Habe gerade auf einem anderen Forum eine Diskussion verfolgt, worum es geht, daß man
keine lose Gegenstände auf Achterbahnen mitnehmen darf ( wegen der Sicherheit ).Die
meisten fanden das auch in Ordnung, find ich ja auch gut, aber :
Einer von denen ( nicht ich ! ) hatte ne Kamera dabei ( festgeclipt am Armgelenk - also nicht lose ) und hatte
deshalb vom Holiday Park Fahrverbot für die Expedition bekommen !
Ich finde, wenn die Kameras fest sind mit Gurt, Bändern etc. sollte es erlaubt werden ! Bei jedem Park
( selbst bei Hängeloopingbahnen ) durfte ich bis jetzt ne gesicherte VideoKamera mitnehmen ( nach langer
Überredungskunst ), aber im Holiday Park hat das bis jetzt noch nie jemand erlaubt !
Könnte mir das vorstellen, daß die deshalb da so sind, weil die selber ihre Videos von der Expedition
verkaufen wollen!
Okay, lange rede kurzer Sinn, was haltet Ihr davon ?
Die Angestellten sollen also nicht nur prüfen ob die Bügel richtig geschlossen sind sondern auch noch ob alle Kameras richtig gesichert sind, oder wie stellst du dir das vor?
Auch hier wirst Du kein Glück haben.
Der Holidaypark hat Dir absolut zu recht Fahrverbot für die Bahn gegeben. Einige andere Parks hätten Dich rausgeworfen.
EGF entwickelt sehr hohe Geschwindigkeiten und Kräfte. Es ist nicht auszudenken was passiert, wenn eine Kamera oder andere lose Gegenstände während der Fahrt einen anderen Parkbesucher verletzen. Denk auch mal daran, dass nicht alle EGF Rider solche Fan´s wie wir sind, die ohne Probleme sich während der Fahrt um die Feineinstellung der Kamera kümmern können. Layen überschätzen sich aber trotzdem und wollen ihre Kamera mitnehmen.
In diesem Moment würde jede Versicherung zu Recht fragen, warum der Park so eine Gefährdung überhaupt duldet.
Würde der Park sich jetzt auch noch darauf einlassen, dass man in Ausnahmen im Alltagsbetrieb festgebabbte Kameras mitnimmt, wäre die Verantwortung wiederum beim Park. Jeden Fuzzi zu kontrollieren stellt eine große Belastung und Verantwortung an die Mitarbeiter, da diese ja Sicherheitsrelevant die Verantwortung übernehmen müßten. Ferner würde es den Fahrablauf beeinträchtigen.
Daher das klare NEIN , welches übrigens nach und nach in allen Parks einkehrt.
Im übrigen gibt es regelmäßig Sitzungen und Besprechungen der Parks und der Versicherer, da werden solche Punkte besprochen.
Ich war schon einmal in dem Bereich des Holidayparks, der längseits des First Drop bis zum ersten Turn verläuft, wenn Du sehen würdest was da alles rumliegt, das hat mit Sicherheit keiner freiwillig weggeworfen.
Es gibt von EGF reichlich Onride Video´s, reichlich Foto und Bildmatterial. Bei Sonderveranstaltungen kann trotzdem noch gefillmt werden, dass sind auch weitere Mitararbeiter für die Kontrolle der Anlagen abgestellt.
Ich unterstütze daher ganz klar die Sicherheitsphilosopie der Parks, die Presse lauert und wartet nur darauf, dass etwas passiert. Sehe ich jemanden, der sich nicht daran hält, sorge ich persönlich für eine "Besprechung", immerhin sind meine Kinder und ich ja auch noch im Park und können durch Honkige Handy´s usw verletzt werden.
Wir alle sind auch ein wenig abhängig von einem guten Image der Freizeitparks, denk einmal darüber nach.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich finde, wenn die Kameras fest sind mit Gurt, Bändern etc. sollte es erlaubt werden !
Und wer definiert fest? Ich hab auch schon einmal eine fest angeschraubte Betacam oder einen festgemachten Sandsack auf einer Achterbahn gesehen, die beide plötzlich einen Abflug gemacht haben. Da kannst du mir nicht erzählen, dass deine Befestigung bombensicher ist.
Lass es doch einfach sein und halt dich an die Regeln oder brauchst du wirklich das 50. in den Umlauf gebrachte EGF onride Video?
Ich finde es auch viel zu gefählich, wenn allen Leuten Filmen in Achterbahnen erlaubt wird. Denn dann würde es bestimmt viele geben, die sich einfach mit der Kamera in die Bahn setzen und gar keine Ahnung haben, wie schwer es ist die Kamera richtig festzuhalten. Die Folge wäre, dass man die Kamera fallen lässt und das kann sehr gefährlich für die Parkbesucher werden.
Ich finde es okay, wenn onrides gedreht werden ( ), aber dann bitte von Leuten, die ahnung davon haben...
flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin? Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Da habt Ihr natürlich alle recht ! Mit jeder Begründung die Ihr da schreibt !
Doch dazu :
batwing hat geschrieben : "Ich finde es okay, wenn onrides gedreht werden ( ), aber dann bitte von Leuten, die ahnung davon haben..."
Ich habe da sehr viel Ahnung ! Und ich hätte solche Szenen gerne um diese am pc zu bearbeiten ( on-offridemixed video ).
Und wie soll man das den ride ops klar machen das man Ahnung hat ! Ein Ausweis vorzeigen ?Bin auch schon andere Bahnen mit Cam gefahren, da waren die Kräfte gleich wie auf Expedition ! Und meine Kamera ist fest am Körper
angebracht und nicht am Wagen selber !
Aber okay, wollte ja eure Meinung wissen.( Und Ihr habt ja auch alle soweit recht ), dennoch ist es schade, daß man
sich da mit den ride ops nicht einigen kann !
Auch hier wirst Du kein Glück haben.
Der Holidaypark hat Dir absolut zu recht Fahrverbot für die Bahn gegeben. Einige andere Parks hätten Dich rausgeworfen.
EGF entwickelt sehr hohe Geschwindigkeiten und Kräfte. Es ist nicht auszudenken was passiert, wenn eine Kamera oder andere lose Gegenstände während der Fahrt einen anderen Parkbesucher verletzen. Denk auch mal daran, dass nicht alle EGF Rider solche Fan´s wie wir sind, die ohne Probleme sich während der Fahrt um die Feineinstellung der Kamera kümmern können. Layen überschätzen sich aber trotzdem und wollen ihre Kamera mitnehmen.
In diesem Moment würde jede Versicherung zu Recht fragen, warum der Park so eine Gefährdung überhaupt duldet.
Würde der Park sich jetzt auch noch darauf einlassen, dass man in Ausnahmen im Alltagsbetrieb festgebabbte Kameras mitnimmt, wäre die Verantwortung wiederum beim Park. Jeden Fuzzi zu kontrollieren stellt eine große Belastung und Verantwortung an die Mitarbeiter, da diese ja Sicherheitsrelevant die Verantwortung übernehmen müßten. Ferner würde es den Fahrablauf beeinträchtigen.
Daher das klare NEIN , welches übrigens nach und nach in allen Parks einkehrt.
Im übrigen gibt es regelmäßig Sitzungen und Besprechungen der Parks und der Versicherer, da werden solche Punkte besprochen.
Ich war schon einmal in dem Bereich des Holidayparks, der längseits des First Drop bis zum ersten Turn verläuft, wenn Du sehen würdest was da alles rumliegt, das hat mit Sicherheit keiner freiwillig weggeworfen.
Es gibt von EGF reichlich Onride Video´s, reichlich Foto und Bildmatterial. Bei Sonderveranstaltungen kann trotzdem noch gefillmt werden, dass sind auch weitere Mitararbeiter für die Kontrolle der Anlagen abgestellt.
Ich unterstütze daher ganz klar die Sicherheitsphilosopie der Parks, die Presse lauert und wartet nur darauf, dass etwas passiert. Sehe ich jemanden, der sich nicht daran hält, sorge ich persönlich für eine "Besprechung", immerhin sind meine Kinder und ich ja auch noch im Park und können durch Honkige Handy´s usw verletzt werden.
Wir alle sind auch ein wenig abhängig von einem guten Image der Freizeitparks, denk einmal darüber nach.
Gruß Dirk
Interessante Argumente sind es auf jedenfall. Nur finde ich es von einer Person die selber Videos auf Achterbahnen dreht nicht all zu passend .
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Man darf aber auch nicht auf Superwirbel filmen was ich unangemessen finde auf HoPa achterbahnen (gut es sind nur 2) darf man ja nciht filmen was ziemlciher mist ist, meiner meinung nach wenigstens auf Superwirbel könnten sie ja jemanden Filmen lassen aber nein...
und auf Silver Star haben sie mich auch schon filmen lassen und die bahn hat ja auch nur 0,5g weniger!
mfg Robin
Zum Thema Filmen:
Die einen lassen es durchgehen, die anderen nicht. Ab und an hilft mal lieb fragen, beim anderen muss man das halt heimlich machen.
Wenn da irgendwo steht, dass nicht gefilmt werden darf bzw. wenn man es gesagt bekommt, dann ist es meistens total egal wie fest die Kamera befestigt ist.
Wenn an einer Bar steht:"Eintritt nur für Damen" und man(n) verkleidet sich als solche, ändert es nichts an der Tatsache, dass man ein Kerl ist Vielleicht ist das verständlicher
Es gibt Bahnen, da macht es echt Sinn solche Aufnahmen zu verbieten. Bei XPress in Walibi World durfte ich schon mal filmen, bei EGF aber nicht. Grund: Bei EGF laufen auch schon mal Leute unter der Bahn herum und könnten deshalb von herabfallenden Gegenständen getroffen und verletzt werden.
Zwar find ich es persönlich auch schade, dass das Filmen immer öfter verboten wird, aber da kann man leider nichts machen. Oder Fahrt ihr auch 120 in einer 30er Zone?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Grundsätzlich finde ich das Verbot des Filmens auf Achterbahnen aus meiner Sicht schlecht.
Allerdings kann ich die Argumente ,die die Parks hervorbringen und Stilbruch genannt hat, verstehen und akzeptiere, dass die Sicherheit vor
meinem persöhnlichen Vergnügen steht.
Jedoch gibt es noch genügend Parks, wo das Filmen nicht ausdrücklich verboten wird, sondern nur
Hinweisschilder stehen wie z. Bsp. : "Bitte achten sie auf ihre Kameras"
In solch einem Fall finde ich es in Ordnug, mit der Kamera auf der Bahn zu filmen, da es nicht verboten ist und ich selber verantwortungsbewusst
mit dieser umgehe.
Das heist ... Onride ist es egal, wenn der Park es Euch erlaubt. Onride wird es aber keinesfalls offen tollerieren, wenn der Park es ausdrücklich verbietet und sicher während der ERT´s darauf achten, dass nichts passiert, dass Onride beim Pak evtl. in einem schlechten Licht stehen lassen könnte.
Dies macht man auf Grund der Tatsache, dass es noch ein Leben nach dem 13.8.2005 geben wird.
Jetzt verstanden ?
Gruß Dirk
Der eigendlich auch keine Porzelankännchen auf EGF mehr ausgeben darf, sondern nur noch Plastik.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Naja, rausgeschmissen wird man wohl nicht gleich. (Es sein denn natürlich, die Ride-OPs weisen einen auf das Verbot hin, aber man weigert sich auszusteigen).
Aber in der Sache gebe ich Dir natürlich Recht. Bei den auftretenden Kräften kann man ja nicht garantieren, dass die "Befestigung" wirklich hält. Deswegen sollte gerade bei solchen Achterbahnen das Mitführen loser Gegenstände verboten sein - zur eigenen Sicherheit, zur Sicherheit der Mitfahrer, der Zuschauer und des Personals. Allerdings sollte natürlich bei Bahnen, wo das verboten ist auch eine kostenfreie Abgabemöglichkeit sein.
Das heist ... Onride ist es egal, wenn der Park es Euch erlaubt. Onride wird es aber keinesfalls offen tollerieren, wenn der Park es ausdrücklich verbietet und sicher während der ERT´s darauf achten, dass nichts passiert, dass Onride beim Pak evtl. in einem schlechten Licht stehen lassen könnte.
Dies macht man auf Grund der Tatsache, dass es noch ein Leben nach dem 13.8.2005 geben wird.
Jetzt verstanden ?
Gruß Dirk
Der eigendlich auch keine Porzelankännchen auf EGF mehr ausgeben darf, sondern nur noch Plastik.
*unterschreibundverstandenhab*
Ich hätte sowieso nicht ohne Erlaubnis von euch oder dem Hopa gefilmt.
Das wirft dann so ein schlechtes Licht, so "Der filmt ja, obwohl wirs net wollten, denen erlauben wir nix mehr!".
Einfach abwarten, wenn sies nicht erlauben, schneid ich halt die teile aus nem anderen Onride..
dafür gibts Brillenbänder.
Die macht man am Brillenbügel fest und sind elastisch, so bleibt die brille fest am Kopf.
Der Volker und die Ute (Kmonster und rcmania) könnens besser beschreiben
Das leidige Thema, auch ich bin ohne Brille ein Blindfisch und kann ohne diese gerade noch meinen Ellenbogen scharf sehen. Daher bin ich seit Jahren auf Brillenbänder angewiesen, da ich ohne diese kaum Klettern oder von irgendwelchen exponierten Punkten in ein Seil springen könnte *g*. Achterbahnfahren oder sonstige Fahgeschäfte kein Problem.
Gestern waren wir im MoviePark und wie jedes Mal kümmert sich niemand im TopSpin um meine Brille wogegen sie mir im High Fall sofort abgenommen wird. Bubu musste sogar noch sein Nietenarmband abnehmen. Irgendwo wird es lächerlich.. aber was soll man tun.. das sind eben "unsere Sicherheitsbestimmungen, nach denen lose Gegenstände nicht mitgeführt werden dürfen"
Von einer Brille oder einem Nietenarmband geht nun weniger Gefahr aus als von einer Kamera, aber es liegt eben in der Verantwortung des RideOps bzw dessen Sicherheitschef, zu sagen, was erlaubt ist und was nicht. Der und damit der Park bekommt ein Problem, wenn was passiert und das wollen wir alle nicht. Es nützt niemandem wenn er sagt "Ich kann das aber, mir ist noch nie die Kamera aus der Hand gefallen, meine Brille ist fest" und hinterher passiert doch etwas. Dann bin ich auch eher für eine konsequente Durchsetzung dieser "Sicherheitsregeln", denn sonst geht eben die Diskussion los: "warum darf der und ich nicht.." aber ein nietenarmband ist wirklich lächerlich... meine Brille auch *g*?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type