immer wenn ich Achterbahnen aus dem Hause Vekoma fahre, dann fölt mir Folgendes auf: Sitze ich ganz vorne, ist die Fahrt total unangenehm und verteilt Ohrfeigen ohne Ende. Nehme ich aber hingegen in der letzten Reihe Platz, ist es komischerweise anders herum. Da fahren sich Bahnen wie Xpress, Big Loop,... total sanft und fast Ohrfeigen-frei.
Ich weiß nicht, aber ich glaube bei einem SLC ist es ähnlich.
Jetzt meine Frage, woher kommt das? Wieso ist die Bahn da angenehmer zu fahren, wo man eigentlich sich schon sicher ist:"Oouh Vekoma und letzte Reihe, da wirst du mitgerissen, das wird bestimmt weh tun...!"
Ich kann es mir einfach nicht erklären, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Entweder ist es Suggestion, oder es liegt an der Position des Körpers zwischen den Rädern, der Gewichtsverteilung oder Ähnliches.
Aber genau sagen kann ichs dir nicht
Kommt mir recht logisch vor. Die Richtungsänderungen der Bahn werden in hinteren Waggons von dem jeweils davorliegenden Waggon übernommen, weil der schon in die richtige Richtung zieht. Der erste Waggon wird nur durchs eigene Fahrwerk in die richtige Richtung gelenkt. Wenn die Sidefriction Räder, die bei Vekoma ja innen liegen, nicht schön eng an der Schiene anliegen, schlagen die hin und her.
So stelle ich mir das vor. Könnte allerdings an einem anderen Grund liegen, ich bin noch neu hier.
Dann fahr mal bitte FX im Movie Park in der letzten Reihe HoPa und zum Vergleich danach ganz vorne. Also wenn du dann noch immer sagst, dass es hinten nicht so schlägt wie vorne, dann stimmt was mit dir net!
Also ich habe die Erfahrung bei Blue Tornado gemacht, dass es vorne wesentlich unruhiger ist als hinten.
Beim Boomerang in Geiselwind ist eigentlich jeder Platz gleich, da bekommt man hinten nicht mehr Schläge als vorne.
Gruß Börni
Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus dieser Welt wäre je auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen.
Mmh,
das finde ich komisch, da mir selber so etwas noch nicht aufgefallen ist.
Ich persöhnlich finde, dass sich ein SLC sogar in den ersten Reihen smoother fährt als in den hinteren.
Aber das kann auch nur Täuschung sein. Jedoch finde ich nicht, dass eine Bahn wie Superwirbel oder
Big Loop sich vorne oder hinten besser fährt. Ich bekomme da an allen Positionen mehr oder wenig gleich
viele Ohrfegen verteilt.
Das ist normal, nehmen wir Xpress als Beispiel!
Wenn man vorne sitzt ist die Wucht mit der man in den Roll Over einfährt stärker, als hinten. Am ausgeglichensten ist die Mitte. Dort sind die G´s und somit auch das schlagen relativ konstant!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Bei SLC's ist es meiner Meinung nach vorne auf jeden Fall besser, wegen der Sicht, und auch smoother...
Da muss ich Arnaud rechtgeben!
Bin 4 mal hintereinander Vampire gefahren, jedes mal andere Sitzposition, bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen, dass man vorne, aber auch nicht zu weit vorne, am besten und fast schlagfrei fährt. Mir gefiel es bei Vampire am allerbesten in Reihe 3. Nicht zu weit vorne, eher im Mittelfeld, wo ich bei den meisten Coastern auch am liebsten fahre.
ich persönlich fahre "Big Loop", im Heidepark, am liebsten in der ersten Reihe. Hier hat man die beste Aussicht und man wird förmlich in die Loopings reingedrückt. Das macht einfach mehr Spaß.
Also, soweit ich das beurteilen kann, sind alle Coaster in der letzten Reihe am besten zu fahren weil der Kick hinten einfach viel grösser ist als vorne. Ich kann auch die Rider nicht ganz verstehen, die immer vorne sitzen wollen. Das liegt wohl an dem freien Blick, aber jede Bahn gewinnt an Thrill , wenn man vorne anfängt und dann jede darauffolgende Fahrt immer weiter nach hinten rückt.
Also, soweit ich das beurteilen kann, sind alle Coaster in der letzten Reihe am besten zu fahren weil der Kick hinten einfach viel grösser ist als vorne. Ich kann auch die Rider nicht ganz verstehen, die immer vorne sitzen wollen. Das liegt wohl an dem freien Blick, aber jede Bahn gewinnt an Thrill , wenn man vorne anfängt und dann jede darauffolgende Fahrt immer weiter nach hinten rückt.
Ich fahre EGF und Goliath z.B. lieber in der Front Row, als hinten.
Also, soweit ich das beurteilen kann, sind alle Coaster in der letzten Reihe am besten zu fahren weil der Kick hinten einfach viel grösser ist als vorne.
Nicht alle, Rocket Coaster sind devinitv in der ersten Reihe am besten zu fahren, da dort der Launch und der Top Hat am wirkungsvollsten sind. Aber bei Coastern die auf Airtime ausgelegt sind hast Du recht.
Ach so. Nun ja, ich war zwar erst letzte Woche in WalibiWorld, aber da ich da diese Jahr nochmal hin will, werde ich mich im Xpress mal nach vorne setzen, um das zu testen Wir haben nämlich auch da hinten gesessen.
Dann fahr mal bitte FX im Movie Park in der letzten Reihe HoPa und zum Vergleich danach ganz vorne. Also wenn du dann noch immer sagst, dass es hinten nicht so schlägt wie vorne, dann stimmt was mit dir net!
das finde ich aber auch und
Colorado Adventure macht in der letzten reihe viel mehr Spaß als vorne
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type