Unfall im Disneyland: Achterbahn entgleist!
Bei einem tragischen Unfall im Disneyland-Vergnügungspark in Kalifornien ist am Freitag ein Besucher getötet worden. Elf weitere Menschen wurden verletzt. Nach Medienberichten war der Waggon einer "Minen-Hochschaubahn" aus den Schienen gesprungen.
Lokale Fernsehsender, die mit Hubschraubern über dem Areal kreisten, zeigten einen Kran neben der Trasse. Passagiere wurden auf Krankenbahren fort getragen. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Menschen in Krankenhäuser gebracht. Über die Art der Verletzungen lagen zunächst keine Angaben vor.
Das Unglück ereignete sich in der Mittagszeit an der Bahn "Big Thunder Mountain". Dabei handelt es sich um einen Zug mit mehreren Waggons, der durch ein Bergwerkskulisse im Wild-West-Stil fährt. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Ermittler konnten zunächst keine Angaben über eine mögliche Unglücksursache machen.
Der Vergnügungspark, ein Publikumsmagnet auch bei ausländischen Touristen, war zum Zeitpunkt des Unglücks gut besucht. Der Park hat im Jahr mehr als zwölf Millionen Besucher.
Das "Entgleisen" der Bahn klingt für mich irgendwie ersponnen. Wie kann eine Bahn entgleisen? Ich vermute eher mal eine Altersschwäche der Räder pder irgend ein Bruch unter dem Wagen.
Ansonsten iist es keine schöne Meldung. Es gab ja in letzter Zeit schon einige Unfälle.
Sehr tragisch was dort passiert ist , aber ich errinere mich das es letztes Jahr oder vorletztes Jahr schonmal einen
Unfall auf der Big Thunder Mountain hab , oder liege ich falsch?
Damals ist der Zug auch entgleist .
Das ist der damalige Zwischenfall. Allerdings ist es gestern zu einem neuen Unfall gekommen, dieses Mal allerdings auf California Screamin im Schwesterpark Disneys Californias Adventure.
für den falschen Bericht,
aber mein Vater sagte mir heute morgen das ein Unfall passiert ist, er wusste aber nicht mehr was passiert ist ?
Darum forschte ich bei Google und fand diesen Bericht.
Aber dieser hier müsste der richtige sein:
15 Verletzte bei Achterbahn-Unfall in Disneyland
ANAHEIM (USA) – Bei einem Achterbahn-Unfall im kalifornischen Disneyland sind gestern Abend 15 Menschen verletzt worden. Nach Angaben eines Sprechers der Stadt Anaheim prallte ein Wagen der «California Screaming»-Bahn von hinten gegen einen anderen. Die Ursache war zunächst nicht bekannt. Die Achterbahn habe insgesamt 48 Fahrgäste gehabt. 15 Personen, darunter zwei Kinder, seien in Krankenhäuser eingeliefert worden; die meisten hätten Hals- und Rückenverletzungen erlitten.
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Die Berichte von 60 Verletzten sind wohl etwas übertrieben, zumal bei 24 Personen pro Zug und 2 Zügen maximal 48 beteiligt sein können.
Auf jeden Fall gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Ich frage mich nur, wie es überhaupt passieren konnte. Bei einer halbwegs modernen Bahn mit Blocksystem (nur 1 Zug auf jedem Streckenabschnitt) und Fail-Safe-Bremsen (die Blockbremsen sind immer zu, bis der vorherige Zug den Abschnitt verlassen hat und werden nur kurz für den nächsten Zugdurchgang geöffnet) sollte so etwas technisch nicht möglich sein.
15 Verletzte bei Achterbahnunfall in US-Disneyland
Bei einem Unfall im kalifornischen Freizeitpark Disneyland in Anaheim sind mindestens 14 Menschen verletzt worden. In der Freizeitpark-Attraktion "California Screaming" sei eine Achterbahn auf eine andere aufgefahren, teilte ein Sprecher mit. Die Ursache des Unfalls sei noch unklar.
Laut ersten Berichten erlitt bei dem Unfall niemand schwere Verletzungen. Einige Personen seien in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich demnach insgesamt 48 Disneyland-Besucher in den Bahnen. 18 Rettungswagen und rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type