Weltrekordversuch im Dauer-Looping
1. MAURER SkyWheel Competition
München/Bad Wörishofen. Maurer Söhne München veranstaltet einen Weltrekordversuch im Dauer-Looping, die “1. MAURER SkyWheel Competition“. Am Samstag, 24. September 2005, können sich Einzelfahrer und Mannschaften im Skyline Park Bad Wörishofen um den Weltrekord bemühen. Interessante Vorträge von Fachleuten und Fans zum Thema Achterbahn runden den Tag ab. Das SkyWheel in Bad Wörishofen bietet ideale Bedingungen für die Maurer SkyWheel Competition. Auf kürzestmöglicher Strecke absolvieren Fahrgäste zunächst die weltweit höchste Achterbahn-Überkopffigur und unmittelbar danach eine Schraube mit nochmaliger Inversion. Der Bahnhof ist so angelegt, dass jederzeit eine Durchfahrt möglich ist: Theoretisch können also unendlich viele Loopings aneinander gehängt werden.
Gesucht: die coolsten SkyWheeler
Unendlich viele werden es wohl nicht werden, der Weltrekord ist nach 20 Runden erreicht, was 40 Inversionen entspricht. Der Weltrekordversuch wird den Höhepunkt der SkyWheel Competition am 24. September im Skyline Park bilden. Starten werden ihn die coolsten sechs Teilnehmer und die coolste Mannschaft, die sich beim vorhergehenden Looping-Fahren qualifiziert haben. Gemessen wird die Coolness an der Pulsfrequenz: Je niedriger die Differenz zwischen Ausgangspuls und Maximalpuls im SkyWheel, desto besser. Pulstreibend wirkt nicht nur die Bahn an sich, sondern vor allem auch der X-Car, der einzigartige Achterbahnwagen, der Über-Kopf- Fahrten ohne Schulterbügel erlaubt. Teilnehmen an der 1. Maurer SkyWheel Competition kann jeder ab 18, der gesund und fit ist. Die Anmeldung erfolgt per e-mail unter competition@maurer-soehne.de. Darüber sind auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen erhältlich. Die Teilnahmegebühr ist im Parkeintritt enthalten, eine Bayerische Brotzeit gibt es für alle Teilnehmer gratis. Mit der Teilnahme-Bestätigung wird auch ein Mannschafts-Meldebogen versandt: Eine Mannschaft besetzt einen X-Car, umfasst also jeweils sechs Personen. Die Coolness ergibt sich aus der Summe der Pulsdifferenzen aller Mannschaftsmitglieder.
Rahmenprogramm für Achterbahnfans
Neben der 1. Maurer SkyWheel Competition bietet Maurer eine ganze Reihe interessanter Vorträge für die Achterbahnfans. Experten aus der Branche werden Insiderinformationen liefern, Achterbahnfans können über außerordentliche Fahrten berichten. Anmeldungen von Fans, die selbst vortragen möchten, sind bis zum 31. August unter competition@maurer-soehne.de möglich. Mit der 1. Maurer SkyWheel Competition zeigt der Achterbahnbauer Maurer Söhne, wer im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen hat: die Fahrgäste. Sie bestimmen mit ihrem Interesse und ihrer Begeisterung, welche Achterbahn letztlich am Markt Bestand hat.
Interessantes Rahmenprogramm finde ich. Der Weltrekordversuch könnte da fast zur Nebensache werden. Ist schon bekannt welche "Experten" einen Vortrag abhalten werden? Das würde bestimmt viele interessieren.
Wie wärs wenn die coolsten EGF Fahrer vom Hattrick-Day dann eine Mannschaft beim Skywheel Rekord bilden?
als Referenten sind Herr Uhrig vom TÜV Süd/München, Mr. Paul Ruben, so wie Dr. A. Müller bestätigt:
“SkyWheel – a TÜV Süd/Munich Involvement into speed, rotation and ride safety“ (Hr. Uhrig)
“Wild Rides – different requirements for visitors” (Mr. Paul Ruben)
SkyWheel Presentation and Test-Run (Dr. Müller, Maurer Söhne)
Für Essen, Musik und gute Laune wird gesorgt sein. Nach dem Einzel- und Mannschaftsfahren findet der Rekordversuch statt.
Die Idee, eine Mannschaft aus den Gewinnern des Hattrick-Day zu bilden, finden wir toll. Das sollten wir unbedingt machen!
So meine Teilnahmebestätigung ist angekommen und bei den Wettbewerbsregeln gibts noch viel neues. Was mir ins Auge stach ist folgender Punkt:
Außer beim Weltrekordversuch gilt für die gesamte SkyWheel-Competition „Hands-Up“, d.h. die Teilnehmer müssen von
der Abfahrt aus dem Bahnhof bis zum Einfahren in die Ausstiegsposition die Arme gestreckt nach oben halten.
Missachtung dieser Regel führt zur Disqualifikation.
Ich hab kein Problem mit hands up bei der Fahrt durch die Schraube etc., aber jeder der das Ding schon mal gefahren ist weiss, daß die G-Kräfte bei der Einfahrt unten sehr hoch sind. Ich habe es einmal "versucht" die Hände nach oben zu strecken aber nicht sehr erfolgreich und angenehm ist es gleich drei mal nicht .
Gibt es hier noch eine Regelerweiterung oder bedeutet es wirklich die Disqualifikation wenn unten die Hände kurz runter genommen werden?
Anmeldungen von Fans, die selbst vortragen möchten, sind bis zum 31. August unter competition@maurer-soehne.de möglich.
das hört sich ja alles sehr verlockend an
und als 2. beim EGF Contest am Hattrickday im HolidayPark bin ich natürlich sehr interessiert meine "Ehre" zu verteidigen
leider weiß ich noch nicht ob ich da arbeiten muß oder nicht
die Redner habe ich ja oben gelesen müssen sich bis zum 31. August angemeldet haben, aber was ist mit den Teilnehmern?
bis wann müssen die sich anmelden?
So meine Teilnahmebestätigung ist angekommen und bei den Wettbewerbsregeln gibts noch viel neues. Was mir ins Auge stach ist folgender Punkt:
Außer beim Weltrekordversuch gilt für die gesamte SkyWheel-Competition „Hands-Up“, d.h. die Teilnehmer müssen von
der Abfahrt aus dem Bahnhof bis zum Einfahren in die Ausstiegsposition die Arme gestreckt nach oben halten.
Missachtung dieser Regel führt zur Disqualifikation.
Ich hab kein Problem mit hands up bei der Fahrt durch die Schraube etc., aber jeder der das Ding schon mal gefahren ist weiss, daß die G-Kräfte bei der Einfahrt unten sehr hoch sind. Ich habe es einmal "versucht" die Hände nach oben zu strecken aber nicht sehr erfolgreich und angenehm ist es gleich drei mal nicht .
Gibt es hier noch eine Regelerweiterung oder bedeutet es wirklich die Disqualifikation wenn unten die Hände kurz runter genommen werden?
Coole Sache das..
bin zwar noch nicht so oft gefahren, aber das geht schon... *protz*
... was wohl nicht an dem Event liegt. Ich finde das Programm absolut gut. Nur liegt der Skyline Park so ziemlich am rande der Republik. Die Ferien dürften auch bald überall zu Ende sein. Schade, ich wär gern dabei!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given