen Open-Air Multi-Media-Laser-Show "Power of the Night", abends über unserem See.

Ich freue mich auf einen langen, schönen Tag mit euch, den Fans der Expedition GeForce und des Holiday Park Hassloch.
Herzlichst

Wolfgang Schneider
Park-Direktor


Hier geht´s zur Anmeldung!

Bitte beachten: Um sich zum Hattrick-Day anmelden zu können, müsst ihr Mitglied dieser Community sein. Falls dies noch nicht der Fall sein sollte, könnt ihr euch hier kostenlos registrieren.
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #166981 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 09:25 Relax
razibo
Zitat Wir werden den coolsten Achterbahn-Fahrer unter euch ermitteln - nämlich jenen Expedition GeForce-Passagier mit dem niedrigsten Pulsschlag. Dafür wird der Kardiologe Dr. Jürgen Kuschyk vom Universitäts-Klinikum Mannheim die härtesten Fans von euch mit EKG-Geräten, die eure Herztätigkeit während der Fahrt auf der EGF messen, ausstatten.



Wird der Contest den ganzen Tag über sein, oder geht der nur 2 Stunden oder so? Würde gerne mitmachen... oder wird jeder der am Treffen teilnimmt automatisch teilnehmen?

fragen stellende Grüße
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #166990 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 11:06 Relax
An dem Contest können nur eine begrenzte Anzahl von Personen teilnehmen. Wie die Teilnehmer ermittelt werden geben wir zu gegebener Zeit bekannt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #166992 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 11:09 Relax
kmonster An dem Contest können nur eine begrenzte Anzahl von Personen teilnehmen. Wie die Teilnehmer ermittelt werden geben wir zu gegebener Zeit bekannt.


Melde mich freiwillig dafür ab, da ich mich immer wie ein Kleinkind freue zu coastern, dürfte mein Puls dank Adrenalinstosses nicht von interesse sein...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #167035 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 13:11 Relax
Scheint im Moment irgendwie "In" zu sein den Puls auf Achterbahnen bei Events zu Messen (Skywheel). Ein Gewinn für den höchsten wär doch auch mal was S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #167065 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 14:53 Relax
Ja,
jetzt fangen auch schon die Hausärzte an, diese Sache von den Achterbahnexperten nachzuäffen.

Erst neulich wurde mir dort Puls, Blutdruck und Puls gemessen, genau wie bei EGF.

Hätte nie gedacht, dass sich das so rumspricht in den kurzen Zeit.

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #167077 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 15:09 Relax
oohhhh neeeiiinnnnn, wir wollen genau an dem Tag in den Urlaub, nach Spanien fahrn. S S
Jetzt muss ich meine Eltern irgentwie überreden das wir einen Tag später fahrn oder so!! ich will doch zu Werner Stengel!!!!!! S

Es gibt nix was ich lieber machen würde als dahin zukommen.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #167110 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 17:10 Relax
TimD1989 oohhhh neeeiiinnnnn, wir wollen genau an dem Tag in den Urlaub, nach Spanien fahrn. S S
Jetzt muss ich meine Eltern irgentwie überreden das wir einen Tag später fahrn oder so!! ich will doch zu Werner Stengel!!!!!! S

Es gibt nix was ich lieber machen würde als dahin zukommen.

Es kommt darauf an, wo genau du nach Spanien in den Urlaub fährst! Wenn in der Nähe Salou oder Madrid liegt ...
who cares about Stengel? S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #170395 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 11:07
Themenersteller
Relax
Zitat 13. August: Hattrick-Day im Holiday Park auf der 62 Meter hohen "Expedition GeForce"
Werner Stengel, Guru und begnadeter Konstrukteur im Achterbahn-Bau, trifft seine Fans


Hassloch – Pfalz 5.08.2005. Achterbahnfans in ganz Europa fiebern dem 13. August entgegen: An diesem Tag wird Werner Stengel, der begnadete Konstrukteur fast aller auf der Welt existierenden großen Achterbahnen, im Holiday Park Hassloch gemeinsam mit seinen Anhängern einen Hattrick feiern - hier wurde der Megacoaster "Expedition GeForce" nunmehr zum dritten Mal hintereinander von Fans aus allen fünf Kontinenten zur besten Achterbahn der Welt gewählt.

Es ist fast überflüssig zu erwähnen, daß auch diese Achterbahn von Werner Stengel entworfen wurde. Für den großen Konstrukteur von mehr als 1.200 Achter-, Wildwasser- und Geisterbahnen, von Karussells, Autoscootern und Riesenrädern, wird es ein sehr besonderer Tag werden. Gerade hat Stengel die Ehrendoktorwürde der Universität Göteborg erhalten - jetzt freut er sich auf die hautnahe Begegnung mit seinen treuesten Fans, die aus ganz Europa ihrem "Guru und Meister" die Ehre geben.

Daß es gerade die "Expedition GeForce" im Holiday Park ist, die weltweit zur Besten gewählt wurde, freut Werner Stengel besonders. "Es ist in der Tat die verrückteste Bahn, die ich je entworfen habe - sie ist auch meine ganz persönliche Nummer eins!" Nirgendwo sonst auf der Welt stürzen 28 Fahrgäste in einem kompletten Wagenzug aus 62 Meter Höhe mit 82 Grad Gefälle bei Tempo 120 km/h fast senkrecht in die Tiefe, wobei eine harte Rechtskurve die Passagiere noch in eine 74 Grad enge Kurve zwingt. Die auftretenden Beschleunigskräfte sind sehr viel stärker als beim Start eines Space-Shuttle - in der Differenz betragen sie mehr als 6 g - was sechsfacher Erdanziehung entspricht.

Obwohl Werner Stengel weltweit allein rund 500 Achterbahnen für alle großen Freizeitparks, vor allem in Amerika, entworfen hat, macht er persönlich sich sehr rar - in der Öffentlichkeit ist er kaum zu sehen. Um so mehr freuen sich die Fans und der Holiday Park Hassloch auf seinen Besuch am 13. August. Parkdirektor Wolfgang Schneider: "Wir haben den roten Teppich für Herrn Stengel bereits ausgerollt!"

Für die Fans steht ein großes Rahmenprogramm (Anmeldungen über das Internet-Forum onride.de) mit einer "Werner Stengel Talkshow", bei der alle Fragen von Coasterfans durch den berühmten Ehrengast beantwortet wird. Dazu gibt es Verlosungen von original Achterbahnteilen, diverse Wettbewerbe und Überraschungen. Außerdem wird "Deutschlands coolster Achterbahnfahrer" gesucht - hierzu wird Herzspezialist Dr. Jürgen Kuschyk vom Universitätsklinikum Mannheim EKG-Untersuchungen bei den hartgesottensten Coasterfreunden vornehmen - für den Fan mit dem geringsten Pulsschlag während der Fahrt auf der "Expedition GeForce" ist ein sehr spezieller, nirgendwo käuflicher Preis vorgesehen.

Wer noch etwas Angst haben sollte die beste Achterbahn der Welt zu nutzen, kann mit Hilfe des Diplom-Psychologen Marc-Roman Trautmann vom Deutschen Flugangstzentrum seine Ängste beim weltweit einzigen "Anti-Angst-Achterbahn Seminar" niederkämpfen. Das Seminar wird der 69 Jahre alte Ehrengast Werner Stengel kaum in Anspruch nehmen: "Für mich wird das ein schöner Tag - und ich freue mich sehr darauf, mit meinen Fans gemeinsam Achterbahn zu fahren!" Dazu wird lange Gelegenheit sein - im Rahmen der "Summernights" hat der Holiday Park bis Mitternacht geöffnet.


Quelle: Pressemitteilung Holiday Park
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #170451 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 15:05 Relax
Kann mir jemand ein Autogramm von Werner Stengel mitbringen? S
Ich hab leider Schule und kann somit nicht hin =(

Das wäre sehr sehr nett.

mfg Andreas
Ich hab nichts zu sagen.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #171584 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 13:25 Relax
Programm

ZeitOrtProgrammpunkt

09:00 - 12:00HaupteingangEinlass in der Zeit von 9:00 bis spätestens 12:00

12:30EGF BasecampWelcome to Hattrick-Day
Im Anschluß ca. 13:00TowerFree-Fall-Tower Contest
Im Anschluß ca. 14:00Diana ZeltDiana Show Spezial mit Auswahl der Teilnehmer zum Wettbewerb: "Deutschland sucht den coolsten Achterbahnfahrer"
GleichzeitigDiana ZeltBeginn Anti-Achterbahn-Angst-Seminar
Im Anschluß ca. 14:45EGFWettbewerb "Deutschland sucht den coolsten Achterbahnfahrer" für ausgewählte Teilnehmer
GleichzeitigEGFBackstage EGF mit Cheftechniker Wieland Kathe in drei Gruppen hintereinander

16:15Show-TheaterGesprächsrunde Werner Stengel und Wolfgang Schneider
Im Anschluß ca. 18:00EGFEGF Special und Zusammentreffen Anti-Achterbahn-Angst-Seminar-Teilnehmer
Im AnschlußEGFExklusive Ride Time auf Expedition GeForce
Im AnschlußBurgscheuneGeminsames Abendessen
DabeiVerlosung von exklusiven Expediton GeForce-Souvenirs

22:00Wasserski-StadionTreffpunkt und Einlass "Power of the Night"-Show
22:25Wasserski-StadionGemeinsamer Besuch der "Power of the Night"-Show
Im AnschlußEGFAusklang des Tages auf Expedition GeForce

Kurzfristige Änderungen möglich!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag