Anfangs wollte ich es ja nicht glauben, das man die Kurven bei einer Achsschenkellenkung verjüngen muss.
Dies habe ich mir nun aber mithilfe einer Animation selbst bewiesen. Diese könnt Ihr Euch bei Interesse HIER anschauen.
Nur eine Frage bleibt an Euch offen :399: :
Warum verwendet man diese Achsschenkellenkung, wenn es doch mit einem Königszapfen viel einfacher wäre?
Kann man dadurch den Zug besser an die Strecke anpassen, als dies mit einer durchgängigen Achse der Fall wäre?
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Tolle Animation! Oah, stehen in dem Buch lauter so interessante Sachen? Hat Anton Schwarzkopf dann einen auf den Deckel bekommen, weil die Schienen nicht verjüngt waren?
Ich hab noch nicht ganz verstanden, wieso man die Achsenschenkellenkung baut.
Hat Anton Schwarzkopf dann einen auf den Deckel bekommen, weil die Schienen nicht verjüngt waren?
Soviel ich weiß, hatte Anton Schwarzkopf zu diesem Zeitpunkt die Firmenleitung bereits verloren (wegen des Konkurses). Die Firma hieß zwar noch Schwarzkopf, aber Anton Schwarzkopf hatte dort nicht mehr das Sagen.
Darüber hinaus lag die Schuld sowohl beim Hersteller als auch beim Betreiber: die Schienen waren zwar falsch gebogen, aber wären die Züge vorschriftsmäßig gewartet worden, dann hätte man den Fehler viel früher bemerken müssen. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren bereits ein Viertel (!!!) aller Fahrwerksschrauben gebrochen. Laut Wartungsanleitung hätten die Fahrwerksschrauben jedoch täglich überprüft werden müssen.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type