Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WBMW Madrid 26.07. - 28.07.2005
Autor Nachricht
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #170732 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 17:31
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Ist nun zwar schon über eine Woche her, doch lieber ein bisschen zu spät schreiben als gar nicht.

Jens Küng und ich haben uns relativ spontan entschlossen nach Madrid zu fliegen. Die Preise bei Swiss sind ja auch sehr verlockend dafür. Hätte nicht gedacht, dass man zwei Monate vor den Sommerferien noch für 230.- einen Flug retour bekommt. 230 Franken entsprechen etwa 175 Euro.

Für mich hiess es also am 25.Juli das erste Mal in ein Flugzeug zu steigen. Erste Bemerkungen waren sofort die eng angeordneten Reihen. Zum Schlafen sind die Sitze sehr unbequem.

Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos:


In Madrid selber ist das Zurechtfinden sehr einfach. Die Metro und Züge sind sehr billig und man zahlt praktisch gar nichts dafür. Und alles fährt sehr pünktlich ab.

Am nächsten Tag ging es nun also in Richtung Movie World Madrid. Meine Erwartungen waren nicht gerade tief. Von der Zugstation aus sieht die Skyline schon sehr ansprechend aus:


An den Kassen war ein Schild ausgestellt, worauf angedeutet wurde, dass dieses Stahlungetüm heute en revision sei:

Sehr schade, jedoch waren wir ja drei Tage vor Ort...

Tageskarte gelöst und ab in den Park. Erster Eindruck ist positiv. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Überall sind Wasserdüsen zu finden und praktisch alles ist wirklich sehr schön thematisiert.

Hmm, wohin nur zuerst bei dieser grossen Auswahl an Attraktionen?

Wir entschieden uns für den hier:


In der Station von Superman - La Atraccion de Acero ergab sich folgender Anblick:


Es hatte zwar einige Besucher, jedoch musste man trotzdem nur 5 Minuten warten. Und das war verhältnismässig viel! Normalerweise konnte man eigentlich immer sitzen bleiben und hatte ERT solange man wollte...

Die Interlocked Corkscrews sind sehr eng und die erste gibt den hinteren äusseren Plätzen eine leichte Ohrfeige:


Die letzte Helix mit sehr starken Beschleunigungen:


Mein Eindruck dieser Achterbahn:


Superman ist ganz klar eine tolle Achterbahn. Für einen B&M-Looper bietet sie erstaunlich viel Airtime in den hinteren Reihen. Jedoch ruckelt der ganze Zug ein wenig beim Durchfahren des ersten Loopings und des Immelmanns. Es ist jedoch aushaltbar und die Zero-G-Roll macht in der hintersten Reihe auf den mittleren Plätzen verdammt viel Spass, da man leicht abhebt und dann sanft gedreht wird. IMHO das beste Element dieses Coasters. Der Floorless-Effekt kommt wirklich nur in der ersten Reihe zur Geltung; dafür umso besser.

Von der Superman-Warteschlange aus hat man auch einen schönen Ausblick auf Batman - La Fuga. Dies war nach Superman die zweite Attraktion, die wir besucht haben:




Bevor man in den sehr bequemen B&M-Zug einsteigen kann, muss man noch einen kleinen Marathon zurücklegen. Die Warteschlange ist viel zu lange geraten. Da haben die Verantwortlichen des Parks wohl mit einigen Besuchern mehr gerechnet;-). Auch hier gab es sehr selten Wartezeiten. Für uns positiv; für den Park sehr schade:


Warteschlange:




Zur Fahrt ist zu sagen, dass sie für einen B&M sehr unsmooth ist. Vor allem die Zero-G-Roll ist nicht mehr angenehm. Dafür fühlen sich die Corkscrews umso besser an, da man in der hintersten Reihe auf den äusseren Plätzen recht herumgerissen wird! Insgesamt eine kurze, aber sehr intensive und spassige Fahrt.









Nach diesen starken Beschleunigungen sind wir weiter zum Top-Spin marschiert und wollten den rasch mitnehmen:


Top-Spin und im Hintergrund die S&S-Tower:


Die Fahrt ist leider nichts spezielles. Es gibt nur zwei Überschläge, was wohl alles aussagt;-). Und die Sitze sind mit schwarzer Farbe überzogen, die sich bei langer Sonnenscheindauer sehr stark erhitzen;-).

Es geht nun durch den Gotham City-Bereich Richtung Wilden Westen:


Blick durch Gotham City:


Und wir sind angekommen im:


Zunächst wollten wir unbedingt Rio Bravo testen. Unser Eindruck nach einer Fahrt in der ersten und hintersten Reihe ist positiv. Vor allem der erste Drop mit Überraschung;-) fährt sich relativ unsanft. Doch die gelungene Thematisierung und der grosse Drop kompensieren das. Man wird auch recht nass für eine Wildwasserbahn. Ich habe leider kein Bild von dieser Attraktion.

Auch von Coaster-Express werdet ihr hier keine Fotos sehen. In den hinteren Reihen ist diese Achterbahn einfach nur schmerzhaft und zuvorderst relativ langweilig. Airtime gibts parktisch nicht. Wenn man zuerst die gewaltigen Dimensionen sieht erwartet man deutlich mehr.

Spillwater:


Diese Attraktion ist für den Park ungewohnt spärlich gestaltet worden. Sie bereitet jedoch viel Spass bei einem hohen Nässefaktor. Auch die Brücke, die den Ausgang der Anlage bildet, wurde beim Splash errichtet und bringt Abkühlung bei den normalerweise hohen Temperaturen in Madrid.

Nach dem Old Western Territory folgt das:


Hier mit Jens.

Das Cartoon Village ist relativ gross und bietet vor allem Attraktionen für die Kleinen. Die grösste Anlage in diesem Themenbereich ist der Rapid ACME. Die Warteschlange ist sehr aufwendig als Fabrik gestaltet und die Fahrt ist einfach nur spassig! Überall sind Wassereffekte installiert, die einen nicht trocken aus der Anlage lassen. Wirklich ein sehr gelungener Rapid!





In diesem Bereich ist auch eine Zierer Achterbahn vorhanden. Sind wir für den Coastercount gefahren;-). Für die Kleinen sicherlich ein toller Coaster.

Hier befindet sich auch die Neuheit 2005. Der interaktive Dark Ride Scooby Doo von Sally. Interessant empfand ich, dass die Wagen nicht auf Schienen fahren, sondern alles mit Sensoren gesteuert ist. Der Ride ist im Comic-Stil gehalten und wenn man ein Ziel trifft, löst man irgendwelche Bewegungen der Szenerie aus. Es gibt auch eine Anzeige mit der aktuellen Punktezahl. Meiner Meinung nach eine ideale Neuheit für die Movie World, da die ganze Familie Spass daran finden kann.













Im Cartoon Village sind übrigens überall Cartoon-Figuren verteilt, die z.B. in ein Wasserspiel eingebunden worden sind:

Sehr nett gemacht meiner Meinung nach.

Dann gehts weiter durchs Hollywood Boulevard Richtung Warner Bros. Studios:


Ein Blick Richtung Stuntfall:

Ist zwar ein schöner Anblick; doch es fehlt immernoch der fahrende Zug:-(.

Hier in den Studios gibt es ausser dem Giant Boomerang von Vekoma auch noch zwei Stuntshows. "Loca Academia de Policia" ist mit viel Comedy verbunden. Hat uns gut gefallen. Die andere Show auf dem See "Arma Letal" haben wir nur teilweise gesehen.

Eine weitere Attraktion in diesem Themenbereich:


Hotel Embrujado ist ein Mad-House. Mir persönlich gefällt der Fahrablauf. Positiv ist auch noch eine Animatronic-Figur in der Mitte der Gondel, die die Fahrt kommentiert und beeinflusst. Beide Daumen nach oben.

Und nun kommen wir zu "La Venganza del Enigma". Wir haben natürlich die schlechte Kritik gelesen in zahlreichen Berichten und unsere Erwartungen gesenkt. Positiv ist auf jeden Fall, dass alle Türme alle Fahrprogramme fahren können; also: Turbo Drop, Space Shot und Combo. Der Turbo Drop ist wirklich nichts spezielles. Der Fall ist einfach zu langsam. Doch beim Space Shot wird man an der höchsten Stelle recht stark aus dem Sitz gehoben. Auf so starke Airtime war ich nicht eingestellt und wurde überrascht. Für dieses Fahrprogramm Daumen nach oben.

Unterdessen sind wir nun alle Rides gefahren und Stuntfall war tatsächlich alle drei Tage ausser Betrieb x(. Aber auch ohne diesen sicherlich tollen Coaster hat uns der Park sehr viel Spass bereitet und wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder kommen, da ja auch im Parque de Atracciones das Sky Wheel mit Extention angekündigt worden ist;-). Einzige Kritikpunkte sind noch:

Beim Merchandising: Es gibt sehr viele Souvenirs zu Filmen und zu Warner. Doch fehlen mir mehr Artikel, die sich auf die einzelnen Attraktionen und Rides beziehen!

Das Essen: Es ist zwar nicht schlecht, aber für die Preise, die dort verlangt werden müsste es besser sein. Und nehmt keine Chicken Burger oder Nuggets. Sie schmecken zwar einigermassen, doch das Fleisch sieht irgendwie komisch und unappetitlich aus;-).

Ach ja und bleibt am Abend nicht zu lange im Hollywood Boulevard. Wir haben am letzten Abend den letzten Zug verpasst. Zum Glück haben uns dann einige Mitarbeiter zu einer Bushaltestelle unter Stuntfall gefahren. Und lasst euch dann nicht verwirren, wenn plötzlich einfach alle Lichter des Parkplatzes ausgehen und ihr im Dunkeln steht;-). Die Büsse sind dort nicht ganz so pünktlich.

Adios Movie World and see you next year!


Und ja, wir haben den Parque de Atracciones besucht;-). Doch war die Speicherkarte der Digitalkamera voll. Ich möchte hier nur auf Tarantula eingehen, da darüber noch wenig erzählt wurde. Mir gefällt die Achterbahn sehr gut. Sie ist eine absolute Spassmaschine. Vor allem wenn die Gewichtsverteilung stimmt, dann dreht alles verdammt schnell und man verliert die Orientierung. Airtime ist auch vorhanden und so einen schnellen Lifthill mit Kettenantrieb habe ich noch nie gesehen;-). Sicher ein Highlight auf der Tour. Und das T-Shirt kostet nur knapp sechs Euro;-)!

Ich hoffe, dass der Bericht nicht zu langweilig geworden ist. Es ist übrigens mein erster. Ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreibefehler, da dieser Bericht während der Nacht entstanden ist;-).

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #170739 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 17:45 Relax
Hallo Simon,

danke für diese schönen Bilder aus Madrid. Besonders gut hat mir gefallen das du immer ein paar Sachen dazu geschrieben hast.

Mich würden noch ein paar Sachen zu "Scooby Doo" interessieren. Falls du schon in Walibi Belgien warst. Kann der Ride mit CoT mithalten? Sind die Pistolen stabil?
War der Park denn immer so leer? Irgendwie hat man noch keinen Bericht von diesem Park gesehen wo etwas Betrieb war. Die Wasserdüsen die du beschrieben hast sind gut. Sowas könnten auch die deutschen Parks gebrauchen wenn es etwas wärmer wird.
Floorli
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Avatar von Floorli
Link zum Beitrag #170753 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 18:25 Relax
jaaaaa S Der Bericht ist gekommen S Also ich war noch nicht in Belgien aber ich denke NICHT das Scooby Doo mithalten kann unter den grossen Interaktiven Darkrides . Die Pistolen sehen eher nach ner Hundeschnauze als nach ner Pistole aus S Stabil ? Naja , hoffe es mal! Aber der Ride ist trotzdem ganz lustig und völlig Familienfreundlich. Die Q- Line fand ich auch sehr schön!
Der Park war immer sehr leer! Am ersten Tag gleich bei Parköffnung sind alle zu Superman gerannt. Wir auch, dann etwa 10 - 15 Minuten angestanden. Sonst immer ERT!! S

Greetz Jens Küng
alias
Floorli
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #170857 Verfasst am Montag, 08. August 2005 03:05
Themenersteller
Relax
Hallo Stefan

Danke;-).

Ich bin CoT leider noch nicht gefahren. Ich denke aber auch nicht, dass der Ride mit anderen Dark Rides mithalten kann (Einschätzung). Die Pistolen sehen zwar recht komisch aus aber sind einigermassen stabil.

Der Park war an allen drei Tagen leer. Finde ich sehr schade für einen so tollen Park. Im PdA war das schon anders. Dieser Park ist zwar sehr schnell voll, da er auch nicht so gross ist.

MfG
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #170942 Verfasst am Montag, 08. August 2005 12:33 Relax
Hallo,

schöner Bericht und schöne Fotos!
Am 4.8. lief Stunt Fall den ganzen Tag und ich muss sagen, dass ihr wirklich etwas verpasst habt. Das Ding ist riesengroß und weil es so leer war und nicht anstehen musste, bekam ich erst richtig Angst, als ich nach hinten gezogen wurde und mit dem ganzen Gewicht im Bügel hing.
Die Fahrt ist ohne Schläge, kraftvoll und atemberaubend.
Coaster Express ist wohl eine der schlechtesten Achterbahnen, mit denen ich bis jetzt gefahren bin. Ich habe das Ende der Fahrt herbeigesehnt und das kommt eigentlich nie vor.

Verbindlichst,
bna
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Butthead
nach oben
Einsteiger
Recklinghausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #170960 Verfasst am Montag, 08. August 2005 13:18 Relax
Schöner Bericht, schade das der Park im April als ich in Spanien war nur am Wochenende auf hatte :/
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag