Auch wenn ich sicherlich erstmal genug Berichte über meine große Italien-Tour zu schreiben hätte, will ich mir diese für ekelhafte Herbst- und Wintertage aufheben!
So will ich euch nun einige Bilder meines
Heide Park-Besuchs präsentieren! Auch wenn ich den Park nicht sooooo sehr mag, habe ich ihn dennoch für eine Tagesfahrt mit unseren Kindern im Zuge des Zeltlagers meines Vereins ausgesucht, da er für solche sicherlich einiges bietet (schließlich haben die Kinder und jungen Jugendlichen andere Ansprüche als ich!)!!!
So ging es am Montag ab nach Soltau...
Die hübschen Orientierungshilfen habe ich mir gleich mal als "positiv" vermerkt...
Als erstes fuhren wir drei Runden Colossos...
Auch wenn die Bahn eine Augenweide ist, ich finde sie nicht sehr überragend!
Neben
Airtime kann sie keine weiteren Reize aufweisen...! Schade...
Denn sie ist weder eine geile Holzachterbahn noch ein spektakulärer Giga-Coaster!
Das wirklich nett gemachte Rafting des Parks! Nachteil hier: Man kennt durch die unvorteilhaft angelegte Q-Line die gesamte Strecke bereits vor der Fahrt! Arrrghh...
Dann haben wir den hinteren "Nostalgiesektor" besucht, auf dessen Weg wir zunächst zwei Runden mit dem nett gemachten Grottenblitz fuhren!
Nach einer lahmen Runde Schiffschaukel...
.. zog es uns auf die Wildwasserbahn I, die uns allen nicht sehr kreativ daherkam!
Tierquälerei!!!
Finde das im Heide Park zu penetrant gemacht, da sich der halbe Showbereich auf solche von mir gehassten Dressuren stützt!
Alter, aber netter Spielplatz neben dem ebenfalls schönen Hollanddorf
Mein Lieblingsteil in diesem Bereich des Parks, einfach purer Kult!!!
Nun besuchten wir alles, was wir im "Actionbereich" finden Konnten!
Zunächst also hoch zu Scream, den ich viel unspektakulärer finde, als er angepriesen wird! Weder die Höhe noch irgendwelche Effekte reißen einen da vom Hocker! Lediglich die Stimme und der Text, die man unten wahrnimmt, stimmen einen gut auf einen freien Fall ein! Aber sonst...
Dann ging´s auf die Schweizer Bobbahn, die für mich die beste Anlage im ganzen Park ist: Hier stimmt nicht nur das Layout und die Gestaltung der Attraktion, sondern auch das gesamte Drumherum! *Thumbs Up*
Darauf folgte eine Runde mit der Wildwasserbahn II, die wesentlich toller als die erste ist! Schade nur, dass sie lediglich einen Schlussdrop hat...
Eine absolute Kröte im Park: Limit! Die Abfertigung, der Zustand der Züge sowie die starken Schläge machen diese Bahn zu einem absoluten Minus...
Der immer noch gute Big
Loop...
Spaßfaktor, Zustand und Abfertigung ließen hier unsere Daumen in die Höhe schnellen!
Ein regelrechter Schandfleck ist die "Kirmes" vor Limit...! Offensichtlicher kann man es auch nicht machen, dass man unbedingt Geld in den Kassen braucht! Furchtbar...
Nun besuchten wir die Piratenshow, von der ich sehr enttäuscht war! Die Effekte, die Schauspielleistung und die gesamte Story haben mich seeehhhr deprimiert! Schade, da ich die Seebühne dort für sehr gelungen inszeniert halte...
Ein kleiner Fernblick...
Dann taten wir uns noch die "Hallo Spencer"-Show und die umliegenden Fahrgeschäfte an! Von der Show war ich echt begeistert...
Schön gemacht, auch der Shop, und witzig war´s auch noch...
Nur ist das Ganze von außen etwas sehr aufdringlich, da diese Wellblechhütte nicht wirklich in die Heide passt! Nun gut...
So verabschiede ich mich nunmal an dieser Stelle...
Was mir weiterhin sehr negativ am Park aufgefallen ist, ist die äußerst niedrige Anzahl an Toiletten (nur 8 im ganzen Park!) und die Tatsache, dass überall Zigarettenstummel herumliegen, da
nirgens Aschenbecher auf Mülltonnen o.ä. zu finden waren!Ich als Raucher hatte ebenso keine andere Wahl, als die Kippe in den Kosmos zu befördern...
Sehr ungeschickt, wie ich finde...
Trotzdem war der Tag irgendwie klasse, da ich mit einer großen Gruppe unterwegs war und wir viel Spaß hatten...
Wiederkommen werde ich bestimmt noch einmal, aber nicht so schnell...
Habe erstmal wieder genug für die nächsten drei Jährchen oder so!
lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!