Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist die Firma Mack aus Waldkirch pleite?
Autor Nachricht
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #173140 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 16:45
Themenersteller
Relax
Hi!
Ich war gestern im Europapark und habe im Gästehaus Obergföll übernachtet.
Ich habe mit dem Besitzer ein paar Minuten geredet, bis er dann meinte, dass die Firma Mack pleite sei.
Er habe in einem Bericht gelesen, dass sich die Besitzer jetzt mehr um den EP kümmern würden, weil dieser im Gegensatzt
zu Mack Rides Gewinne einbringen würde.
Jetzt meine Frage:
Stimmt das? Ist da was dran, oder ist das Ganze nur ein Gerücht?

Matthias
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #173145 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 17:00 Relax
Glaube eher, dass dies nur ein Gerücht ist.
Es sind zwar momentan harte Zeiten, aber trotzdem denke ich, dass Mack einen sicheren Stand in der Branche hat.
Und die Familie Mack wird wohl auch weiterhin mit beiden Beinen im Amusement Bereich tätig sein.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #173157 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 17:12 Relax
Diese Aussage ist wohl mit großer Vorsicht zu geniesen - - Ich als Unternehmer würde mich natürlich auch auf den Bereich stärker konzentrieren der Gewinne abwirft, aber das heißt doch noch lange nicht das deshalb der etwas ruhigere Bereich gleich Pleite ist !!
Es werden auf der ganzen Welt ständig neue Parks / Atraktionen gebaut und die Firma Mack ist ja wohl auf dem Bereich der Atraktionen nicht die unbekannteste ! Noch dazu das ja die meisten der neuen Atraktionen für den eigenen Park aus der eigenen Schmiede stammen.
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #173224 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 19:48 Relax
Im Mai gab es in der Badischen Zeitung einen Artikel über Stellenabbau und Neustrukturierung bei Mack. Dem Artikel zufolge sollten 40 Arbeitsplätze abgebaut werden...
Da bei der Badischen Zeitung nur Abonnenten den ganzen Artikel lesen können, hier nur ein kleiner Teil des Artikels...

Zitat Harte globale Bandagen

Neustrukturierung bei Mack soll den Standort Waldkirch und die meisten Arbeitsplätze sichern
Von unserer Mitarbeiterin
Gerda Oswald

Waldkirch. Der momentane, niedrige Dollarkurs und die hohen Lohnnebenkosten in Deutschland sorgen auch bei der renommierten Karussellbaufirma Mack Rides in Waldkirch für empfindliche Auftragseinbrüche. Vier als "sicher" eingestufte Aufträge wurden von den Kunden zurückgezogen, weil deren Firmengruppe verkauft wurde oder ihre Vorhaben aufgrund wirtschaftlicher

_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #173277 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 21:05 Relax
Ich möchte Gerüchte weder bestätigen noch dementieren. Doch wenn man sich diesen Bericht durchliest wird man feststellen, dass Mack wohl sehr stark in das neue Schienenfertigungsverfahren investiert hat. Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, dann wird wohl kaum ein solches Projekt gestartet. Wenn man kein Geld hat, kann man nicht investieren. Erst recht nicht in Zeiten, in welchen die Banken sowieso jedem den Geldhahn zudrehen.
War is gods way to teach America geography!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #173327 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 22:35
Themenersteller
Relax
Vor allem wegen diesem Bericht wunderte es mich zu hören, dass Mack am Ende sei.
Ich hätte dieser Aussage auch keine Beachtung geschenkt, wenn die Person, die sie getroffen hatt nicht 500 Meter vom EP entfernt wohnen würde.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #173351 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 23:20 Relax
Nun ja, der EP und Mack in Waldkirch sind ja unterschiedliche Firmen... Mag gut sein, dass da was dazu gedichtet und wieder weggelassen wurde - wie Gerüchte halt entstehen. Wenn was dran sein sollte, dann wirds in den Medien breitgetreten, wenn sichs nicht bewahrheitet dann umso besser!
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag