Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welchen Park findet ihr am schlechtesten? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #168247 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 00:23
Themenersteller
Relax
Angeregt durch diesen Thread wollte ich gerne mal wissen, welchen Park ihr persönlich am schlechtesten findet bzw. welcher Freizeitpark euch am wenigsten gefallen hat?

Hat euch ein Konzept überhaupt nicht überzeugt?
War die Bedienung unter aller Würde?
...

Was auch immer, ich fänds mal interessant!

Bei mir persönlich nimmt dieser Platz der Heidepark und das Freizeitland Geiselwind ein! Ich persönlich bin überwältigt von guten Themenparks! Anfreunden kann ich außerdem noch mit Parks, die themenbezogene Attraktionen präsentieren, aber auch Themenbereiche vorzeigen können...
Ein Freizeitparkbesuch muss meiner Ansicht nach wie ein eintägiger, spaßbringender Kurzurlaub sein, was aber nur funktioniert, wenn die Gedanken frei sind, man in einer Welt fern des Stresses des Alltags ist! Somit gehört für mich das in-eine-andere-Welt-entführen zu einem Freizeitpark dazu...

Doch diese Kirmessen mit Zaun drumherum und Eingangstor erfüllen bei mir diesen Zweck am wenigsten...
Auch wenn minimalste Andeutungen von einer hauchdünnen Thematik vorhanden sind, wurde selbst dieses durch eine mangelhaft freundliche Bedienung in den zwei Parks zunichte gemacht!
Auch wenn gerade der Heidepark die ein oder andere gute Attraktion besitzt, mich können diese beiden Parks überhaupt nicht überzeugen...

Bin auf eure Meinung gespannt...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #168251 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 00:48 Relax
Ich find den Freizeitpark Slagharen in Holland nicht so toll. Der Park hat zwar ein reiches Angebot an Attraktionen und ist wahrscheinlich auch der Park, in dem ich am meisten Fahrten pro Tag geschafft habe, aber er bestand nur aus einer Anhäufung von ausgemusterten Kirmes-Attraktionen, zusammengestellt auf einem großen Pflasterstein-Platz. Gut, es gab hier und da auch etwas Wiese, aber das Entführen in eine verzauberte Welt ist dem Park überhaupt nicht gelungen.

Mein Besuch war schon etwas her, vielleicht ist es inzwischen besser geworden.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #168255 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 01:33 Relax
HoPa

'nuff said
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #168256 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 01:36 Relax
Hui, mit Brändli einer Meinung. Welch seltenes Ereignis.

Dieter

P.S. Nicht zu vergessen Fantasy Island
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #168259 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 01:58 Relax
Ich begehe Forumsselbstmord und sage Phantasialand. S

Ist meine Meinung. Sollte auch keiner versuchen mich von abzubringen. Naja ein paar Plätze wird es nächtes Jahr durch BM gut machen.
Richtig. Du hast recht.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #168270 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 09:21 Relax
Freizeitland Geiselwind, kein erkennbares Theming. Die könnten den Park genausogut Oktoberfest Geiselwind nennen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #168274 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 10:35 Relax
Moviepark Germany: Ich mag den Stil nicht, dieses amerikanische,protzige.
Ausserdem hat der Park nicht viel zu bieten.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #168275 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 10:39 Relax
Oh je! Fällt mir zwar schwer, aber mir gefällt der Europapark von denen, wo ich war, am wenigsten. Okay, das Theming ist top, doch das war´s dann auch schon. S

Natürlich war ich in noch viel zu wenigen Parks. Doch der in Rust steht bei mir in der Liste am niedrigsten.
Trotzdem kein schlechter Park, eben nur der, der mir von meinen besuchten am schlechtesten gefiel.

Meine Meinung!

MfG HoPa
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #168276 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 10:40 Relax
Movie Park, HoPa, Phantasialand!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #168280 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 11:33 Relax
Ganz klar Movie Park, das Theming gefällt mir nicht, die Rides gefallen mir (großteils) nicht und auch das Gesamtkonzept des Parks gefällt mir nicht.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #168287 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 12:33 Relax
Freizeitland Geiselwind. Das sind ein paar KINDERachterbahnen und dann 2 extreme Sachen! Was soll das? Außerdem ist da auch kein Theming zu sehen und die Rides sind aus der Steinzeit. Bevor Jesus geboren wurde gabs die schon S S
Also den Holidaypark ist auch net der Bringer. Das liegt aber icht an den Rides sondern daran das es NUR Wald ist. Keine Thematisierung und das liebe ich ja! Der EP ist zwar von den Rides nicht sooo toll aber durch die Thematisierungen ist das völlig egal. S

, Ray
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #168292 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 12:38 Relax
De Valkenier, Niederlande.

Kleiner Park, niedriger Eintrittspreis, minimale Attraktionen. Der Park ist nicht schlecht, aber mir hat er persönlich nicht gefallen, da ich nicht auf meine Kosten gekommen bin.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #168300 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 13:08 Relax
Moviepark
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #168307 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 13:34 Relax
@ Mr Shock
Der "Valkenier" ist ja auch ein Park für die ganz Kleinen.

Mir hat die alte "Warner Brothers Movie World" überhaupt nicht gefallen. Ich war zwar nur einmal da- ein knappes Jahr nach der Eröffnung- aber das Konzept hat mir überhaupt nicht zugesagt. LWP, Bemuda Dreieck und die Unendliche Geschichte waren zwar an sich gute Rides- aber warum musste ich mir jedesmal vor der Fahrt so einen beknackten Filmausschnitt ansehen?
5-mal mit LWP fahren hieß: sich 5-mal den gleichen Ausschnitt aus LWP 2 ansehen.
Die Leute haben alle schon rumgemotzt: "Wir kennen den Ausschnitt schon. Können wir nicht einfach fahren?".
Aber die OPs haben sich einen Spaß draus gemacht, dämlich gegrinst und gesagt: "Nein. Das müsst ihr euch angegucken."
Der Park war super leer .Trotzdem hatte ich jedesmal 20-25 Minuten Wartezeit, damit die den Vorführsaal halb voll bekamen. Vorher durfte man nicht mit den Rides fahren.

Ein grauenvolles Konzept! S Ist das im "Movie Park" immer noch so? Wenn ja, wird mich dieser Park niemals zu Gesicht bekommen.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #168309 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 13:44 Relax
Aendy @ Mr Shock
Der "Valkenier" ist ja auch ein Park für die ganz Kleinen.


Dass weiss ich doch S

Aendy Ein grauenvolles Konzept! S Ist das im "Movie Park" immer noch so? Wenn ja, wird mich dieser Park niemals zu Gesicht bekommen.


Zur Eröffnungszeiten war es sicherlich noch so, wie Du es geschildert hast. Im Movie Park war ich noch nicht, aber als "Six Flags" die Movie World führte, wurden die Pre-Shows meißtens ausgelassen. Den Lethal Weapon-Filmausschnitt habe ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #168312 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 13:54 Relax
HoPa
+wusch, wusch+
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #168322 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 14:31 Relax
Auch HoPa. Superwirbel entspricht zwar genau meinen Vorstellungen von einer guten Achterbahn und hat mit den Bäumen da auch ein eigentlich gutes "Theming". Aber ansonsten ist da nix. Ja, äusserst nette Mitarbeiter, das muss man dem Park positiv anrechnen (sofern man die Mitarbeiter der Gastronomie weglässt - waren mit ner Gruppe da und hatten Essen gebucht - "Was macht ihr denn noch da?" - "Wir warten noch auf den Dessert" - "Ihr habt keinen Dessert bestellt" - *buchungsbestätigunghervorhol* - "Oh, da müssen wir erst schauen was wir da machen können").

Aber ansonsten einfach irgendwie trist. Theming hab ich net wirklich gesehn bzw. nur so dürftig (ok, ist n Freizeit- und kein Themenpark). Am schlimmsten find ich hier die Ausschilderung, die einen oft irgendwo sitzen lässt. So im Stil "So, jetzt schau mal selbst weiter wos weitergehen könnte". Dann ist die Abfertigung schrecklick langsam. Ja, war net soviel los. Aber trotzdem könnte man ja etwas vorwärts machen. Dass man EGF auch in nem 3-Minuten-Tak betreiben kann (tagsüber warens immer so 5 oder 6 Minuten) hat die ERT abends gezeigt. Warum macht man das nicht auch tagsüber? Hab net nur von unseren Leuten negatives diesbetr. gehört.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #168327 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 14:54 Relax
Ich kann gar nicht verstehen, was viele hier gegen den Holiday Park haben. Meiner Meinung nach ist da die Atmosphäre einfach nur genial. Die Attraktionen gefallen mir total gut. Über EGF muss man wohl nicht viel zu sagen und für mich sind da die Bäume Theming genug, obwohl rund um die Bahn auch noch Theming vorhanden ist.
Superwirbel ist einfach nur Kult und die Smoothness ist eben anders, als bei einem B&M Coaster, aber so schlimm ist sie nun auch wieder nicht, da kenne ich schlimmer,....
Die Teufelsfässer sind schön thematisiert, der Donnerfluss ist klasse, Burg Falkenstein, Anno Tobak und Tour des Fleurs sind reine Themenfahrten und versprechen tolle Gestaltung.
Der Free Fall Tower steht etwas kahl da, doch ist er mein absoluter Favorit in Sachen Fahrspaß.

Auch die anderen Fahrgeschäfte (Sturmschiff, Spinning Barrels,... und vor allem City Jet S ) finde ich echt schön.

Weitere Pluspunkte sind für mich ganz klar die Shows. Da bietet der HoPa echt eine enorme Vielfalt. Von der super Wasser-Ski Show über die Aquascope bis hin zur traditionellen Lasereffekt-Show "Power of the Night" die in den Summernights das Highlight schlechthin ist. Nicht zu vergessen, die 3 Freilichtbühnen und das Show Theater.

Zu dem kommt, dass die Eintrittspreise recht niedrig im Preisleistungsverhältnis sind, so sehe ich das jedenfalls.

Und wie man sich im Holiday Park verlaufen kann, ist mir unklar!?

Den HoPa liebende Grüße
HoPa
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #168330 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 15:19 Relax
22 Euro sind niedrig für dieses Angebot??? EP 27 Euro und wesentlich ein grösseres Angebot an Attraktionen und Shows. Aber darum gehts net. Der Preis ist da für mich nicht entscheidend ob ein Park gut ist oder nicht.

Sorry, aber Tour des Fleurs ist absolut schrecklick. Schon der Bahnhof siehst so richtig Kirmesmässig aus und dann die Zelte da - sorry, aber das geht gar nicht. War etwas vom ersten was ich gesehn hab als ich in den Park rein bin. Mein erster Gedanke "Kann ja heiter werden".

Ja, das Theming an EGF ist sehr gut, dagegen sage ich auch nix, und hab das ansonsten im Park (nicht an den Attraktionen) fehlende Theming mit dem Argument des Frezeitparks selbst schon entschuldigt.

Die Atmosphäre die ich da erlebt habe, war ein lebloser, trister Park. Hab in Schweden schon einiges gesehn, aber das hier wirkte um einiges lebloser.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #168333 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 15:27 Relax
Hopa Ich kann gar nicht verstehen, was viele hier gegen den Holiday Park haben...


Timo, in dem Thread geht es darum, seine Meinung über Freizeitparks kundzutun, die einem nicht gefallen - und nicht um einen Beitrag ala Der HoPa ist doch toll, ich weiß nicht was ihr habt. Dings ist super, Bums ist toll...

Dir deine Meinung zu HoPa lassende Grüße,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #168338 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 16:00 Relax
HoPa und Phantasialand

MFG
Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen
FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen
FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen

Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #168345 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 16:25 Relax
Twin_Freedom
Hopa Ich kann gar nicht verstehen, was viele hier gegen den Holiday Park haben...


Timo, in dem Thread geht es darum, seine Meinung über Freizeitparks kundzutun, die einem nicht gefallen - und nicht um einen Beitrag ala Der HoPa ist doch toll, ich weiß nicht was ihr habt. Dings ist super, Bums ist toll...

Dir deine Meinung zu HoPa lassende Grüße,
Thomas


Smilie :212: - AngelRides - 71837 Zugriffe

Nein, hast ja Recht, aber ich kann es einfach nicht verstehen. Da ist doch so eine kleine Diskussionsanregung nicht fehl am Platz, denn das Thema bleibt ja bestehen, nur ist dann nach dem Grund ist gefragt.

*klatsch* *klatsch* Wieso, Weshalb, Warum *klatsch* *klatsch*

MfG HoPa
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #168350 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 17:01 Relax
HoPa.
Ich find der Park hat nicht viel zu bieten. Klar EGF beste Achterbahn der Welt und Free Fall Tower und der Rest reizt mich irgendwie nicht. Weil es ist so ,den HoPa hat man ja so ziemlich schnell durch. Als ich das letzte mal in den Osterferien dort war sind wir zum Schluss nur noch zwichen EGF und Freefall gependellt. Klar die Wasseratraktionen sind nicht schlecht aber wie gesagt als ich das letzte mal da war hat er mir nicht gefallen. Ich find den Holidaypark kann man schlecht mit den andren großen Parks in Deutschland vergleichen. Für mich ist der HoPa ein Ausflugsziel mit Familie aber er ist kein Park in dem man Abwechslung bekommt und sich in einer andren Welt fühlt.
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #168358 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 17:18 Relax
Bis jetzt hat noch keiner der Phantasialand-Nichtgutfinder eine Begründung geschrieben. S Würde mich mal interessieren, was es da so für Negativpunkte gibt.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #168372 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 18:25 Relax
Zitat Bis jetzt hat noch keiner der Phantasialand-Nichtgutfinder eine Begründung geschrieben. Würde mich mal interessieren, was es da so für Negativpunkte gibt.


Zu wenig Thrill (das wird sich nächtes Jahr wohl ändern), die älteren Attraktionen gammeln vor sich hin? (TOTNH, Darkrides)?

Versteh mich nicht falsch: Ich gehöre NICHT zu den PHL-Nichtgutfindern. Aber das könnte ich mir als Argumente gut vorstellen.

Hätte man mich vor 10 Jahren nach dem schlechtesten Park gefragt, hätte ich übrigens auch PHL gesagt. Ich fand den Park einfach nur öde. Aber beginnend mit "Colorado Adventure" haben mir alle neuen Attraktionen gefallen und jetzt find ich das PHL richtig gut.

Ich hab übrigens nach das Bobbejaanland vergessen. Ist für mich nur eine große Kirmes. Kaum überdurchschnitliche Rides (das werden einige sicher anders sehen, aber ich bin kein Fan von Kirmes-Attraktionen in einem Freizeitpark). Der Park hat zwar viele Achterbahnen, aber nur eine davon ist gut (Typhoon). Der Rest ist belanglos (Speedy Bob, Bob Express) bis todlangweilig (Airrace). Und auch "Revolution" find ich irgendwie... seltsam. Theming? Fast null.
Nein, das Bobbejaanlad hat mir bei meinem letzten Besuch (vor etwas mehr als einem Jahr) überhaupt nicht gefallen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag