Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tod im Vergnügungspark
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #170198 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 16:49
Themenersteller
Relax
Quelle: spiegel.de 0,1518,368267,00.html

Zitat Tragischer Unglücksfall

Tod im Vergnügungspark
In einem New Yorker Erlebnispark ist ein sieben Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Das Kind kletterte offenbar aus einem Wagen, der durch einen Tunnel fuhr.

Rye/USA - Das Kind hatte sich im Transportband verfangen, während es offenbar in einem Tunnel aus seinem Wagen geklettert war. Der Unfall im "Playland-Park" in Westchester "ist einer der tragischsten", so ein Polizeisprecher. In der Anlage kam es bereits im vergangenen Jahr zu einem tödlichen Unglücksfall. Ein siebenjähriges Mädchen war im Mai 2004 aus einer Achterbahn gefallen und ums Leben gekommen.

In Deutschland ertrank vor rund drei Wochen ein zweijähriger Junge in einem Kindererlebnispark in der Nähe von Koblenz. Das Kleinkind war Mitte Juli leblos auf dem Boden eines Wasserkarussells aufgefunden worden. Wie der Junge überhaupt Zugang zum Becken erlangen konnte, ist noch nicht genau geklärt.
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #170508 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 19:11 Relax
Traurig. Wo waren da die Eltern? Mein Beileid an die Angehörigen, allerdings ist das nicht Schuld des Parkes.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
FX
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von FX
Link zum Beitrag #171028 Verfasst am Montag, 08. August 2005 17:05 Relax
Die Parks werden von Tag zu Tag unsicherer.Habe mitbekommen das die Gondel vom High Fall für 1halbe Stunde auf30m höhe
hängenblieb.Aber ist nicht passiert.Weil der Zug der Bobbahn im Bobbejanland zu schnell war gingen die Wagen auseinander sodas derzweite Zug die Wagen rammte.Die leute waren schwerverletzt. S
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #171044 Verfasst am Montag, 08. August 2005 17:19 Relax
Lieber FX,

Darf ich fragen, woher du deine Insider Infos hast? S

Und wieso werden Freizeitparks von Tag zu Tag unsicherer?
Passiert etwa jeden Tag ein Unfall in einem Park?
Meines Wissens nach nicht.

Und selbst wenn der HighFall für eine halbe Stunde in 30m Höhe stehen geblieben ist, zu welchem Zeitpunkt soll eine Gefahr bestanden haben? Und selbst wenn, nenne sie mir.

Und seit wann hat das BJL eine Bobbahn?
Ich kenne nur den Bobexpress, auf welchem vor kurzem ein Unfall geschah.
Dieser passierte aber keineswegs, weil der Zug zu schnell unterwegs war.

Und nebenbei interessiert mich noch, was du von der Deutschen Rechtschreibung hältst.
FX Die Parks werden von Tag zu Tag unsicherer.Habe mitbekommen das die Gondel vom High Fall für 1halbe Stunde auf30m höhe
hängenblieb.Aber ist nicht passiert.Weil der Zug der Bobbahn im Bobbejanland zu schnell war gingen die Wagen auseinander sodas derzweite Zug die Wagen rammte.Die leute waren schwerverletzt. S


PS, sag mir bescheid, wenn du zu einem Onride treffen gehst, ich fand´s gestern ziemlich amüsant S

Verzweifelnde Grüße
Julian
Was soll man da noch sagen?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #171046 Verfasst am Montag, 08. August 2005 17:26 Relax
FX Habe mitbekommen das die Gondel vom High Fall für 1halbe Stunde auf30m höhe hängenblieb.


Naja... vielleicht hilft dir dieser Link weiter de.wikipedia.org Giant-Drop

Ich hoffe du meinst, dass der High Fall mit Aufzug hängen blieb, denn andersherum geht das kaum...
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #171228 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 11:15 Relax
[quote="FX"]Die Parks werden von Tag zu Tag unsicherer.Habe mitbekommen das die Gondel vom High Fall für 1halbe Stunde auf30m höhe

In The High Fall bin ich schon 6 oger 7 mal steckengeblieben und mir ist nie was passiert S
Ich fahre sogar immernoch damit.

Gruß Karim
AngelRides
nach oben
Einsteiger Andrea
Lelystad
Niederlande
 
Link zum Beitrag #171233 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 11:26 Relax
FX Die Parks werden von Tag zu Tag unsicherer.Habe mitbekommen das die Gondel vom High Fall für 1halbe Stunde auf30m höhe
hängenblieb.



Oh mein gott....nein sowas schreckliches.

S

Lieber FX. Ich habe am "Bunch" gearbeitet, wenn man Glück hat bleibt die Gondel ca 3 mal am Tag hängen, jedoch nie für eine halbe Stunde.
Desweiteren ist da bis jetzt jeder heil runter gekommen.
Jetzt weiß ich endlich das du mit Sicherheit einer dieser Leute warst die tatsächlich gefragt haben: "Kann ich hier runter fallen ?"
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #172436 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 19:15 Relax
Bei The High Fall kann nicht viel passieren, weil die Attraktion
Magnetbremsen hat.
P.s.: Ein Freund von mir is da auch schon mal hängen geblieben
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag