Nach einem anstrengenden und interessanten Weekend wieder back in Switzerland...
Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich persönlich hatte einen riesigen Spass vor allem am Sonntag - auch wenn das Wetter nicht wirklich kirmesfreundlich war, so liessen sich die meisten die Freude dann aber doch nicht nehmen.
Der Sonntag begann mit einem wahrhaft reichhaltigen Brunch im Café del Sol. Mit der Pünktlichkeit einer Schweizer Uhr war Razibo bereits um kurz vor neun an Ort und Stelle, während meine Wenigkeit etwas später eintraf. Der grosse "Milchkaffee" gehört Razibo. Wir Schweizer sind da natürlich die etwas kleineren Masse gewohnt und so hab ich einen Espresso genommen. Wohlgemerkt war mein Schlückchen etwa doppelt so teuer
Ich sag ja... der Brunch war reichhaltig und für 9.90 € ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Sogar das Stengelbuch wurde während dem brunchen begutachtet.
Aussen hui, innen pfui... Zu beachten wäre der Boden, welcher abwechselnd mal trocken und mal nass war. Kaum war die Sonnenbrille auf der Nase, da tropfte es von oben und sobald man den Schirm aufgespannt hatte war der Regen schon wieder vorbei.
Während einige das "grösste Hochfahrgeschäft der Welt" sehr gut vertrugen wurde es anderen ganz komisch. Es wird gemunkelt, dass gewisse Personen anschliessend was zu trinken brauchten und freiwillig auf eine Nessy-Regenfahrt verzichteten.
Wie sagt man so schön... sola dosis facit venenum. Omi kannte den Imperator und hat darauf verzichtet. Aber auch Rainer wird älter und weiser und man darf hoffen, dass auch er dann nicht mehr einfach so blauäugig in den (P)imperator einsteigt.
Mein einziger Kommentar... aua, aua, aua...
Nach einer wirklich speziellen Fahrt auf dem Hexentanz waren alle geschafft. Einigen Nicht-Onridern soll die Fahrt sehr gut gefallen haben, so dass sie sich bald bei uns anmelden wollen... voll krass, alder!
NaLogo hats richtig gemacht... Er wurde feucht.
Alle, die bei Omi im Boot sassen habens falsch gemacht. Sie wurden nass. In diesem Sinne: Willkommen bei Onride. Ach ja und die erste Regel: NIE mit Omi Wildwasserbahn fahren!
Angeblich soll diese Maschine 1.4 Millionen € gekostet haben und Frauen innerhalb von 5 Minuten zum Orgasmus bringen. Vielleicht sind das aber auch nur die Träume eines pubertierenden Rekommandeurs, mann weiss es nicht. Jene, die nicht gefahren sind haben auf alle Fälle ungefähr 2 Stunden davor gewartet...
Sonne und Regen liegen in Crange scheinbar dicht beieinander. Während gewisse leute sich in "O U T O F S P A C E" vergnügten konnten sich andere das Tonbandgesülze nicht länger anhören und schossen derweil einige Fotos.
Nun ja, es regnete. Und irgendwann kommt dann doch noch das Kind im Manne zum Vorschein.
Es wurde Nacht und der Regen hörte auf. Nach rund 7 Stunden waren wir in etwa am Ausgangspunkt unseres Crange-Rundgangs angelangt. Mittlerweile waren nur noch ca. 8 Leute dabei, aber Breaker fahren musste einfach sein.
Wenn ich Shakes wirklich lieben würde, dann wäre der hier sicherlich mein Favorit. Zwar liebe ich Shakes nicht wirklich, aber der hier hat doch schon style...
Als wirklich alle Onrider schon wieder auf dem nach Hause Weg waren, da konnte ichs mir nicht verkneifen, nochmals zum Imperator zu gehen. Eine Fahrt konnte ich mir zwar verkneifen, aber Fotos mussten gemacht werden...
Zu guter Letzt... wer seinen Fahrgästen verbietet, Fotos von seinem Fahrgeschäft zu machen, der muss sich nicht wundern, wenn dieses Geschäft gemieden wird. Ach ja, und von Videos stand da nichts an der Kasse...
Schlussendlich sagt die Schweiz "uf wiederluege" und freut sich aufs nächste Jahr. Crange hat sich auf alle Fälle gelohnt und wenns nächstes Jahr wieder einen Brunch vorweg geben sollte, dann sind die Chancen gross, dass auch die Banane euch wieder nerven wird