Ich wollte im Frühjahr nächsten Jahres nach Alton Towers fahren, wie lange braucht man denn, bis man alle Attraktionen durchhat, auch wenn der Park voll ist, mehr als 2 Tage?
Eine gute Frage, welche mich auch interessiert, deshalb hole ich diesen Topic wieder etwas hervor.
Reichen zwei Tage aus, um die wichtigen Achterbahnen zu fahren? Um welche Uhrzeit muss man am wenigsten anstehen? Und welche Wochentage und welche Jahreszeit sind empfehlenswert?
Wer war schon mal dort und kann mir die beste Anreisemöglichkeit nennen? Soll man mit dem Zug, dem Autobus oder mit einem Mietauto zum Alton Towers fahren?
Eine gute Frage, welche mich auch interessiert, deshalb hole ich diesen Topic wieder etwas hervor.
Reichen zwei Tage aus, um die wichtigen Achterbahnen zu fahren? Um welche Uhrzeit muss man am wenigsten anstehen? Und welche Wochentage und welche Jahreszeit sind empfehlenswert?
Wer war schon mal dort und kann mir die beste Anreisemöglichkeit nennen? Soll man mit dem Zug, dem Autobus oder mit einem Mietauto zum Alton Towers fahren?
Vielen Dank für eure Antworten!
Meiner meinung nach sind 2 Tage knap da der Park einfach sehr groß ist und die entfernung der einzelen Atraktionen auch!
Als ich letztes Jahr dort war bin ich mit der Bahn hingefahren jedoch denke ich das man am besten mit dem Auto hinfährt da allein die anreise vom Bahnhof Stafford bis zum Alton Towers (die nur mit dem Bus möglich ist) 20-40 min dauert!
Ähm - reden wir vom gleichen Alton Towers? Dem Freizeitpark in der Mitte von England?
Was will jemand 2 Tage in Alton Towers???
Ich war im Frühjahr da, an einem Bank-Holiday-Wochenende (also einem der besucherstärksten Tage).
Der eine Tag hat VÖLLIG ausgereicht für:
- RITA
- Corkscrew
- Oblivion
- Spinball Whizzer
- Runaway Mine Train
- Air
- Nemesis
- Beastie
- Live Ice Show
- HEX: The Legend of the Towers
- The Flume
- Congo River Rapids
- DUEL
- Skyride
... also alle Achterbahnen (und zwar alle First Row!), alle Wasser- und Themenfahrten und die Show.
Der einzige Trick: man sollte sich beim Eintrittskartenkauf für ein paar Pfund ein "shortcut"-Ticket gönnen - damit hat man dann schonmal auf Air, Nemesis, Oblivion und The Flume (stark!) verkürzte Wartezeiten.
Ansonsten gelten natürlich die gleichen Regeln wie für jeden Freizeitpark-Besuch: möglichst als erster in den Park und zwischendrin nur eine längere Essenspause machen.
Wenn man jetzt aber natürlich unbedingt in einem Freizeitpark noch mit irgendwelchen Kirmesfahrgeschäften mitfahren und zwischendrin stundenlang die (schöne) Parklandschaft genießen möchte, kann man eventuell auch noch einen zweiten Tag dranhängen. Mehr als 2 Tage fände ich aber mehr als übertrieben - da sollte man sich lieber noch einen Tag in einem der anderen schönen englischen Freizeitparks gönnen.
Zur Anreise:
Da gilt eigentlich auch das gleiche wie für jeden anderen Freizeitparkbesuch: am Vorabed anreisen, die Nacht in einem preisgünstigen Hotel verbringen, und morgens mit dem Auto direkt nach dem Frühstück als Erster am Park sein. Im Falle von Alton Towers empfiehlt sich ein Mietwagen ganz besonders, da die Gegend sehr ländlich ist, die Unterkünfte weit verstreut und der Park ziemlich weit ab vom Schuss. Zu Fuß vom Hotel zum Park ist indiskutabel, mit Bussen etc. kenne ich mich in der Gegend nicht aus...
Weitere Infos zu Übernachtungen in der Region bietet Alton Towers netterweise gleich selbst an, und zwar hier:
altontowers.com
Als ich im Frühjahr da war, haben wir im Peakstones Inn übernachtet. Ist ziemlich alt und urig und WEIT entfernt vom Standard eines 4-Sterne-Hotels, hat dabei aber unheimlich viel Charakter und kriegt eine volle Empfehlung von mir. Noch dazu ist es relativ günstig; allerdings sollte man die englische Sprache zwecks Kommunikation mit dem Personal in Ansätzen beherrschen.
Von den 5 Übernachtungen in England war das mit Abstand unsere stilvollste; Tipp: morgens unbedingt das komplette "english breakfast" bestellen; dagegen kann man jedes "english breakfast" in einem ´richtigen´ Hotel in die Tonne kloppen.
peakstones-inn.co.uk
In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ich werde im Oktober den Alton Towers besuchen (für 2 Tage) leider waren die Short Cut Tickets bereits im Juni ausgebucht. Ich werde beim Flughafen Nottingham East Midlands der Easyjet seit 2002 von Genf aus anfliegt (somit für mich ideal) Übernachten werde ich in der Chained Oak Farm.
Muss ich noch irgendetwas bei meinem Besuch beachten?
Oder hat vielleicht jemand einen speziellen Foto Wunsch, welchen ich sofern möglich gerne erfülle?!
Muss ich noch irgendetwas bei meinem Besuch beachten?
Hmm - London Stansted ist natürlich nicht der ideale Ankunfts-Airport; von da musst Du entweder ein ganzes Stück Landstraße fahren oder ein bisschen über die M25 (die Autobahn rund um London) - die ist erfahrungsgemäß ziemlich staugefährdet...
Aber gut, wenn´s von Genf aus direkt dahin geht... Ich empfehle trotzdem die Strecke über M25; die ist zwar ein paar Kilometer länger, aber 100 km englische Landstraßen zu fahren ist auch nicht sonderlich erstrebenswert.
Ansonsten solltest Du nach dem shortcut-Ticket vor Ort nochmal nachfragen; vielleicht war ja nur das Internet-Kontingent ausverkauft (oder so...).
Darüberhinaus gibt´s von mir den alten Tipp: wenn man schon den weiten Weg nach England auf sich nimmt, sollte man zumindest noch einen zweiten Park mitnehmen. Drayton Manor bietet sich an (liegt quasi auf dem Weg nach Alton), London selbst hat mit Legoland Windsor, Thorpe Park und Chessington World of Adventure gleich auch noch 3 größere Parks anzubieten.
Ach ja, eine GANZ wichtige Sache gibt es natürlich IMMER zu beachten: England hat bekanntlich LINKSVERKEHR! Gerade beim Abbiegen bzw. in den sehr häufigen Kreisverkehren muss man da höllisch aufpassen, wenn auf einmal keiner von links kommt, aber der von rechts Vorfahrt hat...
In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Sorry ich Trottel habe falsch gelesen! Ich lande natürlich in "Nottingham East Midlands"!
Wir haben genügen Zeit um vom Flughafen zum Park zugelangen denn wir werden es am Tag darauf in den Park gehen.
Werde mich Vorort noch einmal nach den Tickets informieren.
Leider ist die Zeit ein bisschen begrenzt so dass ich bei diesem Besuch nur den Alton Towers besuche. (War letzten Frühling bereits im Thorpe Park. Ich kann den Park sehr weiterempfehlen. Allerdings war bei meinem Besuch das Durchschnittsalter bei ca. 19 Jahren aber das ist ja nicht schlimm wenn man erst 18 ist)
Bezüglich des Autofahrens habe ich es gut, denn ich kann mich schön zurücklehnen und mich rum fahren lassen. Wir haben zwar ein Mietauto aber ich muss (und darf auch noch nicht fahren).
Da ich im Oktober in Good old England mit nicht sehr Achterbahn erprobten freunden bin, hätte gerne von jemanden, der schon im "Alton Towers" war, eine Auflistung der Thrill-Rides bzw aller Achterbahnen, sortiert nach der "Stärke" der Bahn.
Da ich im Oktober in Good old England mit nicht sehr Achterbahn erprobten freunden bin, hätte gerne von jemanden, der schon im "Alton Towers" war, eine Auflistung der Thrill-Rides bzw aller Achterbahnen, sortiert nach der "Stärke" der Bahn.
Was meinst du mit Stärke ?
Willst du eine Liste mit Zahlen haben (G-Kräfte, etc.) oder eine subjektive Liste (was man als Schlimmstes empfindet) ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
eine Auflistung der Thrill-Rides bzw aller Achterbahnen, sortiert nach der "Stärke" der Bahn.
Man freut sich über jeden neuen Foren-Nutzer; vor dem Posten mal KURZ zu überfligen, was es zu dem Thema schon gibt, hat sich aber auf Dauer trotzdem bewährt...
Eine Auflistung der Attraktionen, die man meiner Meinung nach in Alton Towers gefahren sein sollte, findest Du weiter oben in genau diesem Thread; eine Aufteilung in verschiedene "Stärken" bietet Alton Towers direkt selbst auf seiner Internet-Seite, und zwar hier.
In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type