Mitglied wählen
Freunde
Suche
1. MAURER SkyWheel Competition (Weltrekordversuch)
Autor Nachricht
Maurer Rides GmbH
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #171893 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2005 14:20
Themenersteller
Relax
PRESSEMITTEILUNG – Juli 2005

Weltrekordversuch im Dauer-Looping
1. MAURER SkyWheel Competition

München/Bad Wörishofen. Maurer Söhne München veranstaltet einen Weltrekordversuch im Dauer-Looping, die “1. MAURER SkyWheel Competition“. Am Samstag, 24. September 2005, können sich Einzelfahrer und Mannschaften im Skyline Park Bad Wörishofen um den Weltrekord bemühen. Interessante Vorträge von Fachleuten und Fans zum Thema Achterbahn runden den Tag ab. Das SkyWheel in Bad Wörishofen bietet ideale Bedingungen für die Maurer SkyWheel Competition. Auf kürzestmöglicher Strecke absolvieren Fahrgäste zunächst die weltweit höchste Achterbahn-Überkopffigur und unmittelbar danach eine Schraube mit nochmaliger Inversion. Der Bahnhof ist so angelegt, dass jederzeit eine Durchfahrt möglich ist: Theoretisch können also unendlich viele Loopings aneinander gehängt werden.

Gesucht: die coolsten SkyWheeler

Unendlich viele werden es wohl nicht werden, der Weltrekord ist nach 20 Runden erreicht, was 40 Inversionen entspricht. Der Weltrekordversuch wird den Höhepunkt der SkyWheel Competition am 24. September im Skyline Park bilden. Starten werden ihn die coolsten sechs Teilnehmer und die coolste Mannschaft, die sich beim vorhergehenden Looping-Fahren qualifiziert haben. Gemessen wird die Coolness an der Pulsfrequenz: Je niedriger die Differenz zwischen Ausgangspuls und Maximalpuls im SkyWheel, desto besser. Pulstreibend wirkt nicht nur die Bahn an sich, sondern vor allem auch der X-Car, der einzigartige Achterbahnwagen, der Über-Kopf- Fahrten ohne Schulterbügel erlaubt. Teilnehmen an der 1. Maurer SkyWheel Competition kann jeder ab 18, der gesund und fit ist. Die Anmeldung erfolgt per e-mail unter competition@maurer-soehne.de. Darüber sind auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen erhältlich. Die Teilnahmegebühr ist im Parkeintritt enthalten, eine Bayerische Brotzeit gibt es für alle Teilnehmer gratis. Mit der Teilnahme-Bestätigung wird auch ein Mannschafts-Meldebogen versandt: Eine Mannschaft besetzt einen X-Car, umfasst also jeweils sechs Personen. Die Coolness ergibt sich aus der Summe der Pulsdifferenzen aller Mannschaftsmitglieder.

Rahmenprogramm für Achterbahnfans

Neben der 1. Maurer SkyWheel Competition bietet Maurer eine ganze Reihe interessanter Vorträge für die Achterbahnfans. Experten aus der Branche werden Insiderinformationen liefern, Achterbahnfans können über außerordentliche Fahrten berichten. Anmeldungen von Fans, die selbst vortragen möchten, sind bis zum 31. August unter competition@maurer-soehne.de möglich. Mit der 1. Maurer SkyWheel Competition zeigt der Achterbahnbauer Maurer Söhne, wer im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen hat: die Fahrgäste. Sie bestimmen mit ihrem Interesse und ihrer Begeisterung, welche Achterbahn letztlich am Markt Bestand hat.

MAURER Rides GmbH
competition@maurer-soehne.de

stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #171898 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:30 Relax
Interessantes Rahmenprogramm finde ich. Der Weltrekordversuch könnte da fast zur Nebensache werden. Ist schon bekannt welche "Experten" einen Vortrag abhalten werden? Das würde bestimmt viele interessieren.

Wie wärs wenn die coolsten EGF Fahrer vom Hattrick-Day dann eine Mannschaft beim Skywheel Rekord bilden?
Maurer Rides GmbH
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #172197 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 15:45
Themenersteller
Relax
Hallo Stefanf,

als Referenten sind Herr Uhrig vom TÜV Süd/München, Mr. Paul Ruben, so wie Dr. A. Müller bestätigt:

“SkyWheel – a TÜV Süd/Munich Involvement into speed, rotation and ride safety“ (Hr. Uhrig)
“Wild Rides – different requirements for visitors” (Mr. Paul Ruben)
SkyWheel Presentation and Test-Run (Dr. Müller, Maurer Söhne)

Für Essen, Musik und gute Laune wird gesorgt sein. Nach dem Einzel- und Mannschaftsfahren findet der Rekordversuch statt.

Die Idee, eine Mannschaft aus den Gewinnern des Hattrick-Day zu bilden, finden wir toll. Das sollten wir unbedingt machen!

Viele Grüße
Maurer Rides GmbH
competition@maurer-soehne.de
Maurer Rides GmbH
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #174933 Verfasst am Montag, 22. August 2005 12:08
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

es gibt einen freudigen Nachtrag:

Es können sich auch Noch-Nicht-Volljährige (<18 Jahre) zur SkyWheel Competition anmelden. Bedingungen dafür:

- ein erziehungsberechtigter Elternteil kommt mit und
- erteilt vor Ort seine Zustimmung per Unterschrift.

Anmeldung unter competition@maurer-soehne.de

Grüße aus München
Maurer Rides GmbH
Katun
nach oben
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Katun
Link zum Beitrag #174935 Verfasst am Montag, 22. August 2005 12:17 Relax
Nur mal eine kleine Frage:

Ich möchte nicht am Weltrekordversuch teilnehmen.

Darf ich als "normaler" Besucher das Rahmenprogramm geniessen oder ist auch hierfür eine Anmeldung erforderlich?


Mfg,

Chris
∗ Face your fears - live your dreams ∗
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #174976 Verfasst am Montag, 22. August 2005 14:17 Relax
Anmeldung ist nur für Besucher der Competition und Leute die Vorträge abhalten wollen nötig so wie ich das verstanden habe.
Maurer Rides GmbH
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #175206 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 13:39
Themenersteller
Relax
Richtig!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #175251 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 16:06 Relax
So meine Teilnahmebestätigung ist angekommen und bei den Wettbewerbsregeln gibts noch viel neues. Was mir ins Auge stach ist folgender Punkt:

Außer beim Weltrekordversuch gilt für die gesamte SkyWheel-Competition „Hands-Up“, d.h. die Teilnehmer müssen von
der Abfahrt aus dem Bahnhof bis zum Einfahren in die Ausstiegsposition die Arme gestreckt nach oben halten.
Missachtung dieser Regel führt zur Disqualifikation.

Ich hab kein Problem mit hands up bei der Fahrt durch die Schraube etc., aber jeder der das Ding schon mal gefahren ist weiss, daß die G-Kräfte bei der Einfahrt unten sehr hoch sind. Ich habe es einmal "versucht" die Hände nach oben zu strecken aber nicht sehr erfolgreich und angenehm ist es gleich drei mal nicht S .

Gibt es hier noch eine Regelerweiterung oder bedeutet es wirklich die Disqualifikation wenn unten die Hände kurz runter genommen werden?
artman
nach oben
Aufsteiger Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
 
Avatar von artman
Link zum Beitrag #175253 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 16:11 Relax
Maurer Rides GmbH Anmeldungen von Fans, die selbst vortragen möchten, sind bis zum 31. August unter competition@maurer-soehne.de möglich.

das hört sich ja alles sehr verlockend an S

und als 2. beim EGF Contest am Hattrickday im HolidayPark bin ich natürlich sehr interessiert meine "Ehre" zu verteidigen

leider weiß ich noch nicht ob ich da arbeiten muß oder nicht

die Redner habe ich ja oben gelesen müssen sich bis zum 31. August angemeldet haben, aber was ist mit den Teilnehmern?
bis wann müssen die sich anmelden?
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #175393 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 21:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 21:24
Relax
Cloud So meine Teilnahmebestätigung ist angekommen und bei den Wettbewerbsregeln gibts noch viel neues. Was mir ins Auge stach ist folgender Punkt:

Außer beim Weltrekordversuch gilt für die gesamte SkyWheel-Competition „Hands-Up“, d.h. die Teilnehmer müssen von
der Abfahrt aus dem Bahnhof bis zum Einfahren in die Ausstiegsposition die Arme gestreckt nach oben halten.
Missachtung dieser Regel führt zur Disqualifikation.

Ich hab kein Problem mit hands up bei der Fahrt durch die Schraube etc., aber jeder der das Ding schon mal gefahren ist weiss, daß die G-Kräfte bei der Einfahrt unten sehr hoch sind. Ich habe es einmal "versucht" die Hände nach oben zu strecken aber nicht sehr erfolgreich und angenehm ist es gleich drei mal nicht S .

Gibt es hier noch eine Regelerweiterung oder bedeutet es wirklich die Disqualifikation wenn unten die Hände kurz runter genommen werden?


Coole Sache das..

bin zwar noch nicht so oft gefahren, aber das geht schon... *protz*

zu schade, daß ich da nicht kann...
Maurer Rides GmbH
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #181526 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 13:32
Themenersteller
Relax
Der abgelaufene Anmeldeschluss gilt nur für Teams und Vorträge, (Einzel-) Teilnehmer können sich noch anmelden.

Beste Grüße aus München
Maurer Rides GmbH
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #181532 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 13:59 Relax
Na dann los, irgendwie hat der Event hier noch nicht soviel Zuspruch gekommen was ich schade finde S .
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #181572 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 16:27 Relax
... was wohl nicht an dem Event liegt. Ich finde das Programm absolut gut. Nur liegt der Skyline Park so ziemlich am rande der Republik. Die Ferien dürften auch bald überall zu Ende sein. Schade, ich wär gern dabei!

Gruß, Stefan
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #181641 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 19:58 Relax
stefanf ... was wohl nicht an dem Event liegt. Ich finde das Programm absolut gut. Nur liegt der Skyline Park so ziemlich am rande der Republik.


Ist doch gut, so ist hier (am Rande der Republik) auch mal sowas in die Richtung los... S

Ich werd mit 99% Sicherheit dabei sein S

In der Vorausscheidung ausscheidende Grüße,

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #181905 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 18:17 Relax
Kann es sein das das Evet mit dieser Show zusammen hängt?:

Samstag, 24. September 2005 RTL
20:15 Die grössten Weltrekorde
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #181950 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 20:34 Relax
Kann ich mir jetzt ganz und garnicht vorstellen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag