Dieses Jahr gastiert das Karussell / Laufgeschäft "Out of Space" von Oberschelp aus Bielefeld zum ersten Mal auf der Cranger Kirmes.
Zum ersten mal in dieser Version zumindest. Im letzten Jahr gastierte der Schausteller unweit des diesjährigen Standortes mit dem baugleichen (identischen?) Karussell "Move it - Aqua Fun". Schaut man sich das aktuelle Wetter an, so ist dies wahrscheinlich eine gute Wahl gewesen, dieses Jahr mit der Indoor-Variante zu erscheinen.
Im Innern verbirgt sich ein Move it 2 aus dem hause KMG.
Die Lichteffekte sind super, und ein "Spacefeeling" kommt in gewisser Weise auch rüber.
Die Fahrt jedoch fand ich ehr langweilig..... da kann man einen Move It besser steuern!
Außerdem sitzt der Bügel bei mir dort ziemlich locker, sodass ich hin und her rutsche, was zum Teil unangenehm ist!
War schön es mal zu testen, wie gesagt Lichteffekte waren super, jedoch muss ich Out of Space bei der nächsten Gelegenheit nicht gleich nochmal fahren.
Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Ich fands 'Gut'. Die Effekte waren mal was neues, die Fahrt ansich zwar nicht so spektakulär, aber trotzdem ok. In der Gesamtheit hat mir die Anlage durchaus gefallen und Spaß gemacht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich fand Out of Space ganz gut. Wollte ihn letztes Jahr schon testen (wo stand er nochmal, war das nicht auch Crange?), jedoch war er immer wenn ich da war defekt.
Die Idee, ihn Indoor zu setzen ist klasse, auch das Spiel mit Licht und Geräuschen. Leider wie auch schon gesagt, wird er sehr harmlos und auch recht kurz gesteuert. Da hat ich im Move it Aqua Fun bisher mehr Spaß. Ich denke, da könnte man noch einiges rausholen.
Durch seine Aufmachung und der Tatsache, dass kaum jemand weiß was sich im Inneren befindet, konnte ich bisher immer eine recht lange Warteschlange vorm Eingang sehen. Die Ungewissheit zieht einen rein
Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Als Kirmes-Fanatiker weiss ich natürlich was sich im Innern befindet - und deshalb geh ich auch nicht rein. Zwar kann man einen Move-It nur beschränkt mit dem Transformer vergleichen, ich mach das aber trotzdem und geb mein Geld lieber für den Schmidt'schen Thrillride aus.
Zwei Dinge stören mich extrem und deshalb gibts auch gerade die schlechteste Note von mir...
1. Die sehr laut eingestellte Stimme vom Tonband, welche äusserst agressiv die Leute von der Strasse locken soll. OOOUUUTT OFFF SPAACCCCEEE kann ich da nur sagen. Buääähh! Hässlich!
2. Die Aufmachung... Sie soll wohl in Richtung Star World gehen und futuristisch sein. Wenn ich mir allerdings anschau, wie schäbig das Teil bereits aussieht und wie stark einzelne Teile gelitten haben, dann bleib ich lieber draussen. Drinnen ists dunkel und ich kann nur schwerlich beurteilen, ob die eigentliche Anlage nicht ähnlich aussieht wie der Eingangsbereich.
Um es kurz auszudrücken: Geschäfte die die Welt nicht braucht!
mit mehr Lichteffekten und mehr Nebel könnte man aus dem ehemaligen Tourneezelt der Augsburger Puppenkiste mehr machen. Ein absoluter Traum wäre natürlich eine Laser-Anlage, mit der man gut einen Kampf zwischen Raumschiffen symbolisieren könnte. Die sind heutzutage auch gar nicht mehr so teuer.
Die Idee ist jedoch genial, da kann man Frank Oberschelp nur beglückwünschen.
Das Tor kommt mir sehr bekannt vor,
kann es sein das es von Renoldis ehemaligen Galactron stammt?
Dort stand auch ein "Sternentor" was Nebel versprühte.
Ich finde die Idee mit dem Indoor-Fahrgeschäft ganz nett. Und die Bemalung der Front ist auch spitze. Da ich dieses Exemplar bisher nicht getestet habe, kann ich darüber kein Urteil über die Fahrt machen, daher stimme ich für die Optik ab.
Die Motive der Front sieht man übrigens auch an der Rückwand von Turbo Force.
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Hehe find ich ja lustig was so ne blöde Kuppel anrichten kann. Als ich nämlich letztes Jahr vor Move it- Aqua Fun stand hab ich gesagt :nee da geh ich nicht drauf, das geht überkopf (alles was sich länger über Kopf dreht ist mir nicht geheuer!)! Und heute auf Crange wollten mein Freund und ich wissen was sich im Inneren verbirgt und sind rein gegangen. Also wir fandens echt lustig und gelungen. Ich weiß aber trotzdem nicht ob ich im freien jetzt auch auf so ein Teil gehen würd!
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
Vieleicht ist noch anzumerken, dass Out of Space seit Soest eine Laseranlage besitzt. Auch begleiten jetzt Aliens die Fahrgäste in der Gondel.
Mir persönlich gefällt S sehr gut. Ich bin auch mehr ein Freund vom Move It als vom Transformer, dessen Fahrt mich absolut gar nicht überzeugen konnte. S fährt übrigens mit einem auf die Musik abgestimmten Programm. Hingegen wird der Move It als Aqua Fun von Hand gesteuert. Out of Space und Move It - Aqua Fun sind übrigens das selbe Fahrgeschäft.
Die Deko ist übrigens fast komplett von Renoldis Galactron übernommen worden. Ursprünglich sah S auch mal etwas anders aus. Der gesamte Einstiegsbereich war viel flacher, da die beiden Anhänger, die rechts und links vom Zelt stehen, am Anfang lose Container waren, die immer erst mit einem Kran vom Anhänger gehoben und platziert werden mussten. Da ein Kran zu mieten aber recht teuer ist, wurden die Container auf die Anhänger gesetzt und dort fest verankert und bleiben jetzt auch während des Gastspiels dort. Dadurch gibt es jetzt allgemein mehr Treppenstufen im Eingangsbereich.
Mit der Laseranlage stimmt, dadurch gewinnt die Anlage in meinen Augen einiges!
Mit dem Programm stimmt allerdings nicht -soweit ich weiß muss der MoveIt (wie viele Geschäfte von KMG) von Hand gesteuert werden, ein Fahrprogramm ist vom Hersteller nicht vorgesehen, es gibt auch keine Möglichkeit, dieses irgendwo einzuprogrammieren. Zumindest nicht am Original-Fahrpult. Evt. hat sich Oberschelp da mittlerweile ein Neues zugelegt. Falls nicht muss, wie gesagt, von Hand gesteuert werden.
Zur Fahrt an sich: Natürlich kann man da einiges mehr rausholen. Ihr müsst aber bedenken, dass die Leute in ein Fahrgeschäft einsteigen, dessen Bewegungsabläufe sie vorher noch nicht gesehen haben, sie können also vorher auch nicht beurteilen, ob ihnen evt. schlecht werden könnte. Das erklärt dann die etwas "ruhigere" Fahrt.
Mit der Laseranlage stimmt, dadurch gewinnt die Anlage in meinen Augen einiges!
Mit dem Programm stimmt allerdings nicht -soweit ich weiß muss der MoveIt (wie viele Geschäfte von KMG) von Hand gesteuert werden, ein Fahrprogramm ist vom Hersteller nicht vorgesehen, es gibt auch keine Möglichkeit, dieses irgendwo einzuprogrammieren. Zumindest nicht am Original-Fahrpult. Evt. hat sich Oberschelp da mittlerweile ein Neues zugelegt. Falls nicht muss, wie gesagt, von Hand gesteuert werden.
Zur Fahrt an sich: Natürlich kann man da einiges mehr rausholen. Ihr müsst aber bedenken, dass die Leute in ein Fahrgeschäft einsteigen, dessen Bewegungsabläufe sie vorher noch nicht gesehen haben, sie können also vorher auch nicht beurteilen, ob ihnen evt. schlecht werden könnte. Das erklärt dann die etwas "ruhigere" Fahrt.
Bei meinen bisher 3 (glaub ich) Fahrten, habe ich 2mal ein identisches Fahrprogramm und einmal eines von Hand gesteuert, welches wesentlich länger und intensiver war. Kam zwar noch nicht an meine Erlebnisse mit dem Aqua-Fun ran, aber immerhin.
Aliens in der Gondel waren allerdings auch in Neuss schon dabei, ich denke das kommt immer drauf an, wie voll es dort ist bzw erwartet wird.
Meine sonstige Meinung dazu hab cih ja schon beschrieben.
Von Hand gesteuert super, sonst eher langsam und lasch..
Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Mh ich war am Sonntag das erste mal in dem Geschäft, also die Wartenzeit war drausen erstmal schon sehr lange man hat so lang gewartet bis genung Leute da standen um die Gondel voll zubekommen und das drausen dann trotzdem noch leute standen 12 Minuten vor dem Tor fand ich übertrieben.
Als wir dann in der Gondel saßen warteten wir nochmals 5 Minuten weil die Gondelverigelung nicht zugehn wollte, dafür musste dann das licht eingeschalten werden damit war der Spaß weg schade, aber das passiert.
Die Fahrt war sehr kurz und nicht wirklich abwechslungsreich, bin schon des öfteren mit nem Move it gefahren aber so ne schlechte Fahrt hab ich noch net erlebt gehabt. Zudem fand ich es viel zu hell im Inneren, ne Geisterbahn bekommt man ja auch richtig Dunkel.
Die Idee und das äußere sind an sich sehr gut aber die Umsetztung leider sehr schlecht in meinen Augen.
Also ich bin letztest Jahr in Soest das erste mal mit OOS gefahren und war doch arg enttäuscht:
Das als "wildes Fahrgeschäft" angepriesene Ding war schnöde, wie mein Vorredner schon sagte, viel zu hell und viel zu kurz. 2 mal über Kopf und das wars, so kam es mir jedenfalls vor. Und dieses Oooouuut of Spaaaaceeee ging einem nach dem dritten mal sowas von auf den Senkel, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Positiv grade in Soest war die Wetterfestigkeit, grade im November wird es ja mal gerne kalt und regnerisch.
Als Gesamtfazit würde ich mit dem Okay stimmen. Mehr definitiv nicht.
Soll ich mal ehrlich sein? Für das Konzept kann ich mich echt begeistern und mir hats auch Spass gemacht. Die Fahrt fand ich voll und ganz in Ordnung, auch wenn ich gerne noch länger gefahren wäre. Der absolut unbequeme und unergonomische KMG-Bügel hat mir zwar fast jegliche Atem-Möglichkeit genommen, aber trotzdem gabs verblüffend angenehme Überkopf-Momente und richtig gute Hangtime unterwegs.
Daher einen Daumen hoch und schnell mal auf "Gut" geklickt für dieses Fahrgeschäft.
Ah, aber immerhin scheint man doch hier und da noch Out of Space bringen zu wollen. Mich freut das, denn ich mag das Geschäft insbesondere in der Form und die Website ist vielleicht auch die Antwort auf eine Frage, die ich auf der Dippemess nicht mehr stellen konnte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type