Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Lorraine (2.8.05)
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #169805 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 14:21
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr ging es zum Geburtstag wieder in den Walibi Lorraine! Wie letztes Jahr war es nicht sehr voll, doch das Wetter war nicht gerade das beste!
Aber genug der langen Vorreden, ab zu dem Bericht!

Gegen 2 Uhr kamen wir (meine Mutter, meine Schwester, mein bester Freund und meine Wenigeit) am Park an!
Der Parking war eigentlich schon zu teuer! 3€ für ein Kiesparkplatz, der nicht mal Markierungen Besaß! Vom Parking aus sieht man schon meine zwei Gründe, um in den Park zu gehen:
Anaconda und Tang'Or
Nach dem Parkeintritt gingen wir zu Odisséa! Auf dessen Weg ging man vorbei an Tang'Or, worauf ich nicht sofort ging!

Odysséa:
Odysséa ist eine kleinere Raftinganlage mit nur 6 Plätzen pro Boot! Sie hatte die längste Warteschlange am Tag (15min.), aber den am besten Gethemten Wartebereich! Der Nassfaktor war letztes Jahr etwas höher, doch man wurde schon auch so nass!

Bewertung:
-Fahrt: 5/10 (nicht sehr aufregend, eher normal)
-Theming: 8/10 (an manchen Stellen nicht gethemt)

Minuspunkte:
-Abfertigung (8-Boot-Betrieb anstatt 12-Boot-Betrieb)
-Sauberkeit der Umgebung (starker Abzug hier durch den letzten Tunnel, wo hunderte von Kaugummis hängen (von wegen "durch Star Parks wird alles besser"))
___________________________________________________________________________________________ ________________________________________

Comet Space:
Die momentan bessere Achterbahn im Park! Alle Züge waren auf der Bahn (es gibt ja eh nur einen S ). Warten musste man nur für die voredren und hinteren Plätze! Insgesamt war ich vier mal auf der Bahn (2x im 2. Wagen, 1x im mittleren (4.) Wagen und 1x im letzten Wagen). Das beste ist die kurze Wartezeit, also kann man die Bahn mehrmals machen und man hat durch die drei besagten Plätze immer wieder andere Fahrgefühle!

Fahrgefühle:
-Vorne wird man mit sehr hohen G's in die Loopingeinfahrt gedrückt und nach der überkopffahrt wird man ausgebremst! Dies macht sehr Spaß und ist nur zu empfhelen! Auch vor der Schlussbremse hat man einen Vorteil, man bekommt minimale Airtime! Leider hat spürt man vorne die üblichen Vekoma-Hackler!
-In der Mitte ist es doch ziemlich langweilig! Man hat niedrige G-Schwankungen! Das beste an dieser Sitzposition ist der Looping, wo man sich "leicht" anfühlt!
-Hinten hat man sogar Spaß am Pre-Drop und am 1. Drop, wo man beschleunigt wird, bevor es überhaupt Abwärts geht! In der Loopingeinfahrt wird man dann abgebremst, um am höchsten Punkt beschleunigt zu werden! Dieser Platz ist auch nur zu emfehlen!

Bilder:


Der Looping

Lifthill in gewohnter Vekoma-Geschwindigkeit


Korkenzieher

Bewertung:
-Fahrt: 7/10 (aus den Basiselementen einen Coaster zu bauen, den es nur 2 mal Weltweit gibt, hat schon was)
-Theming: 4/10 (Theming vorhanden, doch zu viel gemischt (Space Theming mit Strauch Theming passt einfach nicht))
-Smoothness: 5/10 (Macht bei der Fahrt manchmal auch Spaß, die paar Hackler)
___________________________________________________________________________________________ ________________________________________

Anaconda:
Die Hauptattraktion seit der Parkeröffnung 1989, doch nicht mehr so ganz wie letztes Jahr! Grund sind die ZU vielen Hackler wo man leichte Wirbelsäulverletzungen bekommt! Ich schätze Stellen weise manchmal über 7G! Ohne diese Hackler würde es eine Super-Achterbahn sein! Meêine Antwort dazu leutet:
ANACONDA BRAUCHT EINE GENERALüBERHOLUNG!!!

Bilder:

Der Lifthill, der Pluspunkte durch schnelligkeit verdient


Die Fotostelle, in dessen Tal die schlimmsten Hackler lauern!


Die Station

Bewertung:
-Fahrt: 5/10 (Der erste Drop macht sehr viel Spaß, doch die Täler Machen einen Strich durch die Freude)
-Theming: 1/10 (Ist nicht genügend vorhanden)
-Smoothness: 0/10 (AUTSCH)
___________________________________________________________________________________________ ________________________________________

Waligator:
Klein aber Oho! Das passt zu dieser Bahn! Nach einer kurzen Fahrt in Bodennähe steigt mân auf den höchsten Punkt, der nicht gerade hoch ist! Speed ist auch nicht viel drinn aber der Nassfaktor ist einfach Spitze!

Bilder:

Wenig Speed...


...und viel Wasser!

Bewertung:
-Fahrt: 3/10 (zu klein)
-Theming: 6/10 (Der Wald passt gut zur Bahn)
-Nassfaktot: 9/10 ("You will get soaked")
___________________________________________________________________________________________ ________________________________________

Pirator:
Letztes Jahr war er zu! Doch da hat Star Parks gute Arbeit getan! Es war die erste Schiffschaukel für mich! Pirator gehört noch zu derkleineren Generation von Schaukelschiffen, trotzdem passt er gut in den Park hinein!

Bewertung:
-Fahrt: 5/10 (kurz, macht aber Spaß)
-Theming: 5/10 (passendes Theming, aber nicht gerade viel)
___________________________________________________________________________________________ ________________________________________

And last but not least

Tang'Or
Auf den Bildern sieht er groß aus, der Huss Toppeltower, doch er ist in Wahrheit nicht so hoch, man glaubt es nur! Es ist auch nicht so schlimm, wie es aussieht, aber es macht enorm viel Spaß!

Bilder:

Nein! Hoch ist er nicht!

Bewertung:
-Fahrt: 8/10 (Macht enorm Spaß, auch wenn es nicht lange dauert!
-Theming: 7/10 (Netter Felsen, sehr sauber)
-Nassfaktor: 1/10 (Wann werden Stärkere Düsen eingebaut S )

Doch die Traurige Wahrheit muss auch raus:
Am Abend wollte ich noch mal auf Tang'Or, doch ich musste feststellen, das es Probleme gab! S
___________________________________________________________________________________________ ________________________________________

Insgesamt lont es sich doch noch, für einen Tag in den kleinen Park zu gehen!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #169808 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 14:24 Relax
Comet Space, meine erste Looping-Achterbahn die ich je gefahren bin S

Muss auch nochmal in den Parkk glaube ich.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #169816 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 14:39 Relax
Hi,
erstmal danke für den schönen Bericht, ich liebe es ja, wenn ein Bericht nich nur Bilder, sondern auch Bewertungen beinhaltet, klasse S

euro mir (...)Ich schätze Stellen weise manchmal über 7G! (...)


Meinst du wirklich, kann ich mir nur schwer vorstellen, das ist ja fast doppelt soviel, wie auf EGF und Colossos!?

Außerdem finde ich, sieht Tang' Or auf den Bildern auch nicht hoch aus S

MfG HoPa
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #169826 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 15:11 Relax
Dabke für den Bericht...

Also nachdem ich El Volador gesehen und gefahren bin, muss ich sagen, dass Tang'Or ja echt schlecht gethemt ist neben der belgischen Vrsion. Und nach den Videos dauert die Fahrt auf Tang'Or auch gar nicht so lang, schade eigentlich, da mit as Logo von Tang'Or ganz gut gefallen hatte S

Also 7Gs hat Anaconda sicher nicht S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #169828 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 15:21 Relax
Danke für den Bericht.
Wir (mülla, bigdaniel, bigandy und ich) waren am 27.7 auch im Walibi Lorraine und ich muss sagen das "Tang'Or" zwar schön Thematisiert ist, aber die Fahrt fand ich total langeweilig! Das Teil müsste sich um einiges schneller drehen!
Ach den Bericht von uns gibts auf corks-crew.de

Gruß ostchien der sich mal ne richtige "Kotzmaschiene" für einen Park wüncht S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #169832 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 15:33 Relax
Naja... 7 g ist vielleicht etwas übertrieben, aber da er das ja auf die Stöße bezieht, also bei manchen Stößen ist es echt extrem heftig, das könnten schon 5 g sein, wenn auch nur für Sekundenbruchteile...

Ich fand Tang'Or auch ein wenig langweilig, die G-Kräfte sind einfach nicht stark genug. Aber nett ist es allemal, vor allem die Aufmachung gefällt mir.

Der von Andi angesprochene Bericht ist übrigens im Forum zu finden..

Gruß
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #169907 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 20:20 Relax
euro mir
Ich schätze Stellen weise manchmal über 7G!


cool, dann könnte man gleich ein Krankenhaus nebenan bauen. Überleg dir bitte man was 7 G überhaupt sind.

Anaconda ist seit vielen Jahren in konsanter Renovierung, über den Winter werden immer wieder gewisse Streckenteile generalüberholt und außerdem wurde die Bahn ja auch, wie jedes Jahr, vom TÜV geprüft und wird jeden Tag von den Parkeigenen Technikern kontrolliert

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #169919 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 20:39 Relax
Tolle Bilder, toller Bericht!
Der Park ansich scheint ja nicht wirklich groß zu sein, oder?
Und eine wirkliche superbahn habe ich auf den Fotos jetzt auch nicht gesehn, oder?
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #169932 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 21:01
Themenersteller
Relax
Walibifan
euro mir
Ich schätze Stellen weise manchmal über 7G!


cool, dann könnte man gleich ein Krankenhaus nebenan bauen. Überleg dir bitte man was 7 G überhaupt sind.

Anaconda ist seit vielen Jahren in konsanter Renovierung, über den Winter werden immer wieder gewisse Streckenteile generalüberholt und außerdem wurde die Bahn ja auch, wie jedes Jahr, vom TÜV geprüft und wird jeden Tag von den Parkeigenen Technikern kontrolliert

Grüße

Eric


Ich meine das ja auch nur für ein paar Millisekunden! Ich weiß, dass es übertrieben klingt, aber es hat wirklich weh getan!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #169939 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 21:09 Relax
Ich war 1990 dort. Damals war es noch der Big Bang Schtroumpf Park. Anaconda war super, auch wenn es nach Holz-Manier etwas geschüttelt hat. Ist es wirklich so schlimm geworden?

Ich werde wahrscheinlich eh nicht mehr hingehen, weil mein Lieblingsthemenbereich entfernt wurde. Ohne die Schlümpfe ist der Park leider nichts besonderes mehr. Dummerweise hab ich die Auflösung gar nicht mitbekommen, sonst hätte ich denen ihre ganze Schlumpf-Thematisierung abgekauft.

Euro Mir, wenn es sehr ruckelt, hat das nicht mit hohen Schwerebeschleunigungen zu tun, sondern mit der Änderungen selbiger über die Zeit.
Wenn es zwischen 1G und 3G rumzappelt, fühlt es sich genauso ruckelig an wie wenn es im gleichem Abstand zwischen 2G und 4G rumzappelt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag