Beim letzten Besuch des HeideParks kam mir diese Frage in den Kopf, die ich bis heute nicht wirklich beantworten konnte. Gibt es einen Unterschied zwischen diesen Bezeichungen oder sind es 2 identische Bezeichungen für ein und dasselbe?
Eigentlich handelt es sich dabei um die jeweilige Firmenbezeichnung.
Die Freifall Türme bei Ride Trade Intamin haben die Bezeichnung "Gyro Drop" oder auch "Drop Ride".
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gyro Drop ist eine Produktbezeichnung von Intamin. Der "Free Fall" ist da meines Erachtens nach nur ein umgangssprachliches Wort.
Folgende Türme hat Intamin im Angebot:
Giant Drop (z.B. Free Fall im Holiday Park)
Multi Drop Ride (z.B. Hurakan Condor im Port Aventura)
Gyro Drop (z.B. Scream im Heide-Park)
Floorless, Tilting Gyro Drop (z.B. High Fall im Movie Park)
Ballistic Power Tower 20 (Ich kenne leider keinen)
Bungee Drop (z.B. Mystery Castle im Phantasialand)
Ich hab's geändert. Der Turm sah ein wenig nach dem von Intamin aus. Dass er von Huss ist, wusste ich nicht.
Kennt jemand einen Intmain Ballistic Power Tower 20?
In irgendeiner Mall (ich mein es wäre eine japanische gewesen) steht ein Exemplar davon.
Ansonsten kenne ich keinen anderen Ride dieser Kategorie, ist nicht so verbreitet, die meisten
luftbetriebenen Tower, also Abschuss nach oben und Abschuss nach unten, stammen von S&S, hierbei als
Combo-Tower, oder als FreeFall von Huss.
Neneeee,
da steht ein S&S Tower, du meinst doch diesen "Volcano-Tower", richtig?
Eindeutig S&S, ob Combo-, Space- oder Turbodrop, weiß ich allerdings nicht.
Ich kenn mich jetzt mit Türmen nicht so wirklich aus, aber ich dachte immer Gyro Drop Tower sind die runden Türme, mit der runden, sich drehenden Gondel, während Free Fall Türme die viereckigen Türme mit den 8 Sitzer Gondeln sind.
Wo liegt eigentlich das Höhenlimit bei solchen Anlagen, oder kann man da solange man das Ding stabil genug baut so hoch hinauf gehen wie man will?
Das würde mich auch mal interessieren. Oder besser gesagt, bis zu welcher Höhe man das noch aushält von den Belastungen her. Oder könnte man Freefalls theoretisch so hoch bauen wie man will und es möglich ist?
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Wo liegt eigentlich das Höhenlimit bei solchen Anlagen, oder kann man da solange man das Ding stabil genug baut so hoch hinauf gehen wie man will?
Man könnte ja zwischendurch bremsen, damit nicht so hohe Belastungen auftreten!
Das Problem ist wohl ein anderes: Das normale Freizeitpark- Publikum wird wohl kaum mit Türmen, die eine gewisse Höhe überschreiten fahren! Hier in Deutschland liegen die Türme meist bei einer höhe von 60 bis 70m und es gibt viele die sich selbst da schon, sei es nun aufgrund von Höhenangst etc, nicht drauf trauen! Jetzt stellt euch mal vor, ein Park baut mal eben einen 120m hohen FFT! Die Leute mit Höhenangst fahren sowieso dann nicht damit und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dann Leute, die mit 70m Türmen keine Probleme haben, davor dann auch zurückschrecken werden! Das würde sich wirtschaftlich dann für einen Park nicht lohnen, zumal ein höherer Turm auch teurer wäre!
Auch wenn ich leider noch kein so hohen Turm gefahren bin (höchster war 70m), aber ich schätze mal das eine Höhe von 100m, für lange Zeit die Grenze bleiben wird!
Allein wenn ich mir nur vorstelle, ich sitzt im FFT (Holiday Park) oder im High Fall und es würde am höchsten Punkt nun noch mal so 30,40,50m höher gehn, würd mir schon ganz mulmig werden!
Dann könnte man ja gleich, wo wir schon mal beim High Fall sind, an einem der Schlote des benachbarten Kraftwerks eine Gondel anbringen
Na ja, mal sehen was die Zukunft noch so mit sich bringt!
mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10 "Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack" Hooray for Horrorwood
Wo ist der Unterschied zwischen Ballistic Power Tower 20 und Bungee Drop? Oder ist Bungee Drop quasi die Erweiterung, weil er zusätzlich zum hoch- und runterschießen noch Bungee-Verhalten simulieren kann?
Ich glaub kaum, dass die Höhe bei einem Freefall großartig an dem Fahrterlebnis ändert. Wenn man die effektive Fallhöhe von 60 auf 110 Meter erhöht, fällt man etwas mehr als eine Sekunde länger (3,5s zu 4,7s).
Mehr Thrill gibts nur durch mehr Beschleunigung, also Ballistic Power Tower in Gyro-Architektur zum Beispiel.
Wo ist der Unterschied zwischen Ballistic Power Tower 20 und Bungee Drop? Oder ist Bungee Drop quasi die Erweiterung, weil er zusätzlich zum hoch- und runterschießen noch Bungee-Verhalten simulieren kann?
Der Unterschied liegt in der Beschaffenheit des Turms. Der Ballistic Power Tower 20 kann meines Erachtens auch transportabel genutzt werden, wobei der Bungee Drop nur Indoor oder an den typischen Ride Trade-Türmen (z.B. Free Fall Tower HoPa) verwendet wird.
Das Problem ist wohl ein anderes: Das normale Freizeitpark- Publikum wird wohl kaum mit Türmen, die eine gewisse Höhe überschreiten fahren! Hier in Deutschland liegen die Türme meist bei einer höhe von 60 bis 70m und es gibt viele die sich selbst da schon, sei es nun aufgrund von Höhenangst etc, nicht drauf trauen! Jetzt stellt euch mal vor, ein Park baut mal eben einen 120m hohen FFT! Die Leute mit Höhenangst fahren sowieso dann nicht damit und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dann Leute, die mit 70m Türmen keine Probleme haben, davor dann auch zurückschrecken werden! Das würde sich wirtschaftlich dann für einen Park nicht lohnen, zumal ein höherer Turm auch teurer wäre!
Auch wenn ich leider noch kein so hohen Turm gefahren bin (höchster war 70m), aber ich schätze mal das eine Höhe von 100m, für lange Zeit die Grenze bleiben wird!
Allein wenn ich mir nur vorstelle, ich sitzt im FFT (Holiday Park) oder im High Fall und es würde am höchsten Punkt nun noch mal so 30,40,50m höher gehn, würd mir schon ganz mulmig werden!
Dann könnte man ja gleich, wo wir schon mal beim High Fall sind, an einem der Schlote des benachbarten Kraftwerks eine Gondel anbringen
mfg
Es gibt bereits einen 100 m hohen S&S Combo-Tower (Gesamthöhe), das ist die Dreifachausführung in der WB Movie World Madrid!
100 m hohe Aussichtstürme (Huss) konnten bisher auch prima verkauft werden, reintheoretisch wäre eine Umrüstung auf einen FreeFall-Tower möglich, doch die Wirtschaftlichkeit einer solchen Anlage dürfte sehr begrenzt sein.
mfg
Es gibt bereits einen 100 m hohen S&S Combo-Tower (Gesamthöhe), das ist die Dreifachausführung in der WB Movie World Madrid!
100 m hohe Aussichtstürme (Huss) konnten bisher auch prima verkauft werden, reintheoretisch wäre eine Umrüstung auf einen FreeFall-Tower möglich, doch die Wirtschaftlichkeit einer solchen Anlage dürfte sehr begrenzt sein.
Cu,
Michael
Ich weiß das es bereits einen 100m hohen Turm gibt! Ich meinte ja auch legentlich nur das 100m Höhe auf lange Sicht die Grenze bleiben wird!
mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10 "Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack" Hooray for Horrorwood
mfg
Cu,
Michael
Ich weiß das es bereits einen 100m hohen Turm gibt! Ich meinte ja auch legentlich nur das 100m Höhe auf lange Sicht die Grenze bleiben wird!
mfg
Bei 100m wird niemals die Grenze sein, schon jetzt gibt es 107m und weitaus höhere FreeFalls sind im Gespräch!
Ich war in Australien auf dem höchesten Freien Fall Turm der Welt (The GIant Drop, Dreamworld) und er ist 120m hoch.
klingt beeindrucken..
aber ist die Fahrt denn anders?
Klar, das Ding ist höher, aber macht es das wirklich?
Ich bin jetzt gerade im Vergleich Dalton Terror (WB) und FreeFall (HoPa) gefahren und fand den kleineren Freefall besser. gut, auf dem Dalton fällt man länger aber das macht auch nicht so den unterschied..
Also wirklich anders ist die Fahrt nicht, Es geht langsam hoch, dann wartet man oben für ein paar Sekunden, hat aber einen super Ausblick, der den des Free Fall Towers im HoPa bei weitem übertrifft. Die Fahrt ist dann genauso. Die 50 Meter mehr Fall sind nicht wirklich zu spüren, aber alleine der Blick nach unten ist es wert dafür 5 Minuten anzu stehen.
Als ich da war, (Herbst '04) war dort gerade Schule und ich war mit meinem Verwandten unter der Woche da und die Schlangen waren schön kurz.
mfg
Also ich war gerade im Giraffe Tower...habe mir am höchsten Punkt vorgestellt,dass Hurakan Condor 2,5mal so hoch ist,wie der Giraffe Tower!Bisschen schiss hatte ich dann schon vor meinem nächsten Spanienurlaub,wo ich Port Aventura besuchen möchte!
Vielleicht liegt das auch daran,dass der Penner von Ride-Op uns ca 1min da oben hat stehen lassen!!
Das Wort gyro stammt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Drehung oder Wendung.
Viele werden wahrscheinlich das gedrehte Fleisch am Spieß auch kennen.
Gyro bei Intamin wird demnach benutzt um anzuzeigen, dass sich die Fahrgastkabine dreht.
Gyro Tower
Gyro Drop Tower
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type