Hallo Onrider
Um "Joker" etwas zu entlasten berichte ich heute mal von Park Nr. 6 auf unserer Tour. Um welchen Park es geht habt Ihr sicher schon der Überschrift entnohmen.
An dem Morgen als es zum Park ging hielt sich die Freude über das Wetter erstmal in Grenzen. Das Wetter wußte wohl nicht so recht was es tun sollte. Wir hatten aber über den ganzen Tag lang gesehen eher Glück. Es gab viele Sonnenabschnitte aber auch mal einen Himmel der Regen vermuten lies. Aber auf jeden Fall blieb es gottseidank den ganzen Tag lang trocken.
Am Eingang mal ebend den Eintritt von knapp 50$ entrichtet und nach den üblichen Taschenkontrollen ging es dann hinnein in den Park. Eine "Food-Polizei" gab es hier zur unserer Freude nicht.
Nunja, 50$ Eintritt ist weisgott kein Schnäppchen, aber wenn man einmal den Eingangsbereich hinter sich gelassen hat weiss man warum man hier etwas mehr bezahlt als anderswo.
Die Wege, die Häuser mit allen drum und dran sehen praktisch aus wie "geleckt". Ich will jetzt nicht extrem Übertreiben, aber da hätte man auch vom "Boden essen" können wie man so schön sagt.
Der Park war gut gefüllt, aber extrem lange Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen kamen nicht zustande. Ich beziffere mal die Wartezeiten im Schnitt so um die 15-20min.
Desweiteren kann man mal hier wirklich von einem "echten" Themepark sprechen. Alle 5 Themenbereiche sind feinsäuberlich abgegrenzt und sehr schön in Szene gesetzt.
Hinzu kommt noch das man hier einen schönen Rundgang durch den ganzen Park machen kann wo man automatisch alle Themenbereiche die in Länder unterteilt sind durchläuft. Es sind die Länder: Irland, Italien, England&Schottland, Deutschland und Frankreich.
Hinzu kommt noch das der Park in einem Waldgebiet angelegt ist der von Flüssen durchzogen wird.
Nun aber mal zu den Attraktionen die ich leider nicht alle hier bebildern kann.
Apollo's Chariot:
Sehr schöner B&M "out and back" Steel-Coaster mit sehr hohem Spaßfaktor, ganz ohne Trimbrakes und mit einiger
Airtime. Dauerfahrten sind also sehr erwünscht.
Escape from Pompeii:
Für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste "Spillwater-Ride" den ich kenne. Zumal hier nicht nach dem Aufzug dieser (08/15) 180Grad-Turn kommt, sondern dieser Abschnitt der Strecke vor dem Splash extrem gut in Szene gesetzt ist. Das kann man meiner Meinung nach kaum besser machen.
Hier die Rides "Battering Ram" und "Da Vincis Cradle":
Hier mal ein Blick von einer Brücke in Richtung "Alpengeist" und "Loch Ness Monster" bzw. "Big Bad Wolf":
Big Bad Wolf:
Nunja, der ultimative
Suspended Coaster von Arrow meiner Meinung nach. Schon der erste Teil der Fahrt wo man in einem Dorf knapp an Häuserwänden vorbei fährt hat was. Ganz zu schweigen von dem Drop nach dem zweiten Lift der wohl bis heute noch einzigartig ist, obwohl man hier eine
Trimbrake montiert hat die aber das Feeling nicht arg schmälert.
Alpengeist:
Toller und zugleich auch ohne harte Schläge auskommender B&M
Inverter der Spitzenklasse in meinen Augen. Dazu noch perfekt in die Landschaft mit eingebunden.
Loch Ness Monster:
Einzig noch verbleibender Custom-Design-Loopingcoaster mit interlocking Loops von Arrow. Sein Gegenstück den "Orient Express" in "Worlds of Fun" gibt es ja nicht mehr.
Auch hier hat man am zweiten Drop, also vor dem ersten
Looping, eine
Trimbrake eingebaut die ich aber im nachhinein als sehr nützlich empfinde da man trotz
Trimbrake schon einen heftigen Schlag in den Rücken bekommt bei der Einfahrt in den ersten
Looping.
Die Fahrt ist aber ansonsten eher nicht so unsanft wie man das sonst von ähnlichen Bahnen her kennt. Besonders interessant finde ich "Monsters Lair", eine mehrfache
Helix die man im Dunkln durchfährt. Da kann man schon mal die Orientierung verlieren.
Was noch wichtiges natürlich zu Erwähnen wäre, nähmlich "The Cruse of Darkastle" könnt Ihr hier nachlesen:
onride.de viewtopic.php
Da gibt es alles Wissenswertes über die Neuheit 2005 in BG-Williamsburg nachzulesen und nachzuschauen.
Ein abschließendes Fazit:
BG-Williamsburg glänzt nicht mit einer vielzahl von Achterbahnen und ähnlichen Thrillrides. Aber dennoch stimmt das Gesamtkonzept des Parks was einen Besuch immer lohnenswert macht meiner Meinung nach.
mfg
SirDinn
LG
Olli