Nachdem ich vor etwa 1 1/2 schon einmal einen EGF-Nachbau versucht hatte, welcher mir allerdings mehr als missglückte, versuchte ich es in den letzten Tagen auf ein neues.
- 1st Camelback wird noch überarbeitet [der Anfang ist hat n kleinen Buckel drin]
- Links-rechts-Umschwung wid noch überarbeitet [Neigung stimmt nicht ganz]
- Wir ihr unten sehen könnt, [oder auch nicht] hab ich so gut wie gar nicht nach Herzlinie konstruiert. Mit dem AHG komm ich eben leider gar nicht zurrecht, [vieleicht kann mir jmd die Strecke mit dem AHG heartlinen] und die Hilfslininien bringen mir auch recht wenig...
Ansonsten hoffe ich, dass ich die Proportionen einigermaßen getroffen hab, hab mich soweit wie's ging an folgende Projektdaten gerichtet:
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H: 57,5000 m
Schienenlänge: 1219,0787 m
Schienenlänge im Grundriss: 1090,8511m
Länge station: 25m
Länge bremsen: 34,5546m
Leider ist mir erst später aufgefallen, dass die Station viel zu niedrig ist, infolgedessen sind alle Elemente im moment +1,5 Meter zu hoch..., werd dann den Lift ggf. kürzen, damit sich das wieder ausgleicht.
Vogelperspektive [Editor]
Ich hab den 1st Camelback im 90° Winkel zum Lift gesetzt, wenn ich mir folgendes Bild von EGF betrachte, scheint das auch so richtig zu sein. Dass die letzten zwei Bunnyhops nicht wirklich parallel zum Lift laufen, ist ja eindeutig.
Ich weiß die Farbe der Schienen sollte nicht rot, sondern orange sein, die Zugfarbe neonorange, bzw. neongelb. Hab nur ne leichte Farbsinnstörung, deswegen fällt mir das nicht so leicht... wird aber noch gemacht.
Die zwei Trimbrakes sind übrigens Transportsegemente [LIM], da diese ähnlich, wie die Wirbelstrombremsen aussehen, jedoch nicht auf- und zuklappen. Auch die ersten 3 von insgesamt 7 Bremssegmente an der Mainbrake klappen nicht auf und zu, sind deswegen ebenfalls Transportsegmente. Vor der Station befindet sich ein Lift aus Reibrädern, der den Zug in der Kurve automatisch stoppt, falls der andere Zug sich noch in der Station befindet.
Kritik ist erwünscht und falls ihr der Meinung seid, das ganze müsste man nochmal neu machen, dann werd ich das in Betracht ziehen... ansonsten werd ich den Camelback und den Umschwung bearbeiten bevor ich dann mit den Stützen, Theming und den Details anfange.
Sieht schon gut aus, leider muss ich etwas bemängeln.
Das kleinere Übel sind die Farben, die noch nicht ganz stimmen, das andere ist das Layout. Dein First Drop dreht sich leider um perfekte 90°, was nicht stimmt.
Ich würde den Lift schräg bauen, damit der Rest der Strecke gerade verläuft, aber 90° sind falsch.
Sieht schon gut aus, leider muss ich etwas bemängeln.
Das kleinere Übel sind die Farben, die noch nicht ganz stimmen, das andere ist das Layout. Dein First Drop dreht sich leider um perfekte 90°, was nicht stimmt.
Ich würde den Lift schräg bauen, damit der Rest der Strecke gerade verläuft, aber 90° sind falsch.
Der First Drop dreht sich erst um 110° und dann zurück auf 90°, wenn du das meinst (?).. also dieser Zurückschwung ist schon drin..., ist auf dem Screenshot aber nicht so gut zu erkennen. Ansonsten muss ich die Drehung eben auf 79° ändern und den Lift der Drehung anpassen.
Hm...ne, die Neigung des Drops sieht ok aus, ich meine wenn man die Bahn von oben im Editor sieht, macht der Drop einen rechten Winkel nach rechts, was 90° entspricht. In der Realität sind es aber nur ca. 78°.
Hoffe, jetzt klingts logischer
Edit: Mal ein Beispielbild meines Nachbau-Versuchs
Bis auf Timo´s Mängel ist mir auch nichts auf gefallen, nur schade mit der Heartline.
Ist der Umschwung auch ohne Heartline und der First Drop
Gibt es da keine hohen laterale G´s?
Im Editor sind die letzten Bunnys etwas weit weg vom Lifthill oder täuscht das?
Kann sein, weiß nicht. Problem ist nur, wenn ich den Lifthill nun noch etwas versetze, damit die Drehung des First Drops stimmt, sind die beiden noch n Stück weiter weg vom Lift...
Die Schlusskruve bei EGF hat keinen größeren radius als 6m, denk ich mal, sonst wäre das viel zu groß
Meinst du die letzte Kurve mit den Reibrädern? Mir kommts so vor, als ob das in etwa 15 Meter wären von der einen Ecke bis zur andren... hab mir dabei dieses Bild betrachtet...
Insofern hab ich ein Radius von 7,5 Metern genommen.
Ich denke ich sollte mir das am 13.08. nochmal etwas genauer anschauen und dann nochmal von vorn bauen... vielleicht hab ich bis dahin auch jmd gefunden, der mir das mit der Heartline beibringt.
Laut Holiday Park fährt der Zug den First Drop ja 82° steil nach unten und dreht sich dabei gleichzeitig um 74° nach rechts.
Infolgedessen bildet der Lift mit der ersten Abfahrt keinen 90° Winkel.
Wenn man sich nun aber folgendes Bild betrachtet...
... Wir sehen die um 74° verdrehte Schiene genau von der Seite, der Lifthill zeichnet sich links vom Drop ab.
...dasselbe Bild in NoLimits... Die verdrehte Schiene ist genau von der Seite zu sehen, der Lifthill ist links nebem Drop.
Doch die Schiene ist in dem Fall um 99° nach rechts verdreht. Also um 25° zu viel.
... bei diesem Bild ist die schiene um 74° verdreht, so, wie es in wirklichkeit sein müsste. Doch wenn man die Schiene von der Seite betrachtet zeichnet sich der Lift auf der rechten Seite ab und nicht auf der linken...
Ich versteh nicht ganz was ich falsch mache...
Der Drop schwinkt ja nochmal um einige Grad nach links zurück, nachdem er die 74 Grad erreicht hat und bevor er dann den Drop vollendet. Insofern müsste der Winkel ja noch etwas kleiner werden, als 74°, den der erste Camelback mit dem Lifthill bildet.
Hab ich'n Knick in der Optik, oder wie lässt sich das ganze erklären?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Hm... vlieelicht liegts an der relative Roll... ka.
Ich hab eben nochmal den ersten teil von EGF nachgebaut, und das Bild sieht so wie oben aus (Onridelogo) und alles is korrekt, obwol ich um 74° gebankt hab...
Hm... vlieelicht liegts an der relative Roll... ka.
Ich hab eben nochmal den ersten teil von EGF nachgebaut, und das Bild sieht so wie oben aus (Onridelogo) und alles is korrekt, obwol ich um 74° gebankt hab...
Vielleicht kannst ma n Screenshot machen und hier reinstellen...
Mülla, Coastermaniac89 und HoPa haben es mir in ner MSN-Unterhaltung jetzt so erklärt...
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Die Drehung beträgt etwa +- 90°, schwinkt dann nach links zurück auf 74° und mit den 74° wäre dann der Winkel gemeint, den der First Drop mit Lifthill bildet.
1. das und zweitens kommt dieser "Rückschwung" im First Drop von der heartline, da man diese ja wieder smooth zurückführen muss.
Man hätte es auch anders machen können, aber so ist es 1. Spektakulär für die Zuschauer und 2. Macht es spass für die insassen
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