Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brauche Tipps für den Besuch des Phantasialands - Danke
Autor Nachricht
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #168575 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2005 16:28
Themenersteller
Relax
Die Entscheidung ist gefallen. Dank eurer tatkräftigen Mithilfe in meinem anderen Thread ist die entscheidung letztendlich, relativ kurzfristig, doch aufs PHL gefallen. Ausschlaggebend war dann doch, dass es einfach diie kürzere Strecke, im Vergleich zum Gardaland, ist. Los gehts mitte September. Bleiben werden wir 4 Tage im Hotel Phantasia. Zwei Tage wollen wir im Park verbringen, 2 Tage andersweitig nutzen. Bzgl. der Planung des Aufenhalts hätt ich noch ein paar Fragen. Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir nochmals helfen könnt.

- Wie sieht es mit den Wartezeiten im September unter der Woche aus? Erfahrungswerte? Da wird 2 Tage Zeit haben wollen wir ja sowieso nicht hetzen, aber gibt es Dinge die wir beachten sollten um nen möglichst angenehmen Parkaufenthalt zu haben?

- Da wir beide nicht unbedingt auf die chinesiche Küche stehen, wollte ich Frage ob es in der Nähe des Hotels andere Möglichkeiten gibt um lecker zu essen. Denke da vor allem an ne Pizzeria etc. Soweit ich weiß kann man im Hotel ja nur chinesich essen, oder?

- Was kann man in der Gegend außer dem Phantasialand noch machen? Es muss dabei nicht zwangsläufig im Action gehen. Zum Beispiel gefallen meiner Freundin Zoos sehr - aber auch für alles anderen Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mehr Fragen fallen mit im Moment nicht ein, aber ich denke da kommen im Laufe des Threads noch einige dazu. Derweil bedank ich mich wieder im Vorraus für eure Antworten
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #168578 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2005 16:32 Relax
~Theming~

- Wie sieht es mit den Wartezeiten im September unter der Woche aus? Erfahrungswerte? Da wird 2 Tage Zeit haben wollen wir ja sowieso nicht hetzen, aber gibt es Dinge die wir beachten sollten um nen möglichst angenehmen Parkaufenthalt zu haben?

Ich empfehle die Shows euch anzusehen, sowie die Winjas mit VIP Pass oder direkt nach Attraktionsöffnung um 10Uhr zu fahren, da diese schnell sehr lange Wartezeiten entwickeln können, gleiches gilt bei sehr warmen Wetter für River Quest

~Theming~ - Da wir beide nicht unbedingt auf die chinesiche Küche stehen, wollte ich Frage ob es in der Nähe des Hotels andere Möglichkeiten gibt um lecker zu essen. Denke da vor allem an ne Pizzeria etc. Soweit ich weiß kann man im Hotel ja nur chinesich essen, oder?


Im Hotel gibt es ein "Euro-asiatisches Buffet" und somit zwangsläufig nicht nur asiatische Speisen.

Wenn du an der Ampel an der Berggeiststraße rechts abbiegst, wirst du auf der linken Seite ein Grieschiches Restaurant finden.

Abends kann ich euch die beiden Bars im Hotel nur ans Herz legen...

~Theming~ - Was kann man in der Gegend außer dem Phantasialand noch machen? Es muss dabei nicht zwangsläufig im Action gehen. Zum Beispiel gefallen meiner Freundin Zoos sehr - aber auch für alles anderen Tipps wäre ich sehr dankbar.

Direkt in Brühl gibt es das Jagdschloss sowie das Schloss Augustenburg, in Köln ist man auch relativ zügig (somit auch im Kölner Zoo)
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #168589 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2005 17:24 Relax
DrEvil ..
Ich empfehle die Shows euch anzusehen, sowie die Winjas mit VIP Pass oder direkt nach Attraktionsöffnung um 10Uhr zu fahren, ..
Wie funktioniert das mit diesen VIP Pässen? Wo kriegt man die her und wieso macht das Phantasialand sowas überhaupt?
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #168605 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2005 17:50 Relax
Hully
DrEvil ..
Ich empfehle die Shows euch anzusehen, sowie die Winjas mit VIP Pass oder direkt nach Attraktionsöffnung um 10Uhr zu fahren, ..
Wie funktioniert das mit diesen VIP Pässen? Wo kriegt man die her und wieso macht das Phantasialand sowas überhaupt?


Als Hotelgast bekommt man VIP-Paesse (iirc einen pro Person), mit denen eine beliebige Attraktion ueber den Ausgang ohne Wartezeit betreten werde. kann. Warum sie es machen? Um den Hotelgaesten etwas besonderes zu bieten. Ein kleines Schmanlerl halt.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #168964 Verfasst am Montag, 01. August 2005 18:33 Relax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter der Woche im September voll sein wird. Es sind ja keine Ferien in NRW und ich glaube in Rheinland-Pfalz auch nicht, also wer sollte dann in den Park gehen? Ich bin schon mal im September nach der Schule in den Park gegangen und konnte River Quest durchfahren. Und außerdem, selbst wenn der Park einigermaßen gefüllt sein sollte, würdest du alles in 2Tagen schaffen inklusive Shows, da der Park nicht soooo... groß ist.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #169094 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 00:29 Relax
DrEvil
~Theming~ - Was kann man in der Gegend außer dem Phantasialand noch machen? Es muss dabei nicht zwangsläufig im Action gehen. Zum Beispiel gefallen meiner Freundin Zoos sehr - aber auch für alles anderen Tipps wäre ich sehr dankbar.

Direkt in Brühl gibt es das Jagdschloss sowie das Schloss Augustenburg, in Köln ist man auch relativ zügig (somit auch im Kölner Zoo)


Und den Zoobesuch kann man dann noch mit einem Besuch im Kölner Dom und der Altsadt oder der Innenstadt vervollständigen S .

Wuze
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #169100 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 00:49 Relax
.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag