Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgien am 6.8.2005
Autor Nachricht
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #170826 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 22:45
Themenersteller
Relax
Hallo, gestern morgen machten sich Log_O_Coaster und ich, inklusive unserer Frauen und Kinder zum ersten mal auf nach Walibi Belgien. Um eines vorweg zu sagen, wir waren allesamt positiv überrascht vom Park. Aber der Reihe nach.

Im Park angekommen, orientierten wir uns zuerst links in Richtung Cobra, Radja River und dem Walibi Folies Land. Nach einer Runde auf der Cobra sind wir dann dem Geschrei unserer Kinder gefolgt und fanden uns von da an im Folies Land wieder. Wie ich finde, sehr nett gemacht und auch die 2 Kleinsten kamen hier auf ihre Kosten.


Hier ein Bild vom U-Boot und unten der Wasser- und Kletterspielplatz.


Leider war es etwas zu kühl um die Kinder ungestört dort spielen zu lassen..
Nachdem so ziemlich alle Fahrgeschäfte geentert wurden, sind wir dann weiter und zwar Richtung Turbine.


Hier muss ich erstmal den Einzigen negativen Kritikpunkt aus meiner Sicht anbringen. Wartezeiten wie in Hollywood, aber nicht mangels Kapazität, sondern wegen einer anderen Ansicht von Schnelligkeit. Gestoppte 4:30 Minuten zwischen zwei Fahrten der Turbine waren uns dann doch zuviel des Guten und wir gingen ersteinmal weiter Richtung Westernstadt.



Am CoT vorbeigegangen, war unsere nächste Station Octupus für die Frauen und großen Kinder, während Log und ich uns ein wenig auf den "Dalton Terror" freuten.





Freuen ist so dahergesagt. Wir wollen zwar immer, aber sobald wir in unserem Maßgeschneiderten Sitz platz genommen haben wird der Kloss im Hals immer dicker und wir fragen uns jedesmal warum wir uns den Stress noch antun. Naja, weil´s Spass macht. Die Westerstadt musste dann doch noch etwas auf uns warten da noch eine Familienfahrt auf dem Gold River anstand, von welchem man noch einmal einen Blick auf Flashback und die Turbine hatte.



So, endlich in der Westernstadt angekommen haben wir dann mit den beiden großen eine Runde durch die Calamity Mine gedreht, bevor wir unseren Familienanhang in Richtung Aqualibi begleitet haben ohne den Dalton Terror bezwungen zu haben. Dann war es soweit, die Frauen und Kinder für fast 4 Stunden ausser Reichweite. Nun konnte es losgehen mit der Jadt auf Häkchen im "Coaster-Count".

Los ging es mit dem Vampire. Ich mag ihn zwar in Bottrop nicht aber dieser fährt erstaunlicherweise ein wenig geschmeidiger.



Und die Station ist für meinen Geschmack auch schöner gethemed.



Weiter ging es zum Weerwolf. Platz genommen in der letzten Reihe ging es im Eiltempo über das Gebälk. Starke Bahn. Macht wirlich spass. Da lohnen sich auch mal 45 Minuten anstehen.

Nun zu meinem persönlichen Highlight des Tages. CoT hat uns gerufen und wir sagten natürlich nicht nein.
Die Schatzkammer haben wir dann wohl auch erreicht, was aber definitiv nicht an uns gelegen haben kann, sondern an unserem belgischen Mitstreiter welcher uns vor der Schmach der Looserkammer bewahrt hat. Hier mal ein paar Bilder in loser Reihenfolge.















Eigentlich war unser Tag hier ja fast mangels Zeit beendet, wäre da nicht noch die Wahl zwischen 3 Fahrgeschäften. Turbine, Flashback oder Dalton Terror. Wir entschieden uns aufgrund der geringsten Wartezeit für die vier Halbgescheiten Gauner und genossen den Park mal von oben. Von da aus ging es zum Ausgang.

Insgesamt ein sehr schöner Tag mit vielen freundlichen Familien, akzeptablen Wetter und jeder Menge Spass für alle Beteiligten. Ich tippe mal das wir auf jedenfall wiederkommen, vielleicht schon dieses Jahr S .



Gruß
Markus

Ach ja, wenn Ihr einen von diesen beiden Vögeln irgendwo seht, macht einen Bogen um sie, die sind nicht gut für Euch!!!



Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #170839 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 23:21 Relax
x_coaster
Hier muss ich erstmal den Einzigen negativen Kritikpunkt aus meiner Sicht anbringen. Wartezeiten wie in Hollywood, aber nicht mangels Kapazität, sondern wegen einer anderen Ansicht von Schnelligkeit. Gestoppte 4:30 Minuten zwischen zwei Fahrten der Turbine waren uns dann doch zuviel des Guten und wir gingen ersteinmal weiter Richtung Westernstadt.


das liegt weder am Park, noch am Personal. Die Bahn benötigt nach jeder Fahrt eine gewisse Zeit zum abkühlen. Und mit den 4:30 Min liegt das sogar noch im schnellen Bereich. An schlechten Tagen wartet man auch mal noch länger.
Aber die Bahn ist es wert zu warten! S

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #170843 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 23:32
Themenersteller
Relax
Danke, wieder was dazugelernt S

Gruß
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #170916 Verfasst am Montag, 08. August 2005 10:44 Relax
Hier noch ein Onride-Foto von CoT! Wie die Cowboys!

Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag