Park
Dorney Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dorneypark am 15.06.05
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #171058 Verfasst am Montag, 08. August 2005 18:01
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

An diesem Tag hieß unser Ausflugsziel Dorneypark.
Am Anfang immer die selbe Prozedur. Parkplatzgebühr bezahlen, dann den Eintritt von knapp 37$ berappen und dann ab in den Park.

Originalfoto anzeigen


Wir hatten an dem Tag sehr wechselhaftes Wetter was man sehr schon an den gleich folgenden Bildern erkennen kann. Hinzu kam dann noch am späten Nachmittag ein kräftiger "Thunderstorm" der fast 90 Minuten lang den ganzen Park lahm legte. Aber danach nahm der Park dann wieder seinen gewohnten Betrieb auf.

Der Park war mittelmäßig voll bzw. leer. Die durchschnittliche Wartezeit an den Hauptattraktionen betrug ca. 15-20 Minuten.

Das Essen im Park war für mich eher nicht das Beste, aber für die "Cedar Fair Gruppe" wohl ganz normal. Das kulinarische Angebot zB. in Cedar Point hatte mich selber ja auch nicht begeistert.


Nun aber zu den Bildern.
Los gehts diesmal mit allen Achterbahnen und anschließend mit einigen Rides.

Steel Force:
Hypercoaster von Morgan der mir sehr gut gefallen hat. Die Fahrt ist sehr schnell und kommt ohne Schläge aus. Auch die geliebte Airtime kommt an manchen Stellen nicht zu kurz, auch wenn sie nicht so extrem war wie bei "Phantoms Revenge" in Kennywood.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Thunderhawk:
Sehr alter Woodie aus dem Jahre 1923, designd von P. Schmeck. Die Fahrt hatte ich aber besser in Erinnerung. Zum Ende der Fahrt hin wurde die Bahn durch Trimbrakes doch sehr entschärft was ich aber anhand der sehr unsanften Fahrt doch im nachhinein eher begrüßt habe. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Woodstock Express:
Muß man eigentlich nichts zu sagen.

Originalfoto anzeigen


Talon:
Für mich persönlich der beste B&M Inverter den ich auf unserer Tour gefahren bin. Das Streckenlayout der Bahn ist zwar eigentlich nichts Besonderes, aber dennoch fande ich die Fahrt extrem interessant, smooth und spaßig. Für mich ein "Parade-Beispiel" dafür das ein Inverter nicht unbedingt Schläge auf die Ohren verteilen muss.
Leider aber gab es an unserem Besuchstag eine längere Störung der Bahn. Der Zug blieb in der Hauptbremse stecken wonach dann die Passagiere den Zug über die Nottreppe verlassen mussten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Laser:
Schwarzkopfklassiker, leider aber nicht mehr in einem allzu sehr guten Zustand. Aber dennoch hat es Spaß gemacht. Nunja, Adel verpflichtet. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Hydra, the Revenge:
Die "B&M Floorless-Neuheit 2005" im Dorneypark. Wenn die Sonne scheint ist es eine wahre Freude von dem Coaster Bilder zu machen. Die giftgrüne Farbe der Schienen leuchtet doch extrem schön in der Sonne.
Leider aber fande ich selber die Fahrt eher enttäuschend. Von der "Rolle" nach dem Bahnhof bzw. vor dem Aufzug mal abgesehen hat die Bahn auch nichts Besonderes zu Bieten.
Aber vieleicht waren da auch meine Erwartungen da etwas zu hoch geschraubt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Thunder Creek Mountain:
Eine der etwas interessanteren Water-Rides im "Baumstamm-Format". Die Fahrt fande ich sehr schön, besonders der letzte Drop war sehr interessant. Er war nicht sehr steil dafür aber sehr lang.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


White Water Landing:
Sehr hoher und auch gleichzeitig nasser Spil-Waterride. Da steigt niemand trocken aus.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum Schluss noch einige Rides wozu man eigentlich nicht viel sagen muss:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Mein Fazit:
Dorneypark kann zwar nicht mit dem, in der Region nicht weit entfernten, "Hershey Park" mithalten, aber dennoch lohnt sich ein Besuch immer. "Steel Force" und besonders "Talon" wären für mich immer ein Grund einen Abstecher nach Allentown zu machen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #171070 Verfasst am Montag, 08. August 2005 18:32 Relax
Vielen Dank für den Bericht, klasse Bilder, wie immer von dir S
Würde auch gerne die Parks besuchen, die ihr alles so besucht habt, *neidisch bin*

MfG HoPa
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #171145 Verfasst am Montag, 08. August 2005 21:45 Relax
Toller Bericht und klasse Fotos! S

Ich freue mich schon sehr auf den Besuch im Dorneypark diesen September.
Auf Talon freue ich mich besonders. Schon die Farbgebung dieses Coasters ist einfach einsame Spitze!


Greetz
Dancer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag