Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgien 28.7.2005
Autor Nachricht
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #168172 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 20:05
Themenersteller
Relax
Hallo,

gestern bin ich zum ersten mal zum Walbi Belgien gefahren und ich muss sagen der Park hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Bahnen waren klasse und auch vom Theming her hatte ich eher schlechteres erwartet.
Leider wurde es zum Mittag hin doch sehr voll im Park, wodurch die Wartezeiten an den Hauptattraktionen bei durchschnittlich 45 Minuten lagen.

Turbine am Morgen:




Blick auf die Cobra (leider ganztägig geschlossen S häts so gern in meine Liste aufgenohmen)


Flashback ( 60 Minuten Wartezeit weils sehr heiß war)










Screamer (zu kurz und zu trocken S )




Calamity Mine:






Dalton Terror:









Als wir dann nochmal an der turbine vorbei kamen, staunten wir nicht schlecht, als der Zug direkt nach dem Looping am Ende der Halle stand.
Scheinbar hatte er nicht mehr den Rückweg geschafft. Danach den Rest des Tages geschlossen.






Radja River:






Impressionen von, vor und auf dem Riesenrad:












Sponge Bob 4D:
Leider noch nicht auf Deutsch gesehen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.






Vampire:
Seit gestern mein Lieblings Slc








Der Park hat mir insgesamt sehr gut gefallen, besonders durch die Thematisierung und die vielen Seen find ich ihn schöner als Walibi Holland. Noch besser würde er mir jedoch gefallen wenn die Thematisierung konseqeunt wäre z.b. Vorder- und Rückseite der Turbine.

Werde auf jeden Fall wieder hinfahren!

Gruß
Markus
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #168175 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 20:12 Relax
crazy_loop
Als wir dann nochmal an der turbine vorbei kamen, staunten wir nicht schlecht, als der Zug direkt nach dem Looping am Ende der Halle stand.
Scheinbar hatte er nicht mehr den Rückweg geschafft. Danach den Rest des Tages geschlossen.



Och du absolute Schei**e, nicht schon wieder S S S

Was soll nun mit der Bahn geschehen??? die wird sicher für lange geschlossen bleiben S

Sehr schöne Bilder aber, danke
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #168188 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 21:02 Relax
Zitat Was soll nun mit der Bahn geschehen??? die wird sicher für lange geschlossen bleiben S


Meinst du das ernst?

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #168191 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 21:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2005 21:12
Relax
Wiso geschlossen bleiben, ist doch nichts passiert. Hat nur beim Abschuss zu wenig Schwung gegeben. Mich würde aber mal interessieren, wie die den Zug wieder zurück bekommen.

MfG
W.Müller
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #168192 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 21:10 Relax
Maxximum
crazy_loop
Als wir dann nochmal an der turbine vorbei kamen, staunten wir nicht schlecht, als der Zug direkt nach dem Looping am Ende der Halle stand.
Scheinbar hatte er nicht mehr den Rückweg geschafft. Danach den Rest des Tages geschlossen.



Och du absolute Schei**e, nicht schon wieder S S S

Was soll nun mit der Bahn geschehen??? die wird sicher für lange geschlossen bleiben S

Sehr schöne Bilder aber, danke


Meinst du nicht das du ein bisschen übertreibst?
Die Bahn stand nach dem Looping nicht wie vor einigen Jahren im Looping. Sowas kann immer mal vorkommen.
Der Unfall vor einigen Jahren war soweit ich mich errinern kann aufgrund eines Achsenbruchs. Das hat nichts damit zutun das der Zug mal die Strecke nicht schafft.
Das einzige was etwas länger dauern wird, ist den Zug zurück in die Station zu bringen. *g*

EDIT: Wolfgang, du warst schneller *g*
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #168194 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 21:14 Relax
Habe ich was nicht so ganz mitbekommen? Was soll denn die 30 an Weerwolf? Hat die was bestimmtes zu bedeuten?

mfg
alex
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #168197 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 21:30 Relax
Ich weiss es zwar selber nicht genau, würde aber spontan auf 30 Jahre Walibi Wavre bzw. Belgium tippen.
Das wär irgendwie logisch...
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #168206 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 22:03 Relax
efteling fan Ich weiss es zwar selber nicht genau, würde aber spontan auf 30 Jahre Walibi Wavre bzw. Belgium tippen.
Das wär irgendwie logisch...


Genau so ist es auch S


Also, der Unfall auf Turbine bzw. Sirroco war durch ein Achsenbruch, es kann ja wieder das gleiche sein, und dann wäre die Bahn für länger geschlossen...

Ich glaube eher net, dass die Bahn am Montag geöffnet wird... Das wird sicher leider noch etwas dauern...

Aber um den Zug in der Station zu bringen, o je...
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #168234 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 23:22 Relax



Mmmmmmmhhhh
lecker wasser S
Trotzdem Schöne Fotos

Braunbär S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #168318 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 14:26 Relax
Immer wieder les ich bei Berichten über Walibi Belgien und Holland, dass Rides den ganzen Tag ausfallen. Öfter auch große, wie z.B. bei Dir Cobra und Turbine. Muss man dann trotzdem vollen Eintritt zahlen?
Bislang haben mich diese häufigen Berichte über Ganztages-Ausfälle immer von einer Fahrt in die Walibis abgehalten.
Stellt Euch vor, Ihr fahrt 300 km zum PHL und Colorado Adventure läuft nicht. Oder im Efteling fällt der Droomvlucht den ganzen Tag aus. Da hätte man doch gar nicht erst hinzufahren brauchen.

Trotzdem: Danke für den Bericht und die Bilder.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #168332 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 15:24 Relax
Aendy Immer wieder les ich bei Berichten über Walibi Belgien und Holland, dass Rides den ganzen Tag ausfallen. Öfter auch große, wie z.B. bei Dir Cobra und Turbine. Muss man dann trotzdem vollen Eintritt zahlen?



Das ist nicht nur in europäischen Park so das öfter mal Bahnen zeitweise zumindest ausfallen.
Ist mir ganz besonders bei unser USA-Tour dieses Jahr aufgefallen.
Und was mich daran aber am meisten erstaut hat ist die Tatsache das es hauptsächlich B&M-Bahnen waren die Probleme hatten.

Hier ein Beispiel:
Nachdem der Zug von "Talon" im "Dorney Park" in der Bremse stecken blieb lief erstmal 1 1/2 Stunden garnichts.

Originalfoto anzeigen


Obwohl man hier noch anmerken sollte das Coaster grundsätzlich in den USA durch die längeren Öffnungszeiten der Parks länger täglich in Betrieb sind als zB. bei uns.
Und eine Ermäßig auf den Eintrittspreis dafür das eine Attraktion nicht in Betrieb ist habe ich selber noch nicht erlebt.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #168419 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 21:09
Themenersteller
Relax
Also bei Turbine konnte ich ja noch verstehen, dass die Bahn danach nicht mehr lief. Schon als ich morgens damit fuhr,
war die Geschwindigkeit nicht sehr hoch und es roch auch so, als würde irgendwo etwas durchschmorren.

Aber wenn schon morgens an der Kasse steht das Cobra geschlossen und man dann dort den ganzen Tag
keinen einzigen Mechaniker sieht, find ich das ehrlich gesagt richtig sch****.
Hoffentlich reparieren die nicht immer so schnell!

Hinzu kam auch noch, dass zum Schluß nur noch die Hälfte der Gondeln am Dalton Terror funktioniert.

Auf Zuverlässigkeit hoffende Grüße
vom
Crazy LOOP
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #168441 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 22:16 Relax
Na dann Prost Mahlzeit für Montag!

Cu,
Michael
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #168459 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2005 00:04 Relax
crazy_loop Also bei Turbine konnte ich ja noch verstehen, dass die Bahn danach nicht mehr lief. Schon als ich morgens damit fuhr,
war die Geschwindigkeit nicht sehr hoch und es roch auch so, als würde irgendwo etwas durchschmorren.


Das ist immer so, die Geschwindigkeit ist genauso hoch, dass der Zug auf die Höhe kommt wie auf deinem Bild S
und es riecht auch immer so...


Zitat Hinzu kam auch noch, dass zum Schluß nur noch die Hälfte der Gondeln am Dalton Terror funktioniert.


Das liehgt wohl daran dass nicht mehr so viele Besucher da war, und sie nicht die ganze Energie verschwenden wollen, das ist immer so, oft sind tagsüber nur z.B. 2 Gondeln die funktioniren, wenn es nicht so viele Besucher gibt S

Und bei alle meinen Besuchen dieses Jahr war noch nie eine Attraktion geschlossen bis auf Flashback am Eröffnungstag, und falls da was zwischen gekommen ist, dann haben die Mechaniker ihr bestes gegeben um so schnell wie möglich zu reparieren, mit Cobra scheint mir jetzt ein bisschen komisch, vielleicht ist da was aneres...


Gruss,
maxximum (der bfürchtet oder sogar fast sicher ist dass Turbine Mo,ntag geschlossen sein wird)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag