Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
PortAventura + Caribe Aquatic Park
Autor Nachricht
Swed
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #170336 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 22:03
4 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2005 18:06
Themenersteller
Relax
Port Aventura 2005

Wie jedes Jahr ging es auch dieses im Sommer wieder nach Port Aventura, dieses mal jedoch mit dem eigenen
PKW, somit waren wir das erste mal nicht vom Catalunya Express abhängig, der seine letzte Fahrt zu unserem Ferienort
um 20 Uhr antritt und konnten FiestAventura genießen.

Wir haben uns am Anfang unseres Urlaubs den Holiday Pass für 71 Euro besorgt und haben an mehreren Abenden,
ab ca. 22 Uhr den Park besucht. Der späte Besuch am Abend hat sich wie erwartet gelohnt, denn es gab max. 15 Min.
Wartezeit. Ab 23 Uhr gab es kaum noch Wartezeiten, ausser bei Hurakan Condor der bis kurz vor 24 Uhr noch gut besucht ist.

Da wir den Park immer nur für ca. 2-3 Stunden am Abend besucht haben wir nach einer Möglichkeit gesucht die Parkgebühren (5,50€)
zu sparen. Diese Möglichkeit haben wir auch gleich am ersten Abend gefunden. ca 15 Minuten vom Park entfernt in der Nähe vom
Hotel Caribe Resort. Man fährt einfach in Richtung Salou von der Autobahn aus, dann bei Karting Salou (erkennt man am Sling Shot)
im Kreisverkehr links und dann der Beschilderung zu Port Aventura folgen, kurz vor Port Aventura gibt es mehrere Seitenstreifen wo man
kostenlos parken kann.

Mit dem Hund nach PortAventura?
Meine Meinung: Besser nicht. Wir haben uns das Dog House angeschaut und beschloßen, dass wir unseren Hund dort nicht
lassen. Keine Person die sich richtig um das Tier kümmert und die Zwinger sind echt klein und für einen Hund, der keine
Zwingerhaltung gewohnt ist eine Zumutung. Hier hat ganz klar der Movie Park das bessere Angebot.

Dieses Jahr habe ich allerdings nicht so viele Bilder gemacht wie sonst - eigentlich nur welche von den Hauptattraktionen.

Bei Interesse könne ich ein Video von Aloha Tahitì, La Isla 2: La Profecia, Grand Canyon Rapids, PortAventura allgemein und FiestAventura
online stellen.

Der Blick vom Port de la Drassana auf Mediterrània.
Originalfoto anzeigen

Polynesia finde ich richtig klasse gemacht, die Pflanzen wachsen wie wild, viele Wasserfälle viel Wasser und tolle Attraktionen wie TuTuki Splash,
Sea Odyssey und die schöne Aloha Tahití Show, abends findet dann La Isla 2: La Profecia statt: Die Show ist ähnlich wie Aloha Tahití sie wurde
jedoch um Darbietungen mit Feuer ergänzt.
TuTuki Splash hat wohl tagsüber neben Silver River Flume wohl verständlicherweise den größten Anlauf. Dieses Jahr sind wir die Attraktion um
23:15 Uhr gefahren bei 0 Minuten Wartezeit, uns wurde noch eine extra Fahrt angeboten, die wir aber wegen FiestAventura abgelehnt haben..

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Bühne der Tanzshow Aloha Tahití
Originalfoto anzeigen

..und am abend, leider in schlechter Qualität.
Originalfoto anzeigen

Weiter gehts zu Sea Odyssey. Diese Attraktion scheint immer irgendeinen Defekt zu haben, wenn wir da sind S Dieses mal war laut einer Mitarbeiterin
etwas mit dem Film nicht in Ordnung. Die Aufmachung von Sea Odyssey ist einfach genial, der Warteschlangenbereich ist einfach traumhaft gestaltet,
nur der Film enttäuscht ein wenig.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Wartebereich ist wirklich toll gestaltet - nur waren nicht immer alle Effekte an S
Originalfoto anzeigen

Der nächste Themenbereich ist China. Die Hauptattraktion hier ist ganz klar Dragon Kahn. habe mich schon Wochen zuvor darauf gefreut mal wieder
Dragon Kahn zu fahren.. Abends waren hier auch kaum Wartezeiten, so dass wir den Coaster bis zum abwinken fahren konnten. Warum hat PortAventura
dem Coaster eigentlich nicht um einen schönen Wartebereich bereichert, der jetzige ist einfach nur ein Thematisierungsloch.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dragon Kahn von der Brücke aus die Far West mit Polynesia verbindet.
Originalfoto anzeigen

Dann gehts auf nach Mexico, wo uns die Hurakan Condor erwartete. Hurakan Condor hat alle meine bisher gefahrenen Free Fall Tower in den Schatten gestellt.
Die stehenden Sitze (Nr 3 und Nr 4) haben mich am meisten überzeugt danach der sitzend kippende (Nr 5) und die anderen naja..
Tagsüber sowie abends waren hier die Wartezeiten ziemlich lang. immer ca. 45 - 60 Min. Ab 23 Uhr konnte man binnen 15 Minuten fahren und einmal war
es uns möglich 3 Fahrten hintereinander mit der Nr 3 zu machen S Für mich ist der Tower eine echte Bereicherung für den Park.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Tower vom chinesischen Bereich aus gesehen.
Originalfoto anzeigen

Von Far West aus
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

..und Mexico.
Originalfoto anzeigen

In Mexico erwartet einen auch noch El Templo del Fuego, eine einzigartige Show mit Schauspielern denen man anmerkt, dass sie Spaß bei Ihrem
Job haben. Für mich eine der Top Attraktionen im Park.

Originalfoto anzeigen

Der Wartebereich ist sehr detailreich gestaltet worden..
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Oops, fast hätte ich El Diablo - Tren de la Mina vergessen.. Wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, denn dieser Coaster versprüht nur gähnende langeweile.
Lediglich der Wartebereich ist sehr schön gestaltet - Wartezeiten hier den ganzen Tag gegen 0.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Far West. Toller Bereich Tolle Coaster. Tolle Shows. Fort Frenzee ist eine der Shows. Leider fiel sie bei uns dieses jahr wegen eines Defekts aus.
Aber 2004 war sie einfach schön anzusehen.

Der Flipper.. Tagsüber sieht er eher häßlich aus aber abends ist doch ziemlich schön..
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Stampida ist eine meiner Lieblingswoddies die blau gefällt mir besser S Sie bietet eine rasante Fahrt und den ein oder anderen Überraschungsmoment.
Tomahawk ist der kleine Bruder der Stampida und ist ja mal richtig süß - ein Kiddiewoddie, zwar ist die Fahrt kurz aber sie ist schön S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dann gibts noch an Wasseratraktionen Silver River Flume und Grand Canyon Rapids.
Silver River haben wir dieses Jahr ausgelassen von Grand Canyon Rapids könnte ich ein onride online stellen..

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Soo dies war mein Trip nach PortAventura. Von FiestAventura habe ich keine Bilder sondern nur ein Video..
coastered
Einsteiger Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande

Link zum Beitrag #170340 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2005 22:28
Relax
I give my reaction in englisch, because my german writing is very bad.
I love the foto's you made from Port Aventura, because i have been to Port Aventura last week also.
The foto's I made that day will be online soon, and my video has to be edited also.
I am interested in your video of the trip.
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #170341 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 22:28 Relax
Swed Port Aventura 2005
Bei Interesse könne ich ein Video von Aloha Tahitì, La Isla 2: La Profecia, Grand Canyon Rapids, PortAventura allgemein und FiestAventura
online stellen.

Habe Interesse an Grand Canyon Rapids, Port Aventura Allgemein und FiestAventura.

MFG S
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #170350 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 23:03 Relax
macho12
Swed Port Aventura 2005
online stellen.

Habe Interesse an Grand Canyon Rapids, Port Aventura Allgemein und FiestAventura.

MFG S

Nicht nur du S
Swed
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #170478 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 15:45
Themenersteller
Relax
So dann gibts mal ein Video von Aloha Tahití (34,4 MB).

Das Video ist allerdings von '04. Aktuelle Vid's von diesem Jahr kann ich auch noch online stellen..

Bevor ich es vergesse: Es ist ein Amateurvideo und ich habe es eigentlich nur für den "Eigengebrauch" gefilmt, also erwartet
kein Meisterwerk S

Download - Aloha Tahití (34,4 MB)

Rechtsklick, speichern unter...
SupremeC
Aufsteiger Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #170531 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 19:42 Relax
Erstmal: wunderbare Bilderserie, erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder nach Salou möchte. S

Dabei fällt mir ein, ich hab ja auch noch Tonnen von Bildern von meinem Port Aventura Ausflug im letzten April... Würde es sich wohl noch lohnen davon welche zu posten oder sind die schon etwas zu alt?
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #170549 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 20:32 Relax
SupremeC Erstmal: wunderbare Bilderserie, erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder nach Salou möchte. S

Dabei fällt mir ein, ich hab ja auch noch Tonnen von Bildern von meinem Port Aventura Ausflug im letzten April... Würde es sich wohl noch lohnen davon welche zu posten oder sind die schon etwas zu alt?

Hallo Benjamin, ich würde mich sehr über "neue bzw. alte" Bilder von meinem Lieblingspark freuen.

MFG S
Swed
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #170557 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 21:00
Themenersteller
Relax
macho12
SupremeC Erstmal: wunderbare Bilderserie, erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder nach Salou möchte. S

Hallo Benjamin, ich würde mich sehr über "neue bzw. alte" Bilder von meinem Lieblingspark freuen.

MFG S

...dem schließe ich mich auch an S
SupremeC
Aufsteiger Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #170613 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 08:58 Relax
macho12 Hallo Benjamin, ich würde mich sehr über "neue bzw. alte" Bilder von meinem Lieblingspark freuen.

swed ...dem schließe ich mich auch an

Ok, Leute, ich werde mich dann mal im Laufe des Tages darum kümmern und die schönsten Shots online stellen. S
Swed
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #172914 Verfasst am Montag, 15. August 2005 18:03
Themenersteller
Relax
...zwar kommen die Pix vom Caribe Aquatic Park ein wenig verspätet, aber besser spät als nie S
Hier habe ich nur wenige Bilder gemacht, da es mir ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht El Torrente zu rutschen als
Bilder zu schießen S

Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #172978 Verfasst am Montag, 15. August 2005 21:12 Relax
Tolle Bilder von meinem Lieblingspark!
Nächstes Jahr zu Ostern werde ich mit zwei sehr bekannten Onridern ebenfalls den Park besuchen!

LG Jörg
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag