Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Urlaub 2005 - Walibi Belgium (2/4)
Autor Nachricht
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #172247 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 20:07
Themenersteller
Relax
Am Mittwoch ging es dann nach Walibi. Karten hatten wir im Internet bestellt, da diese dann 2 Euro billiger waren und ich brauchte dank Movie Park Pass keine. Der Park war voll, was sich auch, anders als im Bobbejaanland, in den Wartezeiten spiegelte.

10.8.2005


Ähm...das passt doch garnicht so toll zu diesem Bambuslook, oder?


Bob Léponge SpongeBob - oder "ein hauch von Movie Park". Ein kleiner Vergleich:
Vorraum: Hier gewinnt eindeutig Walibi. Der Preshowfilm wird auf drei Fernsehern gezeigt und die Wände sind mit den Figuren bemalt. Der Raum ist in Blau gehalten.
Hauptraum: Punkt an Movie Park. Der Hauptraum ist viel kleiner und garnicht thematisiert. Die Sitze sind die gleichen, aber weniger und dadurch leiser. Weiß jemand was da vorher drinn war?
Front: Movie Park gewinnt. Die Front ist zwar schön gemacht, aber das geblinke im Movie Park wirkt besser, ebenso wie die rote Roxy Schrift.
Habs mir auf holländisch angeguckt.


Calamity Mine...nett, aber nicht spannend. Lange Wartezeit.


Turbine sind wir kurz nach einem Defekt gefahren, daher kurze Wartezeit. Eine echt hammer Fahrt und eine harte Beschleunigung.


Dank dem Solo-Express-Eingang 0min Wartezeit!! Tja ich hab´s drauf.


Lekker!


Radja River würde wohl vom TÜV nie zugelassen werden, jedenfalls nicht ohne Rückhaltesysteme. Dauernd knallte das Boot gegen die Fahrrinne und zwei Personen, die mir gegenüber saßen, wären durch einen Ruck fasst aus dem Boot geflogen. Sie hoben von den Sitzen ab und knallten neben ihren Sitzen wieder runter!! Ein Kind fing an zu weinen, weil es sich gestoßen hatte...hilfe. Unglaublich nass war das Dingen auch S


Haben wir uns geschenkt, da aus Walibi World bekannt.


Vampire wird oft wegen seiner Laufruhe gelobt. Ich kann da nur voll und ganz zustimmen. Außerdem steht das Teil serh schön im grünen....wenn ich da an den Movie Park denke....schauderlich.


Dalton Terror. Dank der extrem schnellen Abfertigung ging es in der Schlange zügig vorran. Hätte ich mir bei anderen Attraktionen auch gewünscht.
Auf jeden Fall ist das Dingen hoch aber das Fallgefühl ist weniger intensiv als bei Scream oder High Fall.


Die Teetassen der Todes. So schnelle Teetassen habe ich noch nie gesehen und wäre die Fahrt etwas länger gewesen, hätte ich mich übergeben...echt krass.

Und sonst? Also es war voll und manche Mitarbeiter konnten nichtmal Englisch. Der Eintrittspreis ist zu hoch, denn der Park sieht oftmals sehr "abgeliebt" aus. Bissl neue Farbe auf den Coastern täte z.B. gut. "Solo-Express" war nur bei Weerwolf geöffnet. Der Interaktive Dark Ride funktionierte nicht richtig, denn nur in manchen Szenen reagierten die Ziele und es war zu hell, sodass man viele unthematisierte Stellen sah.

Onride von Calamity Mine wird folgen.

MfG
Oh, wie Watte!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag